Habe keine Internetverbindung vom Laptop zum Router

Diskutiere Habe keine Internetverbindung vom Laptop zum Router im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo WinBoardler ;), Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich nicht mit mein Laptop ins Internet kann. Habe vor 3 Tagen Windows 7 Ultimate...

Simon M.

Threadstarter
Hallo WinBoardler ;),

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich nicht mit mein Laptop ins Internet kann.

Habe vor 3 Tagen Windows 7 Ultimate installiert, seit dem taucht dieses Problem auf, hatte vorher noch W7 Ultimate drauf musste wegen einem Virus eine Neuinstallation durchführen.!! :(
Vor der Neuinstallation hatte ich keine Probleme mit den Netzwerk aber leider jetzt.

Ich habe den WEP-Schlüssel eingegeben, er nimmt ihn auch erfolgreich an
und findet auch mein Netzwerk namens: xxxxxx (zensiert) !

Ich versuche eine Verbindung herzustellen, er verbindet, aber er braucht um die 4 min. zum Verbinden.
Habe mein Router resetet und ihn neu installiert bzw. Konfiguiert.
Ich habe auch die Windows-NetzwerkDiagnose durchgeführt!!

Er verbindet nur "Eingeschränkt".
Kan aber nicht auf meine Router ip, auf 192.168.x.x zugreifen, ebenfalls auch nicht ins Internet gehen.
Am PC habe ich keine Probleme, da habe ich allerdings Windows XP Pro SP3 drauf.

Besitze einen Linksys Router.

Es wäre super nett von euch, wen ihr mir schnell Antworten könntet!

Schonmal Vielen Dank im Vorraus! ;)

Simon M.

Mike

i7-6700HQ
Internetverbindung vom Laptop zum Router
Das ist keine Internetverbindung sondern die LAN-Verbindung ! (nur Info!)

Wenn dein Router ohne DHCP konfiguriert ist, ist es notwendig, die IP manuell zu vergeben (sinnvoll)
Weiters solltest du bei Win7 einfach alles vom Netzwerk- und Freigabecenter erledigen lassen. Bietet eigentlich für alle Sachen die Lösung. (entfernen alter Einträge, verbinden mit Neuen Sachen)

Da es Wireless ist, solltest du den Router (mit Kabel) überprüfen ob eventuell eine MAC-Sperre aktiv ist oder aktiv wurde.

Simon M.

Threadstarter
Hi Mike,

erstmals Danke für deine Antwort und deine Info ;)
Ich habe auch versucht über LAN ins Internet zu kommen, da hatte ich keine Probleme!
Eine Mac-Sperre ist nicht vorhanden.

Ich werde beim nächten Post einpaar Bilder posten!

Mike

i7-6700HQ
Eine Mac-Sperre ist nicht vorhanden.
Dann ist am Computer die WLAN-Karte verstellt. Du solltest alle Einstellungen löschen an der WLAN-Karte und neu anlegen.
Das ist meist die schnellste Lösung.
Wenn nur ein Rechner mit WLAN reingeht, eventuell sogar das komplette WLAN neu konfigurieren. Dauert nicht lange und spart viel Sucharbeit.

Simon M.

Threadstarter
Wie lösche ich die Einstellungen von der W-Lan karte?
Und wie werden die neu angelegt?

Wenn nur ein Rechner mit WLAN reingeht, eventuell sogar das komplette WLAN neu konfigurieren.

Meinste damit den ganzen Router?

So sieht es bei mir aus:

Anhänge

• einstellungen.png
    einstellungen.png
    212,3 KB · Aufrufe: 352
  • netzwerk-freigabecenter.png
    netzwerk-freigabecenter.png
    218,9 KB · Aufrufe: 325

Mike

i7-6700HQ
Dein Netzwerk wird NICHT identifiziert.
Du solltest am Router die SSID einschalten. Ist mittlerweile komplett egal ob die mitgeschickt wird oder nicht.
Dann wird es wahrscheinlich sogar von selbst funktionieren.
Das Problem hatte ich auch schon einmal bei ausgeblendeter SSID

Simon M.

Threadstarter
ich habe aber bei dem Hinzufügen des Netzwerk eine SSID angegeben!
Also den Namen : xxxxxx (zensiert).

habe jetzt nochmal den ganzen Router neu augesetzt, habe aber immernoch keine Internet verbindung.
Muss aber jetzt weg, deswegen melde ich mich später wieder.

Danke

Mike

i7-6700HQ
ich habe aber bei dem Hinzufügen des Netzwerk eine SSID angegeben!
Also den Namen : xxxxxx (zensiert).

Das glaub ich dir, aber vom Router wird diese nicht gesendet!
Du solltest sie einmal aussenden lassen, damit auch der PC das Netzwerk sieht.

Wenns funktioniert, kannst du die SSID danach ja wieder ausblenden.

Wenn das alles nichts nutzt, dann den Router was das WLAN betrifft neu konfigurieren und danach den Computer/die Computer

habe jetzt nochmal den ganzen Router neu augesetzt, habe aber immernoch keine Internet verbindung.
in zwei Minuten :hm

Simon M.

Threadstarter
Jop in 2 Min, da ich die CD benutze und es nicht über die Ip mache!

Simon M.

Threadstarter
Hast eig. recht, aber da ich es auch etwas per Hand eingestellt habe ging es nicht.
Hatte versehentlich mich bei der SSID vertippt und habe auf dem Laptop mich auch Vertippt :D

Habe es korrigiert und jetzt läuft alles wunderbar!

Danke

Thema:

Habe keine Internetverbindung vom Laptop zum Router

Habe keine Internetverbindung vom Laptop zum Router - Ähnliche Themen

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
WLAN Internetverbindung bricht nach wenigen Minuten/Sekunden ab. Andere Geräte funktionieren einwandfrei mit gleicher Netzwerkverbindung: Guten Abend liebe Community, seit zwei - drei Tagen beschäftigt mich meine WLAN Verbindung. Diese bricht immer häufiger ab und obwohl die...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...

Sucheingaben

keine internetverbindung vom router zum nootbook

Oben