GELÖST Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?

Diskutiere Habe ich mir einen Trojaner eingefangen? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, habe da mal wieder ein Problem. Und zwar arbeite ich immer mit dem CCleaner und bereinige immer damit meinen Laptop. Bisher waren...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
habe da mal wieder ein Problem.

Und zwar arbeite ich immer mit dem CCleaner und bereinige immer damit meinen Laptop.
Bisher waren nach dem bereinigen dann immer "0 Bytes zu entfernen".
Alles bestens...

Doch seit ein paar Tagen bleibt immer eine Datei übrig, die auch nach dem hundertsten Mal löschen immer wieder neu angezeigt wird.

(siehe angehängte Bilder, Bild Mitte ist die Analyse, dann unten das detailliertes Ergebnis und Bild oben der Ort der Datei)

Auch wenn man die Datei manuell löscht ist sie sofort wieder da...

Ich gehe eigentlich immer mit Google Chrome ins Internet habe nur einmal den Internet Explorer verwendet und ich meine seit dem besteht mein Problem.

Nun habe ich mal auf Google gesucht und dort gelesen dass dies wohl ein Trojaner sei.

Aber weder der Windows Defender noch der danach installierte Free Avast! melden eine Bedrohung

Nun meine Frage an euch, ist dies wirklich ein Trojaner...denn dann mache ich meine Laptop platt.

Im voraus schon ein Danke schön an alle...
 

Anhänge

Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Ganz vergessen,
der AdwCleaner-Portable hatte auch nichts gefunden.
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Diese Seite habe ich auch gelesen, aber dachte mir...bitte nicht lachen...da dies schon von 2009 stammt hat sich da vielleicht schon etwas geändert.

Aber Viren bleiben wohl Viren...
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Malewarebytes hat auch nichts gefunden...

Aber ich denke um sicher zu gehen werde ich meinen Laptop dann doch platt machen...
denn im Internet wird die dat-Datei ja als Trojaner angegeben.
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
"format:c" folgt...!!!

Danke für die schnelle Hilfen...
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Habe mein Laptop nun formatiert alles neu installiert...aber...die dat.Datei ist wieder da. :wut

Wie kann das sein...

Ich habe auf meinem Laptop wirklich nicht viel installiert:

Windows 8.1 Pro mit allen Updates
Die Programme welche ich als Bild eingefügt habe und 3 Portable Apps
CCleaner - CDBurnerXP - PDFXChangeViewer

Ein Bekannter von mir meinte, er könne sich nicht vorstellen dass dies ein Trojaner sei.
Er meint das wären die Vorgeschlagenen Website vom IE die sich da immer wieder neu aufbauen.

Kann es das vielleicht sein?

Habe daraufhin in den Internetoptionen unter "Erweitert" geschaut aber da ist der Haken schon entfernt unter "Vorgeschlagene Sites" aktivieren.

Hat sonst noch jemand einen Tipp was dies sein kann und wie ich beim CCleaner wieder auf "0Bytes" nach dem bereinigen komme?
 

Anhänge

Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Ich habe es herausgefunden...und nun habe ich "0Bytes zum entfernen" wieder...:blush

Ich habe einfach mal in den Internetoptionen unter "Vorgeschlagene Sites aktivieren" den Haken zum testen gesetzt und schon hat es geklappt.
Sobald ich den haken entferne ist die Datei wieder da...komisch...Hauptsache es ist wieder wie früher...:D

Für eure Hilfe nochmals herzlichen Dank...:up
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.525
Standort
D-NRW
Da hast du Posting 8 im Eifer des Gefechts wohl übersehen :D
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo Hups, nein Posting 8 habe ich nicht übersehen.
Habe das auch gleich kontrolliert.
Nur bei mir war ja da der Haken schon entfernt...ich muss den Haken setzen damit es bei mir klappt.
Und dies habe ich erst heute bemerkt...
 
Thema:

Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?

Sucheingaben

kali installiert und trojaner eingefangen?

Oben