Habe eigenes Lied aufgenommen und eingesungen, beim neu laden wird gesang nicht mehr hochgeladen

Diskutiere Habe eigenes Lied aufgenommen und eingesungen, beim neu laden wird gesang nicht mehr hochgeladen im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, habe mehrere Titel aufgenommen. Wenn ich dann wieder den Titel laden will, kommt Datei 0001_Left usw nicht gefunden. Obwohl ich immer...
S

Streetfighter22

Threadstarter
Hallo Leute,
habe mehrere Titel aufgenommen. Wenn ich dann wieder den Titel laden will, kommt Datei 0001_Left usw nicht gefunden. Obwohl ich immer abgespeichert habe.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Es wird immer der Gesang den ich aufgenommen habe nicht mit geladen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Bitte mal ein bisschen genauer. Womit (mit welchen Programm) hast du aufgenommen, und wie?
Wie hast du die Musik eingespielt? Den Gesang vermutlich per Mikrofon.
Wie hast du den Audio-Mixer eingestellt?

(Und du verwendest tatsächlich Windows Vista?)

Andy

Andy

Administrator
Team
Und WO wird du Musik hochgeladen bzw. gespeichert?
Ich verstehe nur Bahnhof

S

Streetfighter22

Threadstarter
Also,sorry wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich verwende Windows 10 und arbeite mit dem neuen Music Maker 2022. Also ich baue mir eigene Lieder mit den loops und singe dann selbst über ein Micro ein. Ich speichere jede Änderung ab und erstelle meistens ein Backup. Wenn ich dann später das Lied, was noch nicht fertig ist wieder aufrufe fehlt beim hochladen der komplette Gesang. Und es wird angezeigt das irgendwelche Dateien ( 0001 .Left z.B ) fehlt. Ich hoffe das ich mich etwas deutlicher ausgedrückt habe. Vielen Dank für eure Mühe

Skyhigh

Skyhigh

Abgesehen von der Info das du den MusicMaker nimmst ist immer noch nicht viel klarer.

Wie speicherst du die Projekte ab?
Wo liegen deine Files/dein Mediapool?
Wo liegen die Configs für die Effekte falls verwendet?
Welches Dateiformat hat deine zu importierende Vocal Spur?
Welche Dateiformate werden für die Soundstücke genutzt?

Hänge bitte nach Möglichkeit Mal einen Screenshot der Fehlermeldung an. Denn "irgendwas mit z.B 0001 .Left" klingt mir nicht nach einem File sondern nach einem Audiochannel

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir mal testweise die MusicMaker2023 FREE Version installiert (Hinweis: die scheinen ja sehr viel Nutzerdaten abzugreifen)
Nachdem ich endlich heraus gefunden hatte, wie man eine eigene Aufnahme integriert, sieht das etwa so aus wie im Bild unten.
Bass und drums hatte ich einfach aus dem Soundpool herüber gezogen. Am Anfang kam mehrmals die Meldung, dass Beatbox.vst nicht geladen werden kann.
Irgendwann ging das dann doch.
Gespeichert als test.mmm, und die Vokalaufnahme ist auch nach dem neu laden (Menü Datei-->Eigene Projekte--> test.mmm) enthalten.

1663575101459.png

Es wäre also die Frage, wie du deine Audioaufnahme integriert hast (siehe auch die Fragen von @Skyhigh )

Planet P

Planet P

War doch nur Spaß... 😉
Ich hoffe, dass es auch so rüber kam und falls nicht, sorry dafür! 😘
Ich muss zugeben, dass ich den auch sehr witzig fand. War ja auch eine Steilvorlage dafür....

Aber auch cool von ihm reagiert ... - wirkte auf mich jedenfalls nicht sauer

Planet P

Planet P

Ich habe mir mal testweise die MusicMaker2023 FREE Version installiert (Hinweis: die scheinen ja sehr viel Nutzerdaten abzugreifen)
Nachdem ich endlich heraus gefunden hatte, wie man eine eigene Aufnahme integriert, sieht das etwa so aus wie im Bild unten.
Bass und drums hatte ich einfach aus dem Soundpool herüber gezogen. Am Anfang kam mehrmals die Meldung, dass Beatbox.vst nicht geladen werden kann.
Irgendwann ging das dann doch.
Gespeichert als test.mmm, und die Vokalaufnahme ist auch nach dem neu laden (Menü Datei-->Eigene Projekte--> test.mmm) enthalten.

Anhang anzeigen 101842

Es wäre also die Frage, wie du deine Audioaufnahme integriert hast (siehe auch die Fragen von @Skyhigh )

Bei Magix (hab aber schon länger nichts mehr mit gemacht) gibt es manchmal Probleme mit den Audioeinstellungen.

Also z.B. welcher Line-In für das Micro eingesetzt wird....

Für einen Tonmitschnitt einer Zoomsitzung habe ich auch mal mehrere Versuche gebraucht.

Es gibt da irgendwo Anleitungen im Netz wie das geht - z.B. Suchwörter: Ton bei Bildschirmaufnahme, Micro Line In geht nicht etc....

Andere Möglichkeit wäre dein Gesang einzeln als Loop aufzunehmen - und erst dann in den Song als Baustein hinzuzufügen.

Aber wenn du eine Kaufversion hast, sollten die im Magix Forum das noch besser wissen.
Das für mich funktionalste Programm war immer der AudioCleaner - aber den scheint es nicht mehr zu geben in dieser Form. Ich glaube der konnte für das Geld zu viel.... - verglichen mit den Profiversionen.

PS: Ups - wollte eigentlich den Threadersteller zitieren, nicht Matthias ... aber egal, passt schon

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Als Audioquelle für das Mikro gab es nur eine einzige. Da hatte MM anscheinend einen eigenen Treiber für installiert (der aber dann wiederum auf das Mikrofon zeigte; in meinem Fall ein billiges USB-Mikrofon)

Thema:

Habe eigenes Lied aufgenommen und eingesungen, beim neu laden wird gesang nicht mehr hochgeladen

Habe eigenes Lied aufgenommen und eingesungen, beim neu laden wird gesang nicht mehr hochgeladen - Ähnliche Themen

Update von Windows 7 zu Windows 10: Hallo zusammen, Ich möchte hier meinen Erfahrungsbericht über das Update von Windows 7 auf Windows 10 Berichten. Runter geladen hier für habe...
Probleme beim brennen von Dvds/CDs: Hallo zusammen Ich weiss, die Frage ist nicht neu, nur hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir persönlich weiter hilft. Ich...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen: Hallo, mein Windows Surface Laptop Gen. 1 (Windows 10 S auf Windows 10 Pro upgegraded) hat über Nacht ein Update gemacht und lies sich dann...
Kein Download mehr möglich (Windows 8.1): Hallo! Ich habe leider seit ein paar Tagen, das Problem, dass ich nichts mehr herunterladen kann, weder pdf- noch .exe- Dateien oder ähnliches...
Oben