Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe

Diskutiere Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Habe da mal 2 Fragen zur LibreOffice 1. Wie kann Ich die Breite des Documents vergrößen ( Der Text sollte in einer Reihe sein aber der...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
614
Hallo

Habe da mal 2 Fragen zur LibreOffice

1. Wie kann Ich die Breite des Documents vergrößen ( Der Text sollte in einer Reihe sein aber der geht eine zeile weiter)
z.b. Orginal:

Code:
Hallo das ist ein 
Schöner Tag
Es sollte Aber so aussehnen : ( Der Text ist in Orginal auch So ,Nur Office ändert es wie Oben )

Code:
Hallo das ist ein Schöner Tag
2. Wie kann Ich bestimmte Wörter einfärben in einen Document z.b.

Möchte alle wörter mit "Auto" in Rot haben , Und "Frau" sollte in Grün sein

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.507
Ort
D-NRW
Wegen der Farbe könntest du mal im LibreOffice Writer auf Bearbeiten -> Suchen&Ersetzen gehen.
Dort trägst du z.B. das Wort Auto im Suchfeld ein und ebenfalls Auto ins Feld "Ersetzen durch".
Anschl. auf Format->Schrifteffekt, wo man die Farbe wählen kann. Ein Klick auf OK und dann noch auf "Alle ersetzen" und das Wort Auto wird in Rot dargestellt.

2015-12-02 18 12 06.png

2015-12-02 18 12 36.png

Wegen der Breite gehst du in LibreOffice Writer oben auf Format -> Seite.
Da kannst du die Seitenränder/breite verändern.
Im Normallfall sollte aber automatisch A4 eingestellt sein.
 
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
614
@Hups Danke

Noch eine Frage ist es auch möglich eine ganz Zeile in Rot zu Makieren wo das Wort " Auto " enthalten ist ?

mfg
 
Thema:

Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe

Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Datei / Pfadlängen (Windows10)

    Probleme mit Datei / Pfadlängen (Windows10): Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen. Durch das betreiben meine Ahnenforschung habe ich eine sehr ausführliche Ordnerstruktur...
  • Probleme beim Öffnen von Fotos

    Probleme beim Öffnen von Fotos: Hallo liebe Community seit einiger Zeit kann ich mit der <Microsoft Fotos> App keine Bilder mehr öffnen. Beim öffnen erschein erst ein...
  • Paar Probleme nach dem clean install

    Paar Probleme nach dem clean install: Hallo ich habenschon eine frage gestellt aber ich wollte hier einamal alles zusammenfassen und frage ob jemand einer dieser sachen beantworten...
  • Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm

    Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm: Hallo. Ich habe plötzlich ein Problem mit Darstellung auf dem Bildschirm. Bildschirm geteilt auf 6 Quadraten durch dünne gelbe Linien .Wie und was...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Datei / Pfadlängen (Windows10)

    Probleme mit Datei / Pfadlängen (Windows10): Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen. Durch das betreiben meine Ahnenforschung habe ich eine sehr ausführliche Ordnerstruktur...
  • Probleme beim Öffnen von Fotos

    Probleme beim Öffnen von Fotos: Hallo liebe Community seit einiger Zeit kann ich mit der <Microsoft Fotos> App keine Bilder mehr öffnen. Beim öffnen erschein erst ein...
  • Paar Probleme nach dem clean install

    Paar Probleme nach dem clean install: Hallo ich habenschon eine frage gestellt aber ich wollte hier einamal alles zusammenfassen und frage ob jemand einer dieser sachen beantworten...
  • Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm

    Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm: Hallo. Ich habe plötzlich ein Problem mit Darstellung auf dem Bildschirm. Bildschirm geteilt auf 6 Quadraten durch dünne gelbe Linien .Wie und was...
  • Oben