Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe

Diskutiere Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Habe da mal 2 Fragen zur LibreOffice 1. Wie kann Ich die Breite des Documents vergrößen ( Der Text sollte in einer Reihe sein aber der...
  • Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe Beitrag #1
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
651
Hallo

Habe da mal 2 Fragen zur LibreOffice

1. Wie kann Ich die Breite des Documents vergrößen ( Der Text sollte in einer Reihe sein aber der geht eine zeile weiter)
z.b. Orginal:

Code:
Hallo das ist ein 
Schöner Tag

Es sollte Aber so aussehnen : ( Der Text ist in Orginal auch So ,Nur Office ändert es wie Oben )

Code:
Hallo das ist ein Schöner Tag

2. Wie kann Ich bestimmte Wörter einfärben in einen Document z.b.

Möchte alle wörter mit "Auto" in Rot haben , Und "Frau" sollte in Grün sein

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Wegen der Farbe könntest du mal im LibreOffice Writer auf Bearbeiten -> Suchen&Ersetzen gehen.
Dort trägst du z.B. das Wort Auto im Suchfeld ein und ebenfalls Auto ins Feld "Ersetzen durch".
Anschl. auf Format->Schrifteffekt, wo man die Farbe wählen kann. Ein Klick auf OK und dann noch auf "Alle ersetzen" und das Wort Auto wird in Rot dargestellt.

2015-12-02 18 12 06.png

2015-12-02 18 12 36.png

Wegen der Breite gehst du in LibreOffice Writer oben auf Format -> Seite.
Da kannst du die Seitenränder/breite verändern.
Im Normallfall sollte aber automatisch A4 eingestellt sein.
 
  • Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe Beitrag #3
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
651
@Hups Danke

Noch eine Frage ist es auch möglich eine ganz Zeile in Rot zu Makieren wo das Wort " Auto " enthalten ist ?

mfg
 
Thema:

Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe

Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe - Ähnliche Themen

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Excel 2010:Inhalte einer Tabelle automatisch durch best. Wort i.a. Tabelle kopie: Ok ok, der Text unten ist wohl doch zu lang und/ oder unklar. Hier also nun auf den Punkt gebracht: Ziel ist, bestimmte Zellen in einer Zeile...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Product Key Inactive durch Treiber Update: Hey liebe Community, eigentlich bin ich jemand der seine Probleme mit Software IMMER telefonisch löst statt dumm bei anderen Laien rumzufragen...
Oben