Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe

Diskutiere Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Habe da mal 2 Fragen zur LibreOffice 1. Wie kann Ich die Breite des Documents vergrößen ( Der Text sollte in einer Reihe sein aber der...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
613
Hallo

Habe da mal 2 Fragen zur LibreOffice

1. Wie kann Ich die Breite des Documents vergrößen ( Der Text sollte in einer Reihe sein aber der geht eine zeile weiter)
z.b. Orginal:

Code:
Hallo das ist ein 
Schöner Tag
Es sollte Aber so aussehnen : ( Der Text ist in Orginal auch So ,Nur Office ändert es wie Oben )

Code:
Hallo das ist ein Schöner Tag
2. Wie kann Ich bestimmte Wörter einfärben in einen Document z.b.

Möchte alle wörter mit "Auto" in Rot haben , Und "Frau" sollte in Grün sein

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
Wegen der Farbe könntest du mal im LibreOffice Writer auf Bearbeiten -> Suchen&Ersetzen gehen.
Dort trägst du z.B. das Wort Auto im Suchfeld ein und ebenfalls Auto ins Feld "Ersetzen durch".
Anschl. auf Format->Schrifteffekt, wo man die Farbe wählen kann. Ein Klick auf OK und dann noch auf "Alle ersetzen" und das Wort Auto wird in Rot dargestellt.

2015-12-02 18 12 06.png

2015-12-02 18 12 36.png

Wegen der Breite gehst du in LibreOffice Writer oben auf Format -> Seite.
Da kannst du die Seitenränder/breite verändern.
Im Normallfall sollte aber automatisch A4 eingestellt sein.
 
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
613
@Hups Danke

Noch eine Frage ist es auch möglich eine ganz Zeile in Rot zu Makieren wo das Wort " Auto " enthalten ist ?

mfg
 
Thema:

Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe

Habe 2 Probleme mit LibreOffice , 1 mal die Breite des Textes und 2 mal farbe - Ähnliche Themen

  • Ich habe hier Widows 7. Probleme mit Drucker

    Ich habe hier Widows 7. Probleme mit Drucker: Hallo liebe Leser, Ich habe meinen Drucker DCP 150 C ordnungsgemäß angeschlossen. Hatte gestern auch noch ein neues USB Kabel angeschlossen und...
  • Probleme nach Windows 10 Version 1903

    Probleme nach Windows 10 Version 1903: Microsoft Windows Version 1903 (Build 18980.1) 64 Bit Seit dem update auf die Version 1903 liefert "Fotos" (aber auch "Ausschneiden und...
  • Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

    Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
  • Probleme nach Windows 10 Version 1903

    Probleme nach Windows 10 Version 1903: Microsoft Windows Version 1903 (Build 18980.1) 64 Bit Seit dem update auf die Version 1903 liefert "Fotos" (aber auch "Ausschneiden und...
  • Probleme mit den Funktionstasten

    Probleme mit den Funktionstasten: Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem. Beim Starten des Laptop startet der Laptop erst normal durch bis hin zum Desktop, kurz bevor er fertig...
  • Ähnliche Themen

    Oben