Hab WLAN Dummheit begangen

Diskutiere Hab WLAN Dummheit begangen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Wenn du mich jetzt auf die schnelle fragst (ohne wo nachzulesen) weiß ich auch nicht, welcher Block einer IP was bedeutet - muss auch immer...
  • Hab WLAN Dummheit begangen Beitrag #41
Mike

Mike

i7-6700HQ
Aber im Gegensatz zu Dir kennen sich die meisten Anwender nicht mit der Materie aus, die wissen weder was von IP-Adressen noch von Verschlüsselung. Die sind glücklich und zufrieden, wenn das WLAN funktioniert.

Wenn du mich jetzt auf die schnelle fragst (ohne wo nachzulesen) weiß ich auch nicht, welcher Block einer IP was bedeutet - muss auch immer nachschauen -- wie oft wechselt man schon eine IP

Auch mit Verschlüsselung (innen drinnen) kenn ich mich nicht aus. Aber wenn in den Zeitungen steht "Verschlüsseln sie ihr WLAN" -- dann schau ich ins Handbuch und aktiviere die Verschlüsselung am Router mit einem Passwort

Passwortgestaltung: kenn ich mich auch nicht aus -- aber wenn steht "10 Stellen mit alles Drum und Dran" dann schreib ich halt xD7j%8#1h. als Passwort.

Mit Auskennen hat das eigentlich nicht viel zu tun -- sondern damit, dass jeder etwas kauft, aber keiner nur die ersten drei Seiten eines Manuals liest. Für ein Auto braucht man auch einen Führerschein.
Es kann doch nicht sein, dass man für x-tausend Euro Computerhardware nach Hause stellt und einfach nur zufrieden ist dass es funktioniert - aber keiner (obwohl die Medien rundherum warnen) irgendetwas davon wissen will.

Deshalb finde ich es z.B. toll, dass bei uns alle Mitarbeiter kostenlos die Möglichkeit haben z.B. den ECDL zu machen.

------

Anmerkung: Überall wo ich schrieb "kenn mich nicht aus" stimmt das natürlich nicht (ganz) -- aber ich wollte nur verdeutlichen, dass es nichts mit Auskennen und Wissen zu tun hat, sondern nur mit der "Faulheit" sich auch mit dem Auseinanderzusetzen was man sich kauft.
Sorry, das musste sein.

• Hab WLAN Dummheit begangen Beitrag #42
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • Hab WLAN Dummheit begangen Beitrag #44
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Naja das geht ja noch,dachte es wäre bei weitem teurer,so an die 700-800€.

Thema:

Hab WLAN Dummheit begangen

Hab WLAN Dummheit begangen - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10: Hallo, ich wende mich heute an Euch, um ein schon lange existierendes Problem zu lösen. Mein Desktop-PC ist über DLAN mit dem Internet...
Windows 10 Internetproblem: Hallo vielleicht kann ja jemand helfen? Ich habe Anfang Januar meinen Lenovo G710 von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Einige Wochen lief...
Oben