H
heru
Du hättest mich lachen hören soll.
Hab mir fast in die Hose gemacht![]()
das hasste recht,der Nachbar wird das wohl gemerkt haben und sein W-LAN
dichtgemacht haben.
Du hättest mich lachen hören soll.
Hab mir fast in die Hose gemacht![]()
das hasste recht,der Nachbar wird das wohl gemerkt haben und sein W-LAN
dichtgemacht haben.
samma... du liest wohl nicht alles in der Reihenfolge hier?
Der Nachbar, sicher ein Anfänger, hat sich so nen D-LINK mit leerem Default-Password gekauft, war wohl grad in der Lage, die Online Daten einzugeben. Und war zufrieden, als das Internet da war.
Und unser Spezi hier (erster Beitrag und Thread-Eröffnung), auch Neuling, hat zufällig den Zugang gefunden.
Wenn "Kinder" spielen...
A bissi mehr Sorgfalt täte da Not. Schließlich muß man auch erst ne Fahrprüfung machen, eh man hinters Steuer darf.
Aber bei dem ganzen elektronischen Mist, der vierteljährlich was neues hervorbringt, braucht man sich ja nicht mehr mit der Materie auseinander zu setzen. Hauptsache schön bunt und es funktioniert...
![]()
Aber bei dem ganzen elektronischen Mist, der vierteljährlich was neues hervorbringt, braucht man sich ja nicht mehr mit der Materie auseinander zu setzen. Hauptsache schön bunt und es funktioniert...
@BORG45
Geh doch mal ganz logisch vor,fast jeder hat eine Software-Firewall,die mir anzeigt das jemand versucht in mein Netzwerk zu kommen.Entweder ich lass es zu oder mach dicht.
Du hast doch wohl nicht im ernst geglaubt das die Aussage von @melt
hier alle für voll genommen haben.
Wer XP hat, sollte die Firewall haben.
Aber die Desktop Firewall zeigt nur an, wenn wer (Cookie, Trojaner etc) von meinem PC etwas nach draußen senden will.
Die zeigt NICHT an, wenn jemand die WLAN Antenne des Router einfach, böswillig, oder - wie hier - zufällig mitnutzt. Und wenn das hier von MELT ein Fake war.... sorry. Wir haben Fastenzeit. Aschermittwoch ist vorüber
Aber ok...
Wird mir zu voll in dem Thread hier![]()
Hier hat wer nen Router mit WLAN und diesen WLAN Port nicht geschützt. Weder durch Router Password noch durch Verschlüsselung. Und ein
Ich sitze grad in nem Internet Cafe und hier steht "Unverschlüsselt" und Signalstärke "Hervorrargend".
...Jeder kauft sich WLAN und keiner liest sich mal wirklich was durch...
Das liegt zum Großteil an der Werbung. Kabel einstecken, WLAN-Router einschalten, funktioniert.
Deshalb verwend' ich total andere IP statt der Vorgabe, anderes Passwort, andere Netzeinstellungen etc. etc.
Alles wird geändert, verschlüsselt und dann läufts erst richtig![]()