Hab Online Probleme mit ZoneAlarm

Diskutiere Hab Online Probleme mit ZoneAlarm im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, ich hab am Wochenende ZoneAlarm installiert und festgestellt, daß Die Online Verbindung ziemlich gebremst ist. Außerdem wurde ein paarmal...
I

ILM

Threadstarter
Hallo,

ich hab am Wochenende ZoneAlarm installiert und festgestellt, daß Die Online Verbindung ziemlich gebremst ist. Außerdem wurde ein paarmal die gesamte Verbindung unterbrochen und ließ sich nicht mehr herstellen ohne reboot. Zusätzlich meldete ZoneAlarm beim reboot immer einen Versuch ins Netz zu kommen ohne die Namen der Komponente anzugeben... Versucht da XP nach Haus zu telefonieren?

Meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. behoben?

Ach ja hab auch Norton Systemworks 2002 ohne Anti Virus installiert. Vielleicht liegt's ja auch daran.

Danke für Euere Antworten.

CU ILM

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Check mal diesen Topic.

I

ILM

Threadstarter
Danke Pascal,

Allerdings läufts ohne Norton Cleansweep (Monitor) und Zonealarm trotzdem stabiler und schneller.

Aber somit hab ich ja schonmal 20% wieder gefunden  

Was ist mit der Startmeldung von Zonealarm, "Programm ohne Name versucht in Netz zu kommen"?

Gruß ILM

I

ILM

Threadstarter
Würde ich ja gern,

Aber anscheinend kann ZoneAlarm das nicht zuordnen (vielleicht weil der Name nicht existiert...).

Zone Alarm meldet sich nach jedem Neustart wieder...

Gibt's nicht ne andere Firewall? Bei ZoneAlarm steht auch nicht expliziet dabei, daß es mit XP funktioniert...

ILM

I

ILM

Threadstarter
Danke,
werde es mal ausprobieren.

chris

chris

hi.
Ich hab auch Zonealarm. Läuft soweit ohne Probleme. Du musst nur den generic host process for windoofs ins Netz lassen da sonst keine Seite aufgebaut werden kann. Ab und zu fragt za danach ob ein Prog ohne Name ins Netz darf. Bei Deteils wird dann "Anwendung für Dienste und Controller" angezeigt. Is auch von microschuft. Is aber nicht weiter schlimm

I

ILM

Threadstarter
Und es geht weiter mit Probs...

Hab gestern Zone Alarm noch ein Gnadenfrist gegeben und es hat soweit auch anstandslos funktioniert. Bloß vergißt es anscheinend nach jedem beenden/neustart die Einstellungen... Voran liegt den das jetzt schon wieder.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hiho

Hehe, nur Probleme
Hast du in schonmal neu installiert (Zonealarm) . Vielleicht ist da was schief gelaufen... check it out

snadboy

snadboy

kenn das Problem. Gibt sogar Meldung bei Zocks aus und beendet die dann. Hab auch nicht herausgefunden wie das mit den Einstellungen-Speichern ist.
ZoneAlarm is auch nicht unbedingt das beste Proggi für Firewalls.

Unter computerbild.de

fidneste andere Firewalls. (Linke Seite -> Software, weiter unten in Suche "firewall" eingeben)

Schönen Gruß

Serge

Serge

snadboy, was Du da machst ist Leichenschändung!

Das Topic ist 3 Jahre alt. :deal

snadboy

snadboy

Oh, sorry :D hab gar net drauf geachtet!!!

DAS BOARD SOLLTE MAL AKTUALISIERT WERDEN :blush

Gruß

Thema:

Hab Online Probleme mit ZoneAlarm

Hab Online Probleme mit ZoneAlarm - Ähnliche Themen

• Probleme mit Videos (online)

Probleme mit Videos (online): seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Videos auf einigen Webseiten. Youtube läuft z.b. normal. Die Vorschauvideos bei Facebook dageben...
  • Online One Note - Login Probleme

Online One Note - Login Probleme: Online One Note - Login Probleme Seit einigen Tagen habe ich diese Meldung: Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht...
  • Online One Note - Login Probleme

Online One Note - Login Probleme: Seit einigen Tagen habe ich diese Meldung: Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später...
  • Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche): Ab diesem Thread teilen. hallo Tobias B ich weis es gehört hier nicht hin aber ich versuche seit tagen meine hotmail.de adresse wiederherzustellen...
  • Umlaut probleme Onedrive - WindowsPhone & Online

Umlaut probleme Onedrive - WindowsPhone & Online: Hi! Gibt es eine lösung für die Umlaut probleme mit Onedrive? Ich habe ein Windows Phone Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 Update 1...