hab mir (endlich) ein system zusammen gestellt - was haltet ihr davon?

Diskutiere hab mir (endlich) ein system zusammen gestellt - was haltet ihr davon? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; hallo leute, nun hab ich es endlich geschafft und für mich selber ein system zusammen bestellt. was haltet ihr davon: das board...
R

Rotti

Threadstarter
Standort
Niedersachsen - am Arsch der Welt!
hallo leute,
nun hab ich es endlich geschafft und für mich selber ein system zusammen bestellt. was haltet ihr davon:

das board:

http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0031890?pid=hardwareschotte

der prozessor:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=HEGA51

die speicher:

http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=91091&ref=hardwareschotte

wie ich allerdings zu spät gemerkt habe, hat das board nur sata2 für den anschluss von festplatten und laufwerken.
macht es sinn sich ein adapter zu kaufen, wo von ide auf sata geht, oder sollte man sich lieber ne neue platte und lw`s kaufen?

danke ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du schon externe Festplatten für Backups?
Wenn nein, würde ich mir für die alten ATA-Festplatten ein USB-Gehäuse holen und für den Rechner neue S-ATA-Festplatten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
System ist recht gut :up
Allerdings gehört zu so einem schnellen Rechner auch eine schnelle SATA-II Platte.

Wie schon erwähnt kannst du ja die "alten" Platten als USB-Laufwerke verwenden. Solche Gehäuse kosten nicht die Welt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Welches OS wird von dir da überhaupt installiert ? Vista oder XP ?

R

Rotti

Threadstarter
Standort
Welches OS wird von dir da überhaupt installiert ? Vista oder XP ?
bin ich mir noch nicht wirklich klar drüber. ich spiele aber mit dem gedanken, vista 64 bit zu probieren. alleine schon wegen der 4 gb ram, die man ja auch nutzen will. werde wohl xp und vista installieren.

ne externe 500gb platte hab ich noch, die ich als sicherungslaufwerk benutze.

M

ModellbahnerTT

wie ich allerdings zu spät gemerkt habe, hat das board nur sata2 für den anschluss von festplatten und laufwerken.
macht es sinn sich ein adapter zu kaufen, wo von ide auf sata geht, oder sollte man sich lieber ne neue platte und lw`s kaufen?

danke ;)
Das wird darauf hinauslaufen das du dir neue Laufwerke kaufen wirst müssen den die Adapter machen wenig Sinn.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Wenn du auf den Stromverbrauch achten willst oder mußt, greif zu diesem X4 9950

C

Chargersb

Standort
Garching / Alz
Grafikkarte?

R

Rotti

Threadstarter
Standort
grafikkarte nehme ich erstmal die onboard und lege mir nächsten monat eine neue zu.
hab mir ne neue platte sata2 bestellt. den ide werd ich dann wohl nur für den brenner nutzen.

Thema:

hab mir (endlich) ein system zusammen gestellt - was haltet ihr davon?

hab mir (endlich) ein system zusammen gestellt - was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• kann ich mich endlich bei microsoft anmelden

kann ich mich endlich bei microsoft anmelden: Ich möchte mit neuem Passwort bei Microsoft anmelden
  • Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss?

Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss?: Hallo, sicherlich merkt man, wenn man sich meine Fragen anschaut, nicht wenig, dass ich das ganze mit dem inoffziellen Audacity-Download noch...
  • Wie kann Microsoft Windows 10 update -ENDLICH- dazu bringen, das vorgeschlagene Update auf (akt. 1809) auch wirklich erfolgreich auf meinem PC zu ins

Wie kann Microsoft Windows 10 update -ENDLICH- dazu bringen, das vorgeschlagene Update auf (akt. 1809) auch wirklich erfolgreich auf meinem PC zu ins: Seit längerer Zeit (ca 3/4 Jahr!?) schon versucht Microsoft Windows 10 Pro ein Update, (akt. ist es 1**** Bits (Kapazität: 4 Gbit), Busbreite: 64...
  • Google Home Musikwecker einrichten - einfach wird der Google Home nun endlich zum Radiowecker

Google Home Musikwecker einrichten - einfach wird der Google Home nun endlich zum Radiowecker: Viele lassen sich lieber per Musik wie mit einem altmodischen Radiowecker aufwecken und auch das kann man nun mit seinem modernen Google Home...
  • Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft endlich ganz vorne dabei

Antivirus-Software für Windows 10 im Test: Microsoft endlich ganz vorne dabei: Lange Zeit bestand der große Vorteil der integrierten Virenschutz-Lösung von Windows 10 darin, dass sie bereits eingebaut und zudem kostenlos ist...