GELÖST Hab gerade auf HP 6450b 2x4 GB mit 1866MHZ eingebaut

Diskutiere Hab gerade auf HP 6450b 2x4 GB mit 1866MHZ eingebaut im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Und es funktioniert komischerweise:D.....Hab das gleiche auf einem HP 8440p probiert...war nix.....:cheesy Hat da Jemand eine plausible...
H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
Und es funktioniert komischerweise:D.....Hab das gleiche auf einem HP 8440p probiert...war nix.....:cheesy

Hat da Jemand eine plausible Erklärung. Laut Hersteller max. RAM 10600 nun hab ich aber 14900 also 1866MHZ:unsure

K-eBeNe

K-eBeNe

taktet er den auch mit 1866Mhz (933Mhz) ?

glaube eher nicht...

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
RAMspeicher.PNG

Aber läuft ganz gut.....:D

Hatte Elpida 1600MHZ drin...

Laut RAM ist es ein 14900 angezeigt wird 14200....:unsure

areiland

areiland

Nur steht da nirgends der aktuell anliegende Speichertakt. Wenn Du in einer Eingabeaufforderung die Befehlszeile: wmic path win32_physicalmemory get Devicelocator, Capacity, Manufacturer, Partnumber, Speed ausführst, welchen Takt nennt denn Windows in der Spalte "Speed"?

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
[/ATTACH]

Eigentlich ein RAM 14900 aus einem Apple imac Micron 2x 4 GB.....warum läuft der trotz Hersteller maximal
10600 RAM...:sleepy

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Und damit ist ersichtlich, dass der Speicher mit 1066 Mhz getaktet ist. Der maximal nutzbare Speichertakt wird ohnehin vom Speichercontroller der CPU vorgegebenen und nicht vom Mainboard oder dem eingebauten Speicher.

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
Das Ding rennt wie sonst was.....:sleepy
Gut dann würde diese RAM nur mit einer anderen CPU oder neueren Hardware inkl. CPU auch schneller
laufen...probier das nochmal mit dem HP 8440 aus...

hp84.PNG

Das komische war eben, daß beim 6450 im Speed Bereich nichts stand....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Der maximal nutzbare Speichertakt wird ohnehin vom Speichercontroller der CPU vorgegebenen und nicht vom Mainboard oder dem eingebauten Speicher.
Da hat die BIOS Konfiguration auch noch etwas mit zu reden mWn. Ebenso der Chipsatz.

Und bei alten P4 Sockel 478

http://ark.intel.com/products/27438/Intel-Pentium-4-Processor-2_40-GHz-512K-Cache-533-MHz-FSB

ist das noch nicht so. Mein Rechner läuft mit 250MHZ DDR1 RAM PC-4000 - die 4400 nimmt er nicht. Wird auf 3200 runtergetaktet

DDR250MHZ.png

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
Genau runter getaktet. Das hab ich mir auch schon gedacht. Schaue im Bios aber nochmal nach.
Ggf. Update machen.....

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
ja danke nochmal :D:up

H

holladidadö

BANNED
Threadstarter
runter getaktet...genau das hab ich mir auch gedacht.....:up ja danke nochmal

da ist was doppelt gelaufen.....:rofl1

Thema:

Hab gerade auf HP 6450b 2x4 GB mit 1866MHZ eingebaut

Hab gerade auf HP 6450b 2x4 GB mit 1866MHZ eingebaut - Ähnliche Themen

• MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...