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Hallo,
drei Monate nach meinem Kauf (Mai 2020) des Surface Book 2, entdeckte ich einen feinen Haarriss im Display beginnend vom oberen Rand bis zur Hälfte des rechten Randes.
Der Laptop wurde nur stationär am Schreibtisch genutzt, war keinen erhöhten Temperatur oder ähnlichem ausgesetzt und wurde sachgemäß behandelt. Der Riss ist ohne Fremdeinwirkung entstanden. Microsoft hat einen Vorfall für das Modell Surface Laptop 3 eingeräumt und bietet dafür einen kostenlosen Austausch des Displays an. Im Falle des Surface Book 2 wehrt sich Microsoft nun seit Monaten gegen den Vorwurf wie es auch in anderen Einträgen in verschiedensten Foren beschrieben wird.
Ich schickte das Gerät im August zu Microsoft. Nachdem es einen Monat ohne Serviceleistung bei Microsoft lag, habe ich mein Gerät zurückgefordert, da ich kein Leihgerät hatte. In einer nicht ausgepolsterten Verpackung lag der Laptop in dem Karton. Das Display ist an der Position der Kamera (also an einer anderen Stelle als der ursprüngliche Schaden) gebrochen und diese nicht mehr nutzbar. Dieser Schaden muss bei Microsoft oder auf dem Transport von dort zu mir entstanden sein.
Immer wieder werden Fotoserien angefordert und nun hat mir Microsoft lediglich einen Rabatt von 20 € für eine Reparatur von über 600 € angeboten. Dieses Angebot werde ich nicht akzeptieren, vor allem weil das Gerät nach dem Versand an Microsoft nun nicht mehr vollständig nutzbar ist.
Vor allem die Funktion des Microsoft Surface Book 2, den Bildschirm als Tablet nutzen zu können, hat mich zu einem Kauf überzeugt, da das Gerät so auch maximal flexibel als Lehrkraft im Unterricht genutzt werden sollte.
Allerdings rate ich von dem Kauf und dem Einsatz im Unterricht dringend ab. Schon allein im stationären Gebrauch entsteht ein Schaden, wie soll dieses Gerät im täglichen Einsatz in der Schule bestehen?
Hat noch jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Bettina
drei Monate nach meinem Kauf (Mai 2020) des Surface Book 2, entdeckte ich einen feinen Haarriss im Display beginnend vom oberen Rand bis zur Hälfte des rechten Randes.
Der Laptop wurde nur stationär am Schreibtisch genutzt, war keinen erhöhten Temperatur oder ähnlichem ausgesetzt und wurde sachgemäß behandelt. Der Riss ist ohne Fremdeinwirkung entstanden. Microsoft hat einen Vorfall für das Modell Surface Laptop 3 eingeräumt und bietet dafür einen kostenlosen Austausch des Displays an. Im Falle des Surface Book 2 wehrt sich Microsoft nun seit Monaten gegen den Vorwurf wie es auch in anderen Einträgen in verschiedensten Foren beschrieben wird.
Ich schickte das Gerät im August zu Microsoft. Nachdem es einen Monat ohne Serviceleistung bei Microsoft lag, habe ich mein Gerät zurückgefordert, da ich kein Leihgerät hatte. In einer nicht ausgepolsterten Verpackung lag der Laptop in dem Karton. Das Display ist an der Position der Kamera (also an einer anderen Stelle als der ursprüngliche Schaden) gebrochen und diese nicht mehr nutzbar. Dieser Schaden muss bei Microsoft oder auf dem Transport von dort zu mir entstanden sein.
Immer wieder werden Fotoserien angefordert und nun hat mir Microsoft lediglich einen Rabatt von 20 € für eine Reparatur von über 600 € angeboten. Dieses Angebot werde ich nicht akzeptieren, vor allem weil das Gerät nach dem Versand an Microsoft nun nicht mehr vollständig nutzbar ist.
Vor allem die Funktion des Microsoft Surface Book 2, den Bildschirm als Tablet nutzen zu können, hat mich zu einem Kauf überzeugt, da das Gerät so auch maximal flexibel als Lehrkraft im Unterricht genutzt werden sollte.
Allerdings rate ich von dem Kauf und dem Einsatz im Unterricht dringend ab. Schon allein im stationären Gebrauch entsteht ein Schaden, wie soll dieses Gerät im täglichen Einsatz in der Schule bestehen?
Hat noch jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Bettina