gutterball bleibt kleben

Diskutiere gutterball bleibt kleben im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich hab mir von - freegamez.de - etwas heruntergeladen, das sich >> gutterballsetup-dm << nennt und krieg dieses klebrige Ding seitdem...
S

Susanne Müller

Threadstarter
Hallo,

Ich hab mir von - freegamez.de - etwas heruntergeladen, das sich >> gutterballsetup-dm << nennt und krieg dieses klebrige Ding seitdem nicht wieder von meinem PC.
Diese Anwendung (Spiel) sollte ursprünglich etwa 7Mb groß sein, bekam aber nur in etwa 20Kb und immer wenn ich es (nach dem ersten Löschversuch nur noch 0kb groß) jetzt zu löschen versuche, zeigt mir Windows XP folgende Meldung:

Fehler beim Löschen von der Datei oder des Ordners.
gutterballsetup-dm kann nicht gelöscht werden. Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schließen sie alle Programme die die Datei eventuell verwenden könnte und wiederholen sie den Vorgang.

Wäre nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

susanne

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Im schlimmsten fall hast du dir mit dem "Spiel" noch ein Trojaner oder was ähnliches mit auf deinem Rechner geholt. Falls du das aber ausschließen kannst (AV-Programm, AdAware oder dergleichen), solltest du mal den Rechner neu starten, damit die Dateien oder Verzeichnisse wieder frei gegeben werden.

S

Susanne Müller

Threadstarter
Danke für deinen Rat, DerZong

Ich hab mir jetzt so'n AdAware zugelegt und das Program hat dieses klebrige Ding sofort aufgespürt. Aber als ich es dort gelöscht hatte, war - gutterball - immer noch in meinem Download-Ordner eingetragen. Erst einen Tag (und einige Neustarts) später konnte ich diesen Eintrag ganz normal mit einem Schredder löschen.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich so was wie'n Trojaner war und ob ich diesen Popel wirklich losgeworden bin. Könntest du mir bei dieser Frage vielleicht noch mal aushelfen?

susanne müller :danke

G

Guest

Gast
Prinzipiell würde ich persönlich die Finger von solchen Spielen, die man sich auf solchen Portalen herunterladen kann, die Finger lassen. Mag ja sein, dass da auch einiges seriöses bei ist, aber meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass über ein drittel der dort vorhandenen Titel in irgend einer Form "verseucht" sind.

Und um dein Problem nochmal aufzugreifen:
Ich würde mich nicht nur auf ein Programm verlassen, wenn der Verdacht besteht, dass du dir einen Trojaner (oder anderes) eingefangen hast.
Hier mal ein paar Links zu Programmen, die dir bei deiner "Beseitigung" helfen können:

CWShredder
SpywareBlaster
PestPatrol

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Uups, da war ich wohl nicht eingelogt :pfeifen
War aber von mir der obige Post! :D

Thema:

gutterball bleibt kleben

gutterball bleibt kleben - Ähnliche Themen

• Meldung Ihre Anfrage wird bearbeitet bleibt LANGE stehen?

Meldung Ihre Anfrage wird bearbeitet bleibt LANGE stehen?: Hallo Board! Ich habe ein Problem und weiß aktuell nicht ob ich es dem Browser oder dem Internet an sich ankreiden soll? Wenn ich mich mit...
  • Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
  • Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen: Hallo Zusammen Ich habe Windows 7 und wollte auf 10 wechseln. Beim Update bleibt er bei 46% immer stehen. Warum das? Kann es sein, weil ich mit...
  • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • Windows 10 --> "Einstellungen" --> "Konten" --"Anmeldeoptionen" Fenster bleibt leer

Windows 10 --> "Einstellungen" --> "Konten" --"Anmeldeoptionen" Fenster bleibt leer: Hallo Community, ich bin derzeit als Admin auf meinem Rechner angemeldet. Beim Aufruf der "Einstellungen" --> "Konten" --> "Anmeldeoptionen"...