gutes und kostenloses Brennprogramm

Diskutiere gutes und kostenloses Brennprogramm im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Da ich auf keinen Fall Nero nicht installieren möchte, suche nach einer schlanker und kostenloser Variante für XP Home SP3. Ich möchte...

cccc

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
927
Hallo

Da ich auf keinen Fall Nero nicht installieren möchte, suche nach einer schlanker und kostenloser Variante für XP Home SP3.
Ich möchte image boot sowie daten CD/DVD erstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.380
Ich bin mit dem InfraRecorder zufrieden. (Gibt's auch als portable Version).

Wenn ich dagegen sehe, dass die jetzt freie Nero 9 (die angeblich sogar noch eingeschränkt ist), mit 55MB daher kommt, und die beiden von Erli und mir genannten nur 3-4 MB.....

(jetzt war ich einen Moment später als Alfiator. Aber ich empfehle den Donwload vom Winboard) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
InfraRecorder hat alles, was ein Brennprogramm haben muss.

Hat alles was auch nicht kann :blush

Eine Bootable DVD wollte er mir nicht erstellen, was für ein Fehler.Den selben Image mit Nero gebrannt, das Ergebnis:funktioniert einwandfrei.

Wenn man keine Bootable Sachen braucht dann ja, wenn doch dann Finger weg.

Ein Beispiel aus dem Netz, wie einfach man damit Multisesion brennen kann :thumbdown

So erstellen Sie eine Multisession-CD:
wählen Sie "Datei" -> "Eigenschaften". Select the ISO tab. Wählen Sie die Registerkarte ISO. Then change the format to Mode 2 XA. Dann ändern Sie das Format in Mode 2 XA. Then, add your files to the project and burn as usual. Dann fügen Sie Ihre Dateien auf das Projekt und wie gewohnt brennen
 
G

Gast

Gast

Anhänge

  • 91702717_84f2aed495.jpg
    91702717_84f2aed495.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 267
  • 91702730_b61fd32a79.jpg
    91702730_b61fd32a79.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 459
  • 91702734_1903ec1e49.jpg
    91702734_1903ec1e49.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 257
  • 91702736_378eff159e.jpg
    91702736_378eff159e.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 938
  • 91702739_37499b143b.jpg
    91702739_37499b143b.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 225

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich verwende auch Burning Studio 9.12 (bezahlte Version). Kann die 2009-Freeversion aber absolut empfehlen.
Wer es komplett ohne Registrierung haben will. Die 6er-Version ist komplett frei
 

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Ich habe auf dem XP SP3 CDBurnerXP installiert, aber USB Brenner wird nicht automatich erkannt.
Wo kann bei CDBurnerXP USB Brenner konfigurieren?

Hallo cccc,

wenn Dein USB-Brenner nicht erkannt wird, kann das mehrere Ursachen haben.

CDBurnerXP kenne ich zwar nicht, aber wenn Du
- die aktuellste Version des Programms benutzt,
- Dein WinXP SP3 ordnungsgemäß eingerichtet ist,
- und der Brenner die aktuellste Firmware hat
- dann könnte es - speziell bei externen Brennern - noch an Deiner ASPI-Konfiguration liegen.

Prüfe zunächst die ersten drei Punkte. Bevor Du dann mit der ASPI-Konfiguration experimentierst, versuche bitte vorher noch alternative Brennprogramme (am besten zunächst die "Portablen Versionen").

Viele Grüße

Pater Born
 
Thema:

gutes und kostenloses Brennprogramm

gutes und kostenloses Brennprogramm - Ähnliche Themen

Neuinstallation von Win 10 mit Geschäftskonto unmöglich?: Liebe Microsoft-Team, ich bin dabei auf einem Rechner nach Austausch der Festplatte aufzusetzen. Dazu habe ich von microsoft.com Win10 auf einen...
Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen: Hallo ich habe als Test Linux Mint ausprobiert, aber kann jetzt Nurnoch "Linux" Boot CD/DVD's verwenden. Habe mittels LIVE Linux, Gparted alles...
windows 8.1 auf eine SSD installieren: Hallo. Ich bin inzwischen am verzweifeln was das installieren von Windows 8.1 auf meine SSD angeht. Ich möchte Windows 8.1 (von einer DVD) auf...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde...

Sucheingaben

brennprogramm

,

brennprogramme

,

kostenloses brennprogramm

Oben