Gutes schnelles Defrag Programm gesucht.

Diskutiere Gutes schnelles Defrag Programm gesucht. im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Moin ihr Nachteulen! Kenn ihr ein gutes Defrag Programm was schnell und sehr effizient arbeitet? Habe Windows Vista und dort gefällt mir dieses...
C

cxmarkus71

Gast
Moin ihr Nachteulen!

Kenn ihr ein gutes Defrag Programm was schnell und sehr effizient arbeitet? Habe Windows Vista und dort gefällt mir dieses überhaupt nicht.
1.) Dauert eine halbe ewigkeit
2.) Sieht man den Fortschritt nicht

Welches benutzt Ihr?

Duke

Duke

Hallihallo.

Selber Nachteule. :bah ;)

Es gibt vielleicht schnellere und effizientere, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir das hier empfehlen.

Gruß Duke7064

C

cxmarkus71

Gast
Ja, das habe ich mir heute runtergeladen.
Konnte es aber noch nicht richtig probieren, musste ja zur Nachtschicht.
Und Du kommst damit klar, ich meine es gefällt Dir?

Duke

Duke

Es ist einfach zu bedienen und erfüllt seinen Zweck. Schnell ist es auch noch.

Was ich am wichtigsten finde: Man sieht das sich was tut. :D

Benutze es seit Längerem, ist mir auch hier empfohlen worden. Hat noch nie den Dienst versagt oder irgendwelche Probleme verursacht. Ich bin voll zufrieden mit dem Tool.

Gruß Duke7064

C

cxmarkus71

Gast
Was ich am wichtigsten finde: Man sieht das sich was tut. :D
Genau, das ist mir nämlich auch wichtig.
Beim Vista habe ich den mal 7 Std. laufen lassen und man wusste garnicht wie weit überhaupt ist. Das fand ich beim XP aber besser.

Gut Danke Dir, dann werde ich das nachher mal laufen lassen.

Gutes Nächtle noch:spiegel

S

Samtron

hallo zusamen
ih kann dir auch das Programm empfehlen unter Setting einstelle auf Low ein
das was
viel spass

Anhänge

M

ModellbahnerTT

@MartinWilli83 Auch dein Link ist eine veraltete Version habe die neuste Version schon ans DL Team gemeldet.

S

Samtron

und was ist neue in dieser Version?

G

Gast

Gast
Ich hab auch schon fast alle ausprobiert und kann dir 2 Programme empfehlen:

Kommerziell: (wenn' was kosten darf): O&O Defrag 10 Professional
(Defrag-Methode SPACE ist hier zu empfehlen in O&O Defrag)

Freeware: JKDefrag (verdammt gut, macht alles automatisch)

ACHTUNG!!!
Egal welches Defrag Programm du nutzt, die aller erste Defragmentierung dauert
immer recht lang, da die fragmentierte Festplatte erst einmal "sortiert" werden
muss, folgende Defragmentierungen (die regelmäßig gemacht werden sollten!!)
gehen dann schon schneller.

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Vor- und Nachteile bei DiskDefrag

Hallo,

es gibt schon Vor- und Nachteile bei Disk Defrag.

Vorteile:
- es kostet nichts
- es arbeitet recht schnell

Nachteile:
- auch in der neuen Anzeige ignoriert es schon bei der Analyse bestimmte , vom System gesperrte Dateien. Nach dem Defrag-Vorgang ist dann natürlich die Anzeige für den Frag-Grad nicht ganz richtig. Der Unterschied kann bis zu 25 % betragen (wenn mir O&O 26 % anzeigt, sind es bei Disk Defrag 0%). Einen Offline-Defrag-Modus gibt es nicht.
- In der neuen Version läuft nebenher ein weiterer Scan. Als Resultat bekommst Du den Hinweis, dass überflüssige Dateien gefunden und mit einem (Kauf)-Programm entfernt werden können.

Ansonsten unterstützte ich die beiden Alternativen, die Chris1977ce genannt hat. Allerdings bin ich nicht mehr ganz sicher, ob die recht hohen Anschaffungskosten eines guten Kaufprogramms wirklich lohnen.

Grüße

Interaktivist

I

IchWeissNicht

JKdefrag ist schon verdammt gut, braucht allerdungs auch länger als diskdefrag.
dafür kann man die daten ganz wie bei O&O nach name, änderungsdatum usw.. sortieren. ich empfehle JKDefrag GUI
die benutzeroberfläche ist sehr einfach zu bedienen, ausserdem kann man mit dem programm ähnlich wie beim ccleaner die internetspuren löschen:up

C

cxmarkus71

Gast
Habe das neuste drauf.
Dieses sagt, ich habe 1100 Junk Dateien drauf, obwohl ich mehrere Scanner drüber laufen hatte. Muss man dieser schätzung glauben schenken?

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
@cxmarkus71,

es ist ja nicht definiert, was Junk-Dateien sind und was das (kostenpflichtige) Programm tatsächlich beheben will. Da es wohl eine Art Datenmüll-Auffinder ist, kann es wohl von Temp. Internet files bis zu überflüssigen registry-Einträgen alles möglich sei.
Aber Deine Besorgnis ist ja gerade die vom Marketing gewünschte Reaktion ...

Interaktivist

Thema:

Gutes schnelles Defrag Programm gesucht.

Sucheingaben

schnelles defragmentierungsprogramm

Gutes schnelles Defrag Programm gesucht. - Ähnliche Themen

• Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Schnelles PC-System gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht

Schnelles PC-System gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht: Hallo zusammen, mein aktueller PC hat einen Intel Xeon E3-1270 CPU (...
  • GELÖST gute schnelle passive Graka gesucht

GELÖST gute schnelle passive Graka gesucht: Hallo. Ich suche eine gute, schnelle passiv gekühlte Grafikkarte. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Spieletechnisch gesehen sollte Skyrim oder...
  • Welches Codierungsprogramm ist gut und Schnell ?

Welches Codierungsprogramm ist gut und Schnell ?: Moinsen Wollte eine Fernsehaufzeichnung als VCD bremen und mir es per DVD am fernseher nochmal anschauen. Mit Nero ging es auch.Bloss diese...
  • Suche Gutes und Schnelles Mainboard

Suche Gutes und Schnelles Mainboard: Ich suche ein gutes Mainboard für Sockel 478. Könntet ihr mir Helfen? Preis egal.