Gutes Mainboard und Prozessor ???

Diskutiere Gutes Mainboard und Prozessor ??? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, hab mal ne Frage. Ich will mir jetzt demnächst ein neues Board und nen Prozessor zulegen, bin aber total ahnungslos und bevor ich mir eins...
N

Nexon

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
21
Alter
35
Hallo, hab mal ne Frage.
Ich will mir jetzt demnächst ein neues Board und nen Prozessor zulegen, bin aber total ahnungslos und bevor ich mir eins von irgendeinem "Fachmann" andrehen lasse, was meist überteuert und doch nicht sooo gut ist, wollt ich hier mal eure meinungen wissen.

Derzeit habe ich ein AMD-Athlon Dual Core 2x 2,3 GHZ
3GB Arbeitsspeicher
S-Ata 250GB Festplatte
Gainward Nvidia 9800Gt Grafikkarte

Arbeitsspeicher, Graka und Platte wollte ich behalten.

Eben nur ein Board mit Prozessor.
Es muss nciht das beste auf dem Markt sein, aber besser als mein jetziges schon. Und preislich, naja, Preis - Leistung muss stimmen^^

Wär nett, wenn hier ein paar angebote gemacht werden.
Dann kann ich gezielt danach fragen und die können mir nicht irgendein Blödsinn aufschwatzen^^


Mfg Nex
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.004
Alter
54
Ort
Thüringen
Mal `ne Frage:Was gefällt Dir denn an Deinem jetzigem System nicht bzw. wo klemmt die Säge?Und was haste denn mit dem schnellerem System so alles vor?Das wäre erstmal gut zu wissen,bevor es hier irgendwelche Empfelungen gibt....
 
N

Nexon

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
21
Alter
35
Der jetzige ist mir zu langsam, ich weiß, schlecht isser nicht^^

Der PC ist eigentlich nur fürs Gaming vorgesehen.
 
T

theGrimmm

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
644
das einzige was ich machen würde ist ein dual mit 3GHz reinsetzen.
wenn die 9800GT nicht reicht, würde ich eine 4850/4870/4890 nehmen.
aber eignetlich reicht dein PC doch?!
was willste denn damit zocken können? ->und auf welcher auflösung
neues board ist quatsch, wenn du schon AM2 oder PCIe x16 hast.
dann lieber ne neue GraKa
 
N

Nexon

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
21
Alter
35
Hätte hier ein Interessanten Prozessor, wäre es empfehelenswert?

Hier
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
49
Ort
Hamburg
es wäre mal eher wissenswert was für ein board verbaut ist um gute ratschläge zu geben, denn ne schnellere CPU bringt nichts, wenn der rest der hardware es nicht mitmacht.. RAM-Taktung usw..)

denn ohne wissen über den sockel wo die CPU drin sitzt und was so bereits verbaut ist, wird das nix. sorry. man kann nicht einfach mal was kaufen, wenn es dann nicht auf das board passt (wie DDR3 auf DDR2-RAM sockel und so was).

1) Mainboard
2) CPU
3) RAM (welcher typ usw.)
4) graka
5) HDD's (IDE, SATA oder sogar ein Raid)
6) welches windows
7) alle treiber aktuell?


mit solchen Angaben kann man vernünftig rat geben, alles andere macht wenig sinn und kostet nur geld anschließend..

zudem, was verstehst du denn unter "dein PC ist zu langsam"?
 
Thema:

Gutes Mainboard und Prozessor ???

Gutes Mainboard und Prozessor ??? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Wo gibt es ein gutes Mainboard-Forum?

    GELÖST Wo gibt es ein gutes Mainboard-Forum?: Hallo, ich suche ein Asrock Forum, und habe mich bei mainboardforum.de angemeldet, aber da steht immer tugergrh705 als neuester User, doch der am...
  • Mainboard (775) ASUS P5LD2-TVM gut oder nicht?

    Mainboard (775) ASUS P5LD2-TVM gut oder nicht?: Hat dieses mainboard die 1394 schnitstelle und ist es gut mit der onboard grafik für internet und office bzw.pinnacle studio 10?
  • Suche Gutes und Schnelles Mainboard

    Suche Gutes und Schnelles Mainboard: Ich suche ein gutes Mainboard für Sockel 478. Könntet ihr mir Helfen? Preis egal.
  • Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner

    Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner: Hallo Ich habe einen neuen Acer pc unter windows 10 bei saturn vor 6 wochen gekauft, trotz aller versuche u. you tube hilfen ist der Ton, die...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Wo gibt es ein gutes Mainboard-Forum?

    GELÖST Wo gibt es ein gutes Mainboard-Forum?: Hallo, ich suche ein Asrock Forum, und habe mich bei mainboardforum.de angemeldet, aber da steht immer tugergrh705 als neuester User, doch der am...
  • Mainboard (775) ASUS P5LD2-TVM gut oder nicht?

    Mainboard (775) ASUS P5LD2-TVM gut oder nicht?: Hat dieses mainboard die 1394 schnitstelle und ist es gut mit der onboard grafik für internet und office bzw.pinnacle studio 10?
  • Suche Gutes und Schnelles Mainboard

    Suche Gutes und Schnelles Mainboard: Ich suche ein gutes Mainboard für Sockel 478. Könntet ihr mir Helfen? Preis egal.
  • Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner

    Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner: Hallo Ich habe einen neuen Acer pc unter windows 10 bei saturn vor 6 wochen gekauft, trotz aller versuche u. you tube hilfen ist der Ton, die...
  • Oben