GELÖST Gutes Antiviren Programm für den Server 2008

Diskutiere Gutes Antiviren Programm für den Server 2008 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Moin @all WB-Users Ich habe zuhause einen Windows Server 2008 laufen. Für diesen bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten und möglichst...
S

Smilodon

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Moin @all WB-Users

Ich habe zuhause einen Windows Server 2008 laufen. Für diesen bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten und möglichst preiswerten Antiviren Programm. Der Server wird rein privat verwendet.

Derzeit helfe ich mir mit Testversionen von verschiedenen Herstellern, jedoch will ich möglichst bald davon weg.

Währe cool, wenn ihr mir ein paar preiswerte oder eventuell sogar kostenfreie Lösungen vorschlagen könntet.

MfG Smilodon
 
B

Bonow

Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
230
Hi,
ich hatte das gleiche Problem beim Windows Homeserver.
Versuch es mal mit PCTools Antivirus:

http://www.pctools.com/de/antivirus/

Keine Ahnung wie gut der Scanner ist, aber er mach einen soliden Eindruck und ist völlig kostenlos, auch auf Server Betriebssystemen.:up
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smilodon

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
@Bonow, danke für den Tipp, werds morgen mal ausprobieren.

Welche Version hast du drauf? 4.0 der die 5.0 Beta?

MfG Smilodon
 
B

Bonow

Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
230
Ich hab die Version 4, ich wusste gar nicht, dass es eine beta gibt.
Schreib morgen mal ob es bei Server2008 auch geht.
MfG
Bonow
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Die meisten Hersteller blockieren ihre Heim-Virenscanner ja für die Server Betriebssysteme, hier muss man dann auf teure Server-Versionen zurück greifen, NOD32 läuft aber z.B. auch auf dem Server 2008 und kostet für ein Jahr 34,95 Euro :sing
 
S

Smilodon

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Ich hab die Version 4, ich wusste gar nicht, dass es eine beta gibt.
Schreib morgen mal ob es bei Server2008 auch geht.
MfG
Bonow
Mit Version 4 geht es. Die 5er Beta lässt sich installieren, allerdings merkt man, dass es sich noch um eine Beta handelt, da es sich jedesmal kurz nach dem Start des Programms verabschiedet.

MfG Smilodon
 
B

Bonow

Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
230
Dann bleibt man wohl besser vorerst bei Version 4.
...aber die Hauptsache ist ja auch, dass du einen kostenlosen Virenscanner für dein Server2008 gefunden hast :D
 
S

Smilodon

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Dann bleibt man wohl besser vorerst bei Version 4.
...aber die Hauptsache ist ja auch, dass du einen kostenlosen Virenscanner für dein Server2008 gefunden hast :D
Stimmt, was mir bisher positiv aufgefallen ist, dass es wenig Performence in anspruch nimmt, dass es schnell ist beim Scannen.

Was mir nicht so gut Gefällt: Das überall mit der Vollversion geworben wird, das es anscheinend nur 1x pro tag Updates gibt.

MfG Smilodon

PS.: Ich werde fürs erste dabei bleiben, aber über kurz oder lang werde ich wohl auf Nod32 umspringen, da es selbst für Server recht preiswert ist. Weiterhin hoffe ich noch auf Microsofts Server Edition von One Care.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
hier ist heute noch eins "aufgetaucht". :blush
 
Thema:

Gutes Antiviren Programm für den Server 2008

Sucheingaben

windows server 2008 viren scanner

,

server 2008 virenscanner

,

Antivirenprogramm für server 2008

,
antivirenprogramm server 2008
, windows server 2008 virenkiller, gratis virenscanner server 2008, server 2008 r2 virenschutz kostenlos, windows server 2008 antivirus kostenlos, antivirenprogramm windows server 2008, antivirensoftware server2008, windows server 2008 antivirenprogramm, gutes antivirenprogramm, ANTI VIREN PROGRAMM FÜR SERVER

Gutes Antiviren Programm für den Server 2008 - Ähnliche Themen

  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

    Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Internet wird alle par Sekunden schlecht und dann wieder gut

    Internet wird alle par Sekunden schlecht und dann wieder gut: Hallo, ich habe das Problem, dass alle par Sekunden mein Internet schlecht wird (W-lan). Ich hab keine Ahnung woran es liegt und es ist nur bei...
  • GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken)

    GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken): Ich möchte mal ein paar Videos auf DVD brennen. Habe dazu dies gefunden: Windows 7: CDs und DVDs brennen Geht das auch mit Filmen oder ist das nur...
  • Gelöst Ist AntiVir PersonalEdition Classic GUT???

    Gelöst Ist AntiVir PersonalEdition Classic GUT???: Hallo ich habe auf meinem PC AntiVir PersonalEdition Classic drauf es findet auch Viruse. Aber ich möchte wissen ob es sicher ist?? Oder ob ein...
  • Wie gut ist AntiVir wirklich?

    Wie gut ist AntiVir wirklich?: moin moin, ich bekomme nun am freitag endlich meinen neune rechner und in diesem zusammenhang wollt ich mal fragen wie gut antivir wirklich ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben