Guter Passwort-Manager ohne Cloud gesucht

Diskutiere Guter Passwort-Manager ohne Cloud gesucht im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo, eigentlich steht alles schon im Betreff. Ich suche einen guten Passwort-Manager, der die Passwörter aber nicht (zwingend) in einer Cloud...
A

Anselm

Threadstarter
Hallo,

eigentlich steht alles schon im Betreff. Ich suche einen guten Passwort-Manager, der die Passwörter aber nicht (zwingend) in einer Cloud speichert, sondern lokal. Ich habe mehrere Vergleichstests angesehen, alle Programme waren mit Cloud. (Password Safe von Mateso kommt nicht mehr in Frage.) Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich über eine Empfehlung.

Danke im Voraus und Gruß, Anselm

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich bin mit KeePass ganz zufrieden.
Du kannst die portable Version ja mal testen.
Download findest du hier
Eine Übersetzung, damit das Programm auf deutsch ist, gibt es hier

A

Anselm

Threadstarter
Danke für den Tipp. Seltsamerweise schneiden bei allen Vergleichtests unterschiedliche Passwort-Manager am besten ab. Portabel zu testen ist eine gute Idee, da rühre ich meinen Rechner überhaupt nicht an. Ich probier's und melde mich eventuell wieder.

Gruß, Anselm

HaraldL

HaraldL

Ich verwende auch schon lange KeePass, und zwar die portable Version 1.x (derzeit 1.35) und absichtlich nicht Version 2.x, denn die 2.x benötigt bestimmte .NET-Framework-Versionen. Die portable 1.x auf dem USB-Stick kann ich so auch noch auf älteren XP-Rechnern direkt starten wo die 2.x manchmal wegen .NET nicht startete. Dürfte zwar inzwischen nicht mehr das Problem sein aber ich muß halt regelmäßig auch Bekannten mit Uralt-Rechnern helfen. Und mir fehlt auch nix, die 1.x Version wird auch regelmäßig weiter aktualisiert.

Und von Zeit zu Zeit kopiere ich die Key-Datei von KeePass auch auf mein Smartphone wo ich mit KeePassDroid dann meine Kennwörter auch auf dem Telefon habe.

A

Anselm

Threadstarter
Hallo,

vielen Dank für die Antworten und Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte; ich bin unter großem Zeitdruck, muss mich aber notgedrungen nebenbei um das Passwort-Problem kümmern. Was Ihr über KeePass geschrieben habt, klingt alles wirklich gut. Ich teste es so bald als möglich. Ich hatte es vorher schon mit Dashlane, irgendwo Testsieger, probiert, aber bevor man dabei überhaupt mal die Benutzeroberfläche ansehen kann, mussd man sich schon für die Cloud registrieren. Uninstall ...

Gruß, Anselm

Thema:

Guter Passwort-Manager ohne Cloud gesucht

Guter Passwort-Manager ohne Cloud gesucht - Ähnliche Themen

• Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10

Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10: Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10 PC
  • Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption (0xc0000409) ist in der Anwendung Stelle 0x70b2a863 aufgetreten

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption (0xc0000409) ist in der Anwendung Stelle 0x70b2a863 aufgetreten: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  • Guten Tag

Guten Tag: Ich habe da mal eine Frage. Unzwar habe ich ausversehen bei meinem Epic-Games Konto meine Email nur mit einem .de anstatt mit einem .com beendet...
  • Windows 8.1 3D Builder Freeware gut?

Windows 8.1 3D Builder Freeware gut?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob es hier Erfahrungen zu der kostenlosen Variante von Microsoft gibt. Im Store habe ich jetzt einen das...
  • Empfehlungen für gute Passwörter

Empfehlungen für gute Passwörter: Wahl des Passwortes: Das Passwort sollte mindestens 6 Zeichen (für privilegierte Identifikationen 8 Zeichen) umfassen. Es sollte viele...