Guter Musik-Player?

Diskutiere Guter Musik-Player? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Schön, dass Du mir so viel zutraust, aber die 4er Version habe ich auch erst seit gestern ;-) Versuch mal, ob es mit einem Haken hier was bringt...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@ automatthias

Da du dich offenbar auskennst. Wenn ich diese Meldung unten bekomme, kann ich den Album-Cover nicht aus dem Internet laden..
....
Schön, dass Du mir so viel zutraust, aber die 4er Version habe ich auch erst seit gestern ;-)

Versuch mal, ob es mit einem Haken hier was bringt. Anosnsten findet er anscheinend nichts. Ich habe aber gemerkt, dass er eine passende jpg im Verzeichnis, wo die mp3s liegen, als Cover anbietet.

Screenshot - 05.11.2016 , 10_01_54.png

Blu
Schön, dass Du mir so viel zutraust, aber die 4er Version habe ich auch erst seit gestern ;-)

Unter den Blinden ist der Einäugige König....:D

Versuch mal, ob es mit einem Haken hier was bringt. Anosnsten findet er anscheinend nichts. Ich habe aber gemerkt, dass er eine passende jpg im Verzeichnis, wo die mp3s liegen, als Cover anbietet.
Nee, geht nicht. Das hatte ich auch schon vorher versucht -bringt aber nichts. Wie auch? Ich möchte schon, dass er zuerst im Internet was passendes sucht und falls mir Cover gefällt (Alles gut lesbar, Künstler zu erkennen o.ä) dann nehme ich es halt. Wenn nicht muss ich manuell selber suchen und dann als jpeg hochladen. Puffer auf Aus habe ich auch versucht, bringt aber auch nichts. Komisch, bei manchen Songs/Alben geht das ruck-zuck, bei anderen kommt diese Meldung halt und es geht nichts mehr..

Blu
P.S. Internetradio geht nur Last.FM mit Registrierung? Weil ich höre immer TuneIN auf der Anlage ohne jegliche Registrierung, im Browser direkt von der Seite auch ohne...

Blu
Es gibt noch dieses Programm;vllt gefällt Dir das....Klick

Also ich bin derzeit fleißig an sortieren mit AIMP -das gefällt mir jetzt schon ganz gut. Das o.g. Programm wäre sicherlich auch nicht schlecht -aber wenn ich AIMP nicht kenne. Jetzt ist aber zu spät...Aber im ernst: Das o.g. Programm scheint nicht mehr für Win 10 gemacht worden sein bzw. wird nicht mehr supported. Für mich als Laie ist immer wichtig zu sehen, dass ein Programm weiterentwickelt wird und das ist allemal ein Wahlkriterium..;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Wieso wird das Programm nicht mehr entwickelt?Was meinste denn warum der Eintrag hier im WB von 6.11. datiert ist.Kannste also trotzdem testen zumal ja eine portable Version existiert.Und nur weil es nicht extra da steht heisst es nicht das es unter Win10 nicht ackert.Selbst Win98 wird noch unterstützt wobei ich denke das es auch unter Win95 läuft...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Die portable wurde schon länger nicht mehr upgedatet aber ansonsten.
Wegen Win 10 kann es sein das der Text noch nicht angepasst worden ist :shame

Erli :weg

Blu
Und nur weil es nicht extra da steht heisst es nicht das es unter Win10 nicht ackert.Selbst Win98 wird noch unterstützt wobei ich denke das es auch unter Win95 läuft...
Ok, dann ist ja gut. Ich habe einfach die alte Win Oberfläche gesehen und dachte mir, die haben genau da aufgehört weiter zu machen..:cool

Blu
Also wenn ich so etwas verwenden würde wäre das meine erste Anlaufstelle.
http://www.foobar2000.org/
Ich werde wohl bei AIMP bleiben, denn dort entdecke ich immer interessantere Features. So habe habe ich die Wahl von unzähligen Sortiermöglichkeiten die gewünschten auszusuchen und nur diese werden dann angezeigt. Finde ich ganz praktisch.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Nein ist klar, jeder was er braucht. Nur bekomme ich es halt immer mit das viele Kopfhörerfreunde von mir im HifiForum immer wieder dieses Tool verwenden.

B

boltzmann

Probiere mal "MusicBee". Ich glaube, das wird dir gefallen. Der Player holt dir auch die Cover aus dem Netz usw.

Blu
Also im Prinzip gefällt mir AIMP ja, nur verstehe ich manche Zusammenhänge nicht. Ähnlich wie ich damls hier einen Foto-Viewer gesucht habe, so haben diese Viewer irgendwie eins gemeinsam -sie schaffen sich eine eigene Datenbank anstatt immer das Zielverzeichnis zu benutzen und das verwirrt. So habe ich bei einigen .mp3 die Track-Nummer davor auf Festplatte editiert, damit eben alles nach Name besser sortierbar ist aber bei AIMP wurde mir die Datei immer noch im Format z.B. "06-Sultans of Swings.mp3" angezeigt. Neustarten um irgendwelchen gespeichterten sachen zu löschen habe ich auch -kein Erfolg.

Die von euch vorgeschlagenen Player sind ja an sich nicht schlecht, nur, was mir ganz wichtig ist, ist dass ich CD-Covers angezeigt haben will und nicht irgendwelche Verzeichnisse. So orientiere Ich mich halt besser...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mach es so wie ich, ich lösche alle Tags von den mp3 Daten, eben weil ich selber bestimmen will wie das ganze angezeigt wird, es gibt vor allem bei Android fast keine App die mp3 Dateien nur nach Namen anzeigen sondern die werten alle die Tags aus und zeigen es danach an.
Wenn du das gemacht hast nimm einfach mal mp3Tag, dieses Programm verwende ich auch zum löschen der Tags, und holst dir einfach das Cover und sonst nichts. Denke so kommst du am besten voran.
Ich zum Beispiel verwende nie Software zum sortieren oder archivieren meiner Daten, egal was das ist, ich mache das selber mit dem normalen Explorer und genau dafür ist der Explorer ja gedacht. Bei meinen fast 1100 Songs die ich von CD gerippt habe , habe ich jeden Dateinamen selber getippt und keine Datenbank abfragen lassen. Ist extrem viel Arbeit aber hinterher ist das Archiv auch genau so wie ich das haben will.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Achso, das wußte ich nicht, wie gesagt kenne ich die Software nicht.
Aber wie gesagt kann ich den Tags auch nix abgewinnen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Mach es so wie ich, ich lösche alle Tags von den mp3 Daten, eben weil ich selber bestimmen will wie das ganze angezeigt wird, es gibt vor allem bei Android fast keine App die mp3 Dateien nur nach Namen anzeigen sondern die werten alle die Tags aus und zeigen es danach an.
Wenn du das gemacht hast nimm einfach mal mp3Tag, dieses Programm verwende ich auch zum löschen der Tags, und holst dir einfach das Cover und sonst nichts. Denke so kommst du am besten voran.
Ich zum Beispiel verwende nie Software zum sortieren oder archivieren meiner Daten, egal was das ist, ich mache das selber mit dem normalen Explorer und genau dafür ist der Explorer ja gedacht. Bei meinen fast 1100 Songs die ich von CD gerippt habe , habe ich jeden Dateinamen selber getippt und keine Datenbank abfragen lassen. Ist extrem viel Arbeit aber hinterher ist das Archiv auch genau so wie ich das haben will.
Also komplett löschen würde ich die Tags nicht. Man weiß nie, wozu man die später nochmal braucht. Wenn du die MP3s später mal im Auto oder so abspielen willst ist der Ärger dann groß, wenn die Titel nicht mehr angezeigt werden.

Lieber schauen, welcher MP3 Tag gezielt bearbeitet werden muss um das gewünschte Ergebnis zu haben. Ist denke ich besser als die Holzkammer Methode :satisfied

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Genau das will ich ja nicht, auch im Auto nicht, wenn keine Tags existieren so wird einfach der Dateiname verwendet und der ist bei mir eindeutig und genau so will ich das haben.
Ich hatte Fälle wo man sich einen Wolf gesucht hat nur weil der Interpret mal so und mal so geschrieben war, in meinen Fall passiert so etwas nicht. Aber wie gesagt sollte das jeder selber entscheiden.

Thema:

Guter Musik-Player?

Sucheingaben

wie kann ich titel automatisch in aimp laden

,

guter musik player

,

bester musik player windows 10

Guter Musik-Player? - Ähnliche Themen

• Guten Tag

Guten Tag: Ich habe da mal eine Frage. Unzwar habe ich ausversehen bei meinem Epic-Games Konto meine Email nur mit einem .de anstatt mit einem .com beendet...
  • Windows 8.1 3D Builder Freeware gut?

Windows 8.1 3D Builder Freeware gut?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob es hier Erfahrungen zu der kostenlosen Variante von Microsoft gibt. Im Store habe ich jetzt einen das...
  • guten tag,könnten sie mal sagen, warum starten mein neuen pc hp windows 10 jeden tag plötzlich neue?

guten tag,könnten sie mal sagen, warum starten mein neuen pc hp windows 10 jeden tag plötzlich neue?: guten tag,könnten sie mal sagen, warum starten mein pc hp windows 10 jeden tag plötzlich neue?
  • Bluetooth-Kopfhörer mit Geräuschreduzierung im Test: meistens gut, oft sehr teuer

Bluetooth-Kopfhörer mit Geräuschreduzierung im Test: meistens gut, oft sehr teuer: Wer viel unterwegs ist, wird trotz Musik auf den Ohren oftmals von der Geräuschkulisse im Zug oder Flugzeug genervt. Abhilfe versprechen Kopfhörer...
  • Musik über PC hören - mal gut, mal schlecht

Musik über PC hören - mal gut, mal schlecht: Hallo, ich höre Musik mit ASUS TV FM Card R2.2.1.1. Die Sender sind richtig eingestellt. Höre ich SWR3, dann ist der Ton klar und deutlich, höre...