Guter Musik-Player?

Diskutiere Guter Musik-Player? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Hallo, bin mit Groove aus Win 10 sehr enttäuscht und suche einen einfachen, übersichtlichen und guten kostenlosen Player. Gibt es sowas noch...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

bin mit Groove aus Win 10 sehr enttäuscht und suche einen einfachen, übersichtlichen und guten kostenlosen Player. Gibt es sowas noch?

Bei Groove stört mich die Unübersichtlichkeit, d.h. da fehlt mir z.B. "zuletzt hinzugefügt", Album-Cover können nicht manuell hinzugefügt werden, Sortieren ist katastrophal und überhaupt ist alles sehr verwirrend.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wirf mal einen Blick auf AIMP. Ich weiß zwar nicht, ob der das mit den Alben kann ("zuletzt hinzugefügt"), aber der ist gut.

Alfiator

Alfiator

On Air
Portable kann das Aimp Setup auch selber;da braucht es keine spezielle Version....;)

Blu

Blu

Threadstarter
Ok, das ist was gaanz anderes...;)

So. Habe das auf SD-Karte installiert (hat aber lange gedauert...) aber irgendwie finde ich nicht "synchronisieren" damit er mir meine ganze Musik holt und anzeigt. Erst dann werde ich sehen ob er brauchbar ist...;)

Ohmsl

Ohmsl

Neben Groove ist auch immer noch der Windows Media Player unter Win 10 verfügbar.

2016-11-04_131221.jpg

Blu

Blu

Threadstarter
@ohmsl

Ja, ich weiß. Ist aber auch nicht so der Brüller..

Alfiator

Alfiator

On Air
Aber im ernst - nutzt du das Programm? Wie kann man die Cover aller mp3 auf der Festplatte sehen, sortieren usw?
Ich nutze den schon aber eher zum Abspielen.Das mit den Covern geht schon glaube (:unsure) allerdings nur beim aktuellem Titel.Ich fürchte mit dem AIMP wirste nicht sehr glücklich.Winamp wäre da wohl eher geeignet;der hat ´ne richtige Mediendatenbank.Gibts übrigens auch portable...;)

Blu

Blu

Threadstarter
Ich nutze den schon aber eher zum Abspielen.Das mit den Covern geht schon glaube (:unsure) allerdings nur beim aktuellem Titel.Ich fürchte mit dem AIMP wirste nicht sehr glücklich.Winamp wäre da wohl eher geeignet;der hat ´ne richtige Mediendatenbank.Gibts übrigens auch portable...;)
Also ich will ja auch nur meine Musiksammlung verwalten und mal ein Song hören, Internetradio kommt mir auch ganz gelegen da ich ohnehin fast nur noch Internetradio höre. Was ich so auf den ersten Blick gesehen habe, läßt viele Einstellungen vermuten und sowas individuelles liebe ich...

Alfiator

Alfiator

On Air
Gibt auch viele Skin,Add-ons bzw Plugins;das Einzige ist das er nicht weiter entwickelt wird;irgendwie schade.Big Bento sieht schon geil aus.....:satisfied

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Portable kann das Aimp Setup auch selber;da braucht es keine spezielle Version....;)
Ja stimmt; war mir heute früh nicht bewusst

Ok, das ist was gaanz anderes...;)

So. Habe das auf SD-Karte installiert (hat aber lange gedauert...) aber irgendwie finde ich nicht "synchronisieren" damit er mir meine ganze Musik holt und anzeigt. Erst dann werde ich sehen ob er brauchbar ist...;)
Schau mal, ob das evtl. über AIMP-Systemeinstellungen-->Player-->Musik Bibliothek-->Dateien Monitoring funktioniert.

....Ich fürchte mit dem AIMP wirste nicht sehr glücklich.Winamp wäre da wohl eher geeignet;der hat ´ne richtige Mediendatenbank.Gibts übrigens auch portable...;)
Winamp hat sich irgendwann mal zum Moloch entwickelt, weshalb ich den schon seit Jahren nicht mehr nutze.
AIMP kann sich auch jede Menge passende Daten aus dem Netz holen.

Übrigens könnte man auch noch den VLC als univeselles Werkzeug, auch für Musik, mit in die Diskussion bringen.

Blu

Blu

Threadstarter
Schau mal, ob das evtl. über AIMP-Systemeinstellungen-->Player-->Musik Bibliothek-->Dateien Monitoring funktioniert.
Überzeugt!! Danke!! :up

Genau so habe ich mir das vorgestellt -Covers von den Alben 4x4 cm auf fast den ganzen Bildschirm, links eine Spalte nach Aufnahmejahr (hätte ich nicht erwartet), Cover aus dem Internet funzt, manuell Cover vergeben geht auch 1A. Sortieren kann man nach Aufnahmejahr, nach Name mit Alphabet (was ich sehr praktisch halte) und andere. Oben steht zwar auch "letzte Wiedergabe", aber ich komme nicht dahinter wie das läuft -den letzten abgespielten Titel zeigt er mir nämlich nicht...

Ansonsten alles perfekt, ich installiere das jetzt mal auf Festplatte. :sing

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Es geht nix über den normalen WindowsMediaPlayer, vor allem die Funktion direkt auf ein anderes Gerät streamen ist nirgends so komfortabel gelöst als da.
Ich nutze den eigentlich für alles, ausser er kann mal nicht mit den Files umgehen. Dann vielleicht den VLC oder Kodi.
In diesem Fall wäre vielleicht Foobar gut gewesen.

Blu

Blu

Threadstarter
@ automatthias

Da du dich offenbar auskennst. Wenn ich diese Meldung unten bekomme, kann ich den Album-Cover nicht aus dem Internet laden..

w.jpg

@AndreasBloechl

Ja, da hast du natürlich recht, aber beide Programme nebeneinander schließen sich ja gegenseitig nicht aus, d.h. wenn ich was streamen will kann ich doch immer noch den Media Player starten und benutzen.

Thema:

Guter Musik-Player?

Sucheingaben

wie kann ich titel automatisch in aimp laden

,

guter musik player

,

bester musik player windows 10

Guter Musik-Player? - Ähnliche Themen

• Guten Tag

Guten Tag: Ich habe da mal eine Frage. Unzwar habe ich ausversehen bei meinem Epic-Games Konto meine Email nur mit einem .de anstatt mit einem .com beendet...
  • Windows 8.1 3D Builder Freeware gut?

Windows 8.1 3D Builder Freeware gut?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob es hier Erfahrungen zu der kostenlosen Variante von Microsoft gibt. Im Store habe ich jetzt einen das...
  • guten tag,könnten sie mal sagen, warum starten mein neuen pc hp windows 10 jeden tag plötzlich neue?

guten tag,könnten sie mal sagen, warum starten mein neuen pc hp windows 10 jeden tag plötzlich neue?: guten tag,könnten sie mal sagen, warum starten mein pc hp windows 10 jeden tag plötzlich neue?
  • Bluetooth-Kopfhörer mit Geräuschreduzierung im Test: meistens gut, oft sehr teuer

Bluetooth-Kopfhörer mit Geräuschreduzierung im Test: meistens gut, oft sehr teuer: Wer viel unterwegs ist, wird trotz Musik auf den Ohren oftmals von der Geräuschkulisse im Zug oder Flugzeug genervt. Abhilfe versprechen Kopfhörer...
  • Musik über PC hören - mal gut, mal schlecht

Musik über PC hören - mal gut, mal schlecht: Hallo, ich höre Musik mit ASUS TV FM Card R2.2.1.1. Die Sender sind richtig eingestellt. Höre ich SWR3, dann ist der Ton klar und deutlich, höre...