GELÖST Gute SSD zum Zocken für wenig Geld ^^

Diskutiere Gute SSD zum Zocken für wenig Geld ^^ im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, wollte mal nach einem Tipp fragen. Ich suche eine ssd Festplatte, die möglichst wenig kostet. Bin noch in der Lehre, da sitzt das Geld nicht...
S

Stormy

Gast
Hi, wollte mal nach einem Tipp fragen. Ich suche eine ssd Festplatte, die möglichst wenig kostet. Bin noch in der Lehre, da sitzt das Geld nicht so locker ;). Ich will damit hauptsächlich pc games spielen. Battlefield, Arma 3 und ein bisschen LoL. Danke

maniacu22

maniacu22

SSDs nehmen sich aktuell preislich kaum noch etwas, insofern man die High-End-Modelle wie die Samsung Pro einmal außen vor lässt.

Erfahrungsgemäß fahre ich mit den Modellen von Crucial nicht schlecht, da ich diese nun schon in zig Rechnern verbaut habe (auch Gaming-Rechner), eine gute Perfomance liefern und bisher keine einzige Ausfallerscheinungen aufgezeigt hat.

S

Sgirndt

Da kann ich Mike nur zustimmen, allerdings ist die 500 GB Variante nicht für 90 Euro zu haben :blink
Aber die 250er bekommst Du für unter 100 Euro (aktuell 95 beim kleinen a...).

Wenn Du auf der SSD nur das Betriebssystem und die aktuellen Spiele ablegst, sollten 250 GB auch erst mal ausreichen. Alles andere dann am besten auf der dann übrigen mechanischen Platte, die kannst Du dann ja als Massenspeicher für Videos, Fotos etc. benutzen, also alles, was viel Platz schluckt aber nicht schnell geladen werden muss.

Alleine das Beriebssystem auf einer SSD zu haben macht schon einen großen Unterschied :D

Alternativ bekommst Du für gut 75 € den Vorgänger von Samsung (750 EVO 250 GB), der auch immer noch sehr schnell ist.
Hier ist die 500 GB Variante auch nur 50 € teurer als bei der 850 EVO, wo 500 GB schon fast 180 € kosten.
Wenn das Budget dafür reicht würde ich aber auch zu 500 GB raten.

Ansonsten bietet SanDisk mit der Ultra II Serie etwas vergleichbares an. Die liegen von der Geschwindigkeit her zwischen der 750 und 850 EVO, preislich aber eher auf dem Niveau der 750 EVO. Hat aber keine Verschlüsselung (wenn Du darauf Wert legst...).

Falsch machen kannst Du aber mit keiner der Platten etwas, sind alle ziemlich gut!

Hier kannst Du Dich noch weitergehend informieren, wenn Du magst.

Gruß Stefan

maniacu22

maniacu22

Ich halte seit 2 Jahren Abstand von der EVO, da es Samsung selbst nach einem Patch immer noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen hat, das diese SSDs mit der Zeit einschlafen und fast so langsam oder teilweise langsamer als eine HDD werden. Das Phänomen soll auch bei den 850er EVOs auftreten.

Schade Samsung, damit habt ihr einen jahrelang treuen Käufer an die Konkurrenz Crucial verloren, deren SSDs in meinen Anwendungsbereichen als sehr gut aufgehoben gelten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
das diese SSDs mit der Zeit einschlafen und fast so langsam oder teilweise langsamer als eine HDD werden. Das Phänomen soll auch bei den 850er EVOs auftreten.
Habe meine jetzt seit 16 Monaten und kann mit 520 MB/sec nicht behaupten dass sie auf HDD Speed runtergeht. Bootverhalten wie beim Kauf ca. 6-8 Sekunden, Starten der Programme etc etc keinerlei Abnutzung zu merken ;)
Eingebaut ist eine 500GB 850 EVO und eine 1TB 850 EVO. Natürlich mit Firmware-Update

Hoffe dass das so bleibt. Der Preisliche Unterschied ist nicht merkbar ;)
Allerdings habe ich selbst bei Bekannten schon oft bemerkt dass diese (vor lauter schlau!) mit irgendwelchen Mitteln die Platten geklont, partitioniert etc. haben und dadurch das Alignment nicht passte. Diese SSD hatten tatsächlich einen Datendurchsatz von 50-80MB/sec :aah

Aber Samsung hat im Moment andere Probleme als eine SSD :rofl1

Thema:

Gute SSD zum Zocken für wenig Geld ^^

Gute SSD zum Zocken für wenig Geld ^^ - Ähnliche Themen

• GELÖST Guter Shredder?

GELÖST Guter Shredder?: Hallo, suche einen einfachen und grafisch ansprechbaren Shredder. Der Markt schein aber leer gefegt zu sein -man kriegt immer "Eraser" angeboten...
  • win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut

win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut: win10 home x64 1903,jetzt nach update verbindet sich der Laptop nach jeweiligem start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut
  • Suche guten Drucker für unser Büro

Suche guten Drucker für unser Büro: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Marcus und ich bin hier, da ich ein wenig Hilfe beim Thema Drucker/Kopierer...
  • Tastatur Zahlenblock &Shift&AltGr funkioniert nicht gut

Tastatur Zahlenblock &Shift&AltGr funkioniert nicht gut: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe, Die Zahlenblock von Tastatur meines Laptops verhält sich plötzlich ganz seltsam, sie schreib manchmal...