Gute software für Partitionssicherung gesucht!

Diskutiere Gute software für Partitionssicherung gesucht! im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Freunde, als "Paragon Festplattenmanager 2009 suite" - Geschädigter suche ich jetzt ein LAUFFÄHIGES UND SICHERES Programm, das sowohl ein...
  • Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #1
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hallo Freunde,
als "Paragon Festplattenmanager 2009 suite" - Geschädigter suche ich jetzt ein LAUFFÄHIGES UND SICHERES Programm, das sowohl ein backup macht, Partitionen sichert und wiederhestellt als auch Partitionen verändern kann.
Also alles das, was die Paragon-software machen soolte, aber es soll eben sicher und absturzfrei funktionieren, und zwar unter Vista x64.

Hat wer Erfahrung mit so einer software?

Schönen Tag!

Uboot:D

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Partitionen verändern: Gparted, Acronis Dingens (Namen vergessen - extrem gut), Paragon 2008 (Chip-Adventskalender), Vista-eigenes Tool(sehr gut!)

Partitionen wiederherstellen/Daten retten: Testdisk, GetDataBack4NTFS - absoluter Oberhammer. was das nciht rettet, ist nicht zu retten! Kostet aber 90 Flocken für ne Livetime-Lizenz Das Tool habe ich mehrfach genutzt und im Gegensatz zu vielen anderen wird auch die Ordnerstruktur wiederhergestellt. Die meisten Proggis schaffen hier nur lose Dateien. Einfach klasse!

Backup: Acronis True Image, Clonezilla (habe ich mir bisher nicht angesehen), RAID-System

Abraten muss ich von OO-Software. ich habe da von der Systems ne komplette Suite abgestaubt und die taugen echt nix. Vielleicht irgendwann mal, aber das dauert noch ne Weile.

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #3
T

tipehana

Gast
RAID is meiner meinung nach im privaten umfeld nicht empfehlenswert.

backup manager: hab ich acronis true image un bin zufrieden.. geht schnell, ins einfach un sehr benutzerfreundlich...

partitionierer: hatte ich partition magic, das war gut hat aber nen paar probleme irgendwann gemacht.. dann ne demo von acronis disc director ausprobiert un auch zufrieden. is auch einfach aufgebaut un benutzerfreundlich...

@ alienjoker
mit deinem wiederherstellen haste bissi übers ziel hinausgeschossen^^ uboot möchte ne gesicherte partition wieder herstellen (also nen backup) un nicht das retten, was noch von einer zerschossenen da is..
so versteh ich das jedenfalls^^

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #4
A

AlienJoker

Gast
keine Ahnung, habs mal mit gelistet, da ich ja auch sein aktuellen Notebookproblem kenne.
Von dem ewig alten Partition magic 8 würde ich eher die Finger lassen, da das zwar damals die absolute Referenz war, aber die Bugs der 8.0 nie gefixt wurden, da Symantec den Hersteller übernommen hat und das Produkt danach ausgestorben ist. Daher: Gparted, Acronis DD oder Vista-eigenes Proggi. Das kann schon ganz gut was.

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #5
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hallo Ihr Beiden,

danke erst mal! Was ich allerdings befürchtet habe, habt Ihr bestätigt:
es gibt viele Programme; eines macht dies, das andere jenes gut bis sehr gut oder auch nur vielleicht . . ich suche eines, das die genannten Aufgaben erledigt, da ich ungern mehrere Programme für ähnliche Aufgaben nutze.
Hintergrund dafür ist die Überlegung, daß sich verschiedene Programme auf der Festplatte treffen und was eines anstellt, könnte das andere irritieren.
Gerade bei "Sicherheitssoftware" würde ich ungerne mit vielen Progs rumwurschteln.
Vielleicht ist das aber auch nur ein schöner Traum??

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #6
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Partitionen verändern: Gparted, Acronis Dingens (Namen vergessen - extrem gut), Paragon 2008 (Chip-Adventskalender), Vista-eigenes Tool(sehr gut!)

Wieso sollte Paragon 2008 etwas können, was Paragon 2009 nicht kann?
Ich würde nie wieder eine software von dieser Firma anfassen, auch wenn mir die Lizenzen nachgeworfen würden, was bei der Qualität vielleicht sogar der richtige "Vertriebsweg wäre.

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #7
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
keine Ahnung, habs mal mit gelistet, da ich ja auch sein aktuellen Notebookproblem kenne.
Von dem ewig alten Partition magic 8 würde ich eher die Finger lassen, da das zwar damals die absolute Referenz war, aber die Bugs der 8.0 nie gefixt wurden, da Symantec den Hersteller übernommen hat und das Produkt danach ausgestorben ist. Daher: Gparted, Acronis DD oder Vista-eigenes Proggi. Das kann schon ganz gut was.

Mir fällt auf, daß gparted und Acronis "irgendwas" oft in gutem Zusammenhang zitiert werden.
Welches Acronis könnte da gemeint sein?

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #8
A

AlienJoker

Gast
- Weil Paragon die 2008er gebugfixt hat, während die 2009er noch ganz frisch ist.
- Acronis Disc Director fürs Partitionsmanagement
- Acronis True Image fürs Backup

Was eierlegende Wollmilchsäue angeht, kann ich nur sagen: guck dir Nero an, das ist inzwischen fast unbenutzbar geworden. In jedem Fall ist es besser, kleine Spezialisten einzusetzen, statt genannte Rüsseltiere, da die alles, aber nix richtig können.

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #9
T

tipehana

Gast
das was du willst, sin 2 verschiedene bereiche. 2 voneinander unabhängige bereiche..

wenn du für jedes eine spezialisierte software einsetzt, dann beisen die sich nicht! kann sein, dass es programme gibt, die mehrere sachen abdecken. ob die ihre sachen genauso gut machen, wie eine auf das gebiet spezialisierte software sei mal dahingestellt.

ich würde dir empfehlen: nim den vista partitionierer, der is, wie alien schon sagte, sehr gut. für backup deiner daten, partitionen etc nimmst du acronis true image. dann musst du nur eine software kaufen, hast aber 2 programme die für ihre einsatzgebiete ausgelegt sind un darin eine gute figur machen.

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #10
A

AlienJoker

Gast
Falls der Vista-Partitionierer an seine Grenzen stößt, hilft die kostenlose Gparted-LiveCD

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #11
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
- Weil Paragon die 2008er gebugfixt hat, während die 2009er noch ganz frisch ist.
- Acronis Disc Director fürs Partitionsmanagement
- Acronis True Image fürs Backup

Was eierlegende Wollmilchsäue angeht, kann ich nur sagen: guck dir Nero an, das ist inzwischen fast unbenutzbar geworden. In jedem Fall ist es besser, kleine Spezialisten einzusetzen, statt genannte Rüsseltiere, da die alles, aber nix richtig können.

Is'n Argument; wenn schon mehrere Programme, dann wenigstens von der gleichen Firma. Werde mir Acronis ansehen und weitere Erfahrungen suchen.

Über Paragon spreche ich nicht mehr. Da erkenne ich auch Deine Argumentation nicht an, weil der Nachfolger eines funktionierenden Programms nicht fehlerhafter sein darf als der Vorgänger, aber wurscht.

Für was ist "gpartet" der Spezialist?

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #12
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
das was du willst, sin 2 verschiedene bereiche. 2 voneinander unabhängige bereiche..

wenn du für jedes eine spezialisierte software einsetzt, dann beisen die sich nicht! kann sein, dass es programme gibt, die mehrere sachen abdecken. ob die ihre sachen genauso gut machen, wie eine auf das gebiet spezialisierte software sei mal dahingestellt.

ich würde dir empfehlen: nim den vista partitionierer, der is, wie alien schon sagte, sehr gut. für backup deiner daten, partitionen etc nimmst du acronis true image. dann musst du nur eine software kaufen, hast aber 2 programme die für ihre einsatzgebiete ausgelegt sind un darin eine gute figur machen.
Hört sich vernünftig an. Werde mir Acronis und gepartet näher ansehen.

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #13
A

AlienJoker

Gast
Uboot, do solltest meinen ersten Post zum Thema gparted nocmal lesen und bitte KEINE DOPPELPOSTS!

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #14
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Uboot, do solltest meinen ersten Post zum Thema gparted nocmal lesen und bitte KEINE DOPPELPOSTS!

Hab' ich; wo habe ich doppelt gepostet?? Könnte bei meinem Notebook-Problem gewesen sein . . .

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #15
A

AlienJoker

Gast
Du hast hier in diesem Thread teils 3 Posts hintereinandern ;)

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #17
Creeping Death

Creeping Death

... weil der Nachfolger eines funktionierenden Programms nicht fehlerhafter sein darf als der Vorgänger, aber wurscht.
Das wäre zwar schön, aber die Realität zeigt - selbst beim Referenzprodukt (Acronis TrueImage) - leider, dass dies nicht immer zutrifft.
Ich bin schon seit Version 6.0 treuer Acronis TrueImage-Käufer und es gab des öfteren beim Versionswechsel kleinere bis mittlere Probleme. Glücklicherweise betraf das aber meistens nur die Zusatzfunktionen wie Mail-Backup etc. oder das Bootmedium und nicht den eigentlichen Imager.

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #18
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Ich habe bisher immer mit Acronis gearbeitet und es gab nie Probleme, weder beim Partitionieren von Systemplatten noch bei Systemplatten Copy oder Image.

• Gute software für Partitionssicherung gesucht! Beitrag #19
schmarotzki

schmarotzki

Ich empfehle Acronis True Image! Benutze das schon seit Version 6 und fast nie Probleme gehabt, nur einmal, war aber ein Bedienungsfehler von mir. Am besten aber nur mit Boot CD Images erstellen und keine sonstigen "tollen neuen Features" benutzen. Von CD booten Image machen, fertig!
Mit Paragon habe ich teils gute und teils auch schlechte Erfahrungen gemacht. Besonders die neuste 2009er Version hat mir meine Systempartition zerschossen. Zum Glück hatte ich noch vorher ein Image mit Acronis gemacht.
Die 2008er Version von Paragon ist dagegen gut (bei mir gab es jedenfalls keine Probleme). Die 2007er Version, die es gerade bei Chip.de gab war zwar auch OK, aber etwas langsam. Mit Clonezilla hatte ich nur Probleme, gparted habe ich zwar hier, aber noch nie ausprobiert.
Also doch lieber Acronis.

Thema:

Gute software für Partitionssicherung gesucht!

Gute software für Partitionssicherung gesucht! - Ähnliche Themen

Zuverlässige Backup-Software gesucht: Hallo, ich suche für Win XP (32) und Win 7 (64) eine zuverlässige Backup-Software. Diese soll zuverlässig einerseits getrennt das System...
GELÖST [Suche] Software für Partitionsverwaltung: Ich suche eine verläßliche Software, mit der ich meine Partitionen verwalten kann. An der Stelle möchte ich ganz deutlich darauf hinweisen, das...
GELÖST Backup / Recovery / Partition / Boot - Software: Hallo! Ich suche ein paar echte Empfehlungen für Notfall Backup & Rescue Software, die sich auf das Grundlegenste konzentriert und dort eben auch...
GELÖST [Liste: Läuft & Läuft nicht]Programme die unter Windows 7 BETA nicht Funktionierten: Die Version ist am 1. August abgelaufen Hier eine kleine Übersicht von Programmen die Windows 7 BETA noch nicht kannte. Ich fang mal an: Von...
Ratgeber: Wann lohnt sich der Umstieg auf Vista?: Vielen Administratoren ist der Gedanke an einen Umstieg der Firmen-PCs von Windows XP auf Vista ein Graus. Doch oft muss er einfach sein. Wenn gut...
Oben