Gute Grafik Karte

Diskutiere Gute Grafik Karte im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute, my PC ist jetzt fast 3 jahre alt und es ist höchste zeit ,ihm eine neue grafikkarte zu besorgen.aber ich will kein vermögen...
K

kunalfiesta

Threadstarter
hi leute,
my PC ist jetzt fast 3 jahre alt und es ist höchste zeit ,ihm eine neue grafikkarte
zu besorgen.aber ich will kein vermögen ausgeben ,denn ich spiele kaum(aber die spiele heutezutage werden immer anspruchsvoller und meine jetztige karte ist da glaube ich am falshen platz).
ich wollte eigentlich eine PINE XFX GeForce FX 5200(128 MB ,Direct X 9 fähig) für 80 euro kaufen.aber dann sehe ich dass die ATI Radeon 9600 für 160 euro auch reltive günstig ist.

jetzt brauche ich eure hilfe.was soll ich kaufen bzw welches von den beiden oder irgendeineandere unter 160/-hat die beste" price-leistungs" verhältniss.

danke euch in voraus

SlimTonga

SlimTonga

wenn du keine probleme haben möchtest rate ich dir zu einer geforce. mit ati hat man doch manchmal erhebliche treiberprobleme. das ein oder andere spiel läuft dort nicht. so schade es auch ist

M

Matrix

Habe seit zwei Jahren ne Ati Radeon Karte und noch nie Probleme gehabt. Auch mt den heutigen Spielen kann sie noch gut mithalten! Treiberprobleme hatte ich auch noch nie! Deswegen kann ich jedem wärmstens ne Radeon empfehlen! :prof :blush

K

kunalfiesta

Threadstarter
danke für die antworten .aber was ich wissen wolte ist ob die radeon 9600 auch dass bessere price-leistungverhätniss anbietet.dass sie besser ist als die PINE XFX GeForce FX 5200(128 MB ,Direct X 9 fähig) für 80 euro ,ist mir natürlich bewußt, aber könnte die geforce karte für häfte der preice mehr bieten oder nicht. :hm

M

Matrix

Also ich würde mal nicht beide Karten in die gleiche Schublade stecken. Tatsache ist, mit der Radeon bist du die nächsten 2 Jahre gut bedient!
Die FX 5200 ist ne Low-Budget Karte und dementsprechend auch die Leistung!

lawinchen

lawinchen

Ich würde dir raten wohl gleich eine teure aber starke High-End Karte zu kaufen, die dann wieder ein paar Jahre hält! Anstatt dauernd billige lahme Karten zu kaufen!

G

Guest

Gast
was hältst du von ati radeon 9500 die auch zum 50% zum radeon 9700 getünt werden kann.

G

Guest

Gast
ich kann einfach nicht einloggen,habe 10 mal versucht.dass oben bin ich KUNALFIESTA.

M

Matrix

Originally posted by Guest@12.08.2003, 22:39
was hältst du von ati radeon 9500 die auch zum 50% zum radeon 9700 getünt werden kann.
Das kannst du ja mal versuchen... aber du musst genau wissen was du tust denn sonst hast du das geld innen Sand gesetzt wenn du sie verheitzt!
Auch musst du wissen dass diese Übertaktungsmöglichkeit bei nur 50% gut kommt, beim Resten geht nichts! :prof

K

kunalfiesta

Threadstarter
ich habe etwas sehr interesantes im forum vom zieitschrift CHIP gefunden.

kann man mir jemanden sagen ob die radeon 9500 ,die bei http://www.radeon-shop.de/view_artikel.php?id=6
mit ubertaktungsgarentie verkauft wird auch tatschläch funtioniert.

die firma garantiert tüningserfolg der raedon 9500 karte zu 9700.
was hältst du davon wahr oder nur verkaufsstrategie :nixweis

G

gast_Chilliger Geselle

Gast
also bei einem 1,5ghz P4 und SD-Ram kannst du nicht besonders viel aus der kiste holen, da brauchst du schon DDR-Ram.

Also eine Geforce 4 ti 4200 oder Gf4ti4800SE (ist vom prinzip das gleiche) währe da ganz gut, von den neuen FX Karten halte ich nicht besonders viel.

Oder eine Radeon 9500, die hat in etwa die gleiche leistung... aber bessere bildqualität

M

Matrix

Originally posted by kunalfiesta@12.08.2003, 23:02
ich habe etwas sehr interesantes im forum vom zieitschrift CHIP gefunden.

kann man mir jemanden sagen ob die radeon 9500 ,die bei http://www.radeon-shop.de/view_artikel.php?id=6
mit ubertaktungsgarentie verkauft wird auch tatschläch funtioniert.

die firma garantiert tüningserfolg der raedon 9500 karte zu 9700.
was hältst du davon wahr oder nur verkaufsstrategie :nixweis
Wie schon gesagt, die Chancen sind 50 zu 50! Steht auch in dem Artikel! Ich an deiner Stelle würde mir die Karte kaufen und sie mal ohne übertakten betreiben. Wenn es dich dünkt, dass du noch immer zuwenig Grafikpower hast, kannst du ja mal versuchen die Pipes freizuschalten!
Tatsache ist, mit der 9500er bist du für ne zeitlang gut bedient! Sie bringen auch bessere Leistung und um ein vielfaches weniger Lärm! :prof
It`s up to you!!! :blush

PS: Chilliger Geselle hat recht; Tausche mal die SDRam durch DDR-Ram aus! Macht sehr viel aus!

K

kunalfiesta

Threadstarter
ich wolte bald auch mein processor upgraden zu p4 2.4 , zum ram mein motherboard unterstützt
kein dd ist halt ein 3 jahre altes pc :nixweis

K

kunalfiesta

Threadstarter
hi,
bin heute sehr glücklich,denn der modding versuch hat geklapt
hat heute meine neue radeon 9500 karte bekommen und hatte gleich mit dem softmod mit riva tuner angefangen.jetzt lauft meine radeon 9500 graka offizel wie 9700.
also werde ich gleich auch noch meine signatur im forum ändern.
cu :sing

Anhänge

G

gast_chilliger geselle

Gast
hi,

mach mal 3dmark2001 und sag mal was rauskommt, wennn du über 10.000 punkte kommst dann ist dein system noch nicht aufrüstbedürftig (CPU, Mainboard, RAM).

würde mich aber auch so mal interessieren was da rauskommt.

du könntest dein system auch noch ein bisschen hinhalten indem du die CPU übertaktest, da kann ich dir gerne bei behilflich sein.

K

kunalfiesta

Threadstarter
hi chilliger geselle,
ich hatte schon gestern 3dmark2003 durchgeführt aber hatte nicht so ganz verstanden wie man das mit den punte rausbekommst.ich hatte nur das mit dem fps verstanden.sag mir wo das mit den punkten steht und ich mache den test nochmal.
zum übertackten ,würde es mir sehr interessiern.hatte das noch nicht gemacht weil ich nicht ganz weiß wie (außerdem hatte ich anfängerangst).hatte viel imgoogle nach dem thema geforchet aber so richtig wüsste ich es danch auch nicht (ein paar tech. dinge von dem ich keine ahnung habe) .aber wenn du mir schrit für schrit es erklären kannst dann wage ich es zu tun. :nixweis

danke. :D

jolie

jolie

dein pc ist 3-jahre alt? 2.4 ghz?

K

kunalfiesta

Threadstarter
das war ein alter thread von mir .gestern hatte ich meinen neuen pc zusammengebaut.deswegen ist jetzt 2,4 anstatt 1,5(alter rechner).dazu auch ein thread in "windows xp -hardware-endlich neuer pc"

Thema:

Gute Grafik Karte

Gute Grafik Karte - Ähnliche Themen

• Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • GELÖST Gute Grafik / Fotobearbeitungs Programme (Links)

GELÖST Gute Grafik / Fotobearbeitungs Programme (Links): Hier sind verschiedene Grafik / Fotobearbeitungs Programme [Freeware-Sharware!] aufgelistet: ->The Gimp: Ein gutes und Professionels...
  • Grafik, wie kann ich gut etwas erstellen?

Grafik, wie kann ich gut etwas erstellen?: wie erstelle ich ein gutes, furcheinflößendes und schönes Wappen?welches Programm brauche ich dazu?kann ich mir das irgendwo runterladen(wenn ja...
  • Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner

Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner: Hallo Ich habe einen neuen Acer pc unter windows 10 bei saturn vor 6 wochen gekauft, trotz aller versuche u. you tube hilfen ist der Ton, die...