Günstige Windows und Office Keys bei Edeka nicht ganz legal? Microsoft startet Klage gegen Lizengo!

Diskutiere Günstige Windows und Office Keys bei Edeka nicht ganz legal? Microsoft startet Klage gegen Lizengo! im Windows News Forum im Bereich News; Schon öfter gab es Debatten ob die doch recht preiswerten Produktschlüssel für Windows und Office Produkte bei Edeka, die durch den Anbieter...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Schon öfter gab es Debatten ob die doch recht preiswerten Produktschlüssel für Windows und Office Produkte bei Edeka, die durch den Anbieter Lizengo gestellt wurden, rechtlich einwandfrei sind und viele wunderten sich darüber, dass Microsoft hier nichts unternahm und sich nicht äußerte. Wie es aussieht geht Microsoft nun aber doch rechtlich gegen den Anbieter vor und brauchte eben nur Zeit um alles vorzubereiten.

Die Webseite CRN, die auch Auslöser der Diskussion um die günstigen Lizengo Lizenzen für Windows an sich und passende Office Produkte war, berichtet nun, dass Microsoft nun tatsächlich rechtliche Schritte gegen den Anbieter unternehmen wird. Nachdem man sich lange Zeit wunderte, warum man Seitens Microsoft nicht wirklich etwas zu diesem Thema hörte, scheint nun klar zu sein, dass man sich Zeit dort die Zeit nahm um das Ganze zu prüfen.

So soll Microsoft tatsächlich verschiedene dubiose Quellen für die Lizenzen entdeckt haben und Keys für Office Home und Student 2016 sollen zum Beispiel teilweise aus einem OEM Programm für China stammen und hätte so auf keinen Fall nach Deutschland gelangen dürfen. Andere Schlüssel, wie z.B. für Office Standard 2016, sollen aus Volumenlizenzverträgen aus dem Ausland stammen und wären zum einen widerrechtlich und zum anderen ohne Wissen der Universitäten mehrfach vergeben worden.

Sicher wird sich das Verfahren dazu hinziehen und nicht von heute auf morgen entschieden werden, aber wenn das Ganze zu Gunsten von Microsoft entschieden wird dürfte es das Aus für den Anbieter Lizengo bedeuten. Ob es auch das Aus für die dort erworbenen Produktschlüssel bedeutet kann man nicht sagen, aber auf jeden Fall erlöschen dann sämtliche Garantien die auf lebenslange Garantie oder neue Schlüssel bei Problemen gegeben wurden schlagartig.

Kommentar des Autors: Billig ist nicht immer besser und Geiz eben einfach immer seltener Geil. Mich wundert das Ganze nun nicht, auch wenn so mancher Freund günstiger Software dies sicher anders sehen will. Was meint Ihr dazu?
Billige Microsoft Lizenzen,Billige Office Lizenzen,Billige Windows Lizenzen,Microsoft gegen Lizengo,Lizengo Lizenzen illegal,Lizengo Lizenzen verboten,Lizengo Lizenzen fake,Lizengo Lizenzen Raubkopien

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Waren die Schlüssel bei denen denn wirklich soo günstig?Wenn´s passt schau ich mal nachher beim Edeka vorbei.Und keine Angst: Nur guggn nicht anfassen... :D

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Die Windows Keys waren günstig. Die Office Keys fand ich dennoch teuer. Günstiger ja aber ich würde keine 80€ ausgeben wenn ich mit OpenOffice das selbe tun kann. Da Spende ich lieber bei Openoffice und weiß, das die Software auch in Jahren noch funktioniert und gepflegt wird.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
39,99€ für Windows 10 Pro

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Viel zu teuer.... :D

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Im Netz vor der Kooperation mit Edeka für 17€-27€ zu haben ^^

Thema:

Günstige Windows und Office Keys bei Edeka nicht ganz legal? Microsoft startet Klage gegen Lizengo!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Günstige Windows und Office Keys bei Edeka nicht ganz legal? Microsoft startet Klage gegen Lizengo! - Ähnliche Themen

• Huawei MateBook D (2018) mit Windows 10 vorgestellt - Günstige Alternative zu Surface Geräten?

Huawei MateBook D (2018) mit Windows 10 vorgestellt - Günstige Alternative zu Surface Geräten?: Huawei macht nicht nur sehr gute Smartphones, sondern bietet auch stylische Notebooks mit guter Leistung an. Die MateBook Serie von 2017 ist...
  • Windows 8.1 plus Plus Pack - wo günstig

Windows 8.1 plus Plus Pack - wo günstig: Hi! ich würde gerne mit relativ aktueller Hardware auf Windows 8.1 wechseln. Eine 8.1-Pro-Lizenz habe ich auch, jedoch versuche ich dazu auf...
  • TrekStor Surfbook W1 und TrekStor Surfbook W2 - Günstige Windows 10 Notebooks aus Hessen

TrekStor Surfbook W1 und TrekStor Surfbook W2 - Günstige Windows 10 Notebooks aus Hessen: Trekstor ist sicher vielen ein Begriff, denn es gibt einige Tablets mit Android und Windows, und die sind oft auch in großen Kampagnen als...
  • Windows 10 Umstieg: Gratis-Upgrade günstiger als Kauf

Windows 10 Umstieg: Gratis-Upgrade günstiger als Kauf: Da das kommende Windows 10 auf verschiedene Arten bezogen werden kann und auch bei uns im Forum immer wieder Fragen bezüglich, Update, Upgrade...
  • Intel Compute Stick: kompletter PC in Form eines USB-Sticks kommt mit Windows 8.1 aber auch als günstige Linux-Variante

Intel Compute Stick: kompletter PC in Form eines USB-Sticks kommt mit Windows 8.1 aber auch als günstige Linux-Variante: Im Rahmen der diesjährigen CES sind viele Weltneuheiten vorgestellt worden. Während Monitore und TV-Geräte immer größer und teurer werden...