Günstige DirectX 10-Karten kommen im April

Diskutiere Günstige DirectX 10-Karten kommen im April im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von Paulchen Nvidia will die ersten, kostengünstigen Grafikkarten mit DirectX 10-Unterstützung bereits im April auf den Markt...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Newsmeldung von Paulchen

Nvidia will die ersten, kostengünstigen Grafikkarten mit DirectX 10-Unterstützung bereits im April auf den Markt bringen. Konkurrent AMD soll dann im Mai folgen.

Nichts für Spieler
Bislang kostet die günstigste DirectX 10-Grafikkarte, Geforce 8800 GTS etwa 300 Euro. Das soll sich mit der Einführung des G86 genannten Grafikprozessor radikal ändern. Karten auf Basis dieses Chips sollen schon für rund 100 Euro über den Ladentisch gehen. Leistungstechnisch sind keine Höhenflüge zu erwarten. Die Grafikkarte zielt eindeutig auf den Einsteigersektor und wird für Spieler uninteressant.

AMD arbeitet derweil weiter am ATI RV610, der Low-Budget-Version des bislang unveröffentlichten R600. Dieser soll im Mai diesen Jahres auf den Markt kommen und in direkte Konkurrenz zum G86 treten. Die Spezifikationen sollten daher ähnlich ausfallen.

CHIP Online meint:

Es wird Zeit, dass DirectX 10-Grafikkarten bezahlbar ausfallen. Bisher lohnt es sich nur für ambitionierte Spieler, auf eine der beiden verfügbaren Nvidia-Modelle zurückzugreifen. Dann fehlen nur noch ansprechende Mittelklasse-Modelle, um viel Leistung für wenig Geld zu erhalten.

<-Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich kauf eine D10-GraKa nur, wenn sie unter 70 EURO kostet und passiv gekühlt ist :D

Mike

C

cc-max

die nehmen auch noch für die Fx 5200 Geld. ( 40 €) und die ist noch lahmer!!!
Ich hab aus anderer Quelle erfahren, dass die 8600GT 170 € kosten soll und 3 mal so schnell ist wie die 7600GT.
Abwarten.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
He He bei meiner zahlen sie noch was dazu wenn du sie nimmst :sing
(Aber sie läuft und für meine Zwecke reichts, mein Sohn sagt zwar was anderes aber er muß damit leben) ;)

Erli

Thema:

Günstige DirectX 10-Karten kommen im April

Günstige DirectX 10-Karten kommen im April - Ähnliche Themen

• Humble Indie Bundle 19 sowie Humble Jumbo Bundle 11 versprechen viele günstige Games über die Oster-Feiertage

Humble Indie Bundle 19 sowie Humble Jumbo Bundle 11 versprechen viele günstige Games über die Oster-Feiertage: Falls über die Oster-Feiertage lieber seine Ruhe vor der Verwandschaft haben möchte, könnte ein Besuch des Humble Store durchaus für...
  • Amazon Oster-Angebote: Echo, Fire TV sowie Kindle die ganze Woche günstiger

Amazon Oster-Angebote: Echo, Fire TV sowie Kindle die ganze Woche günstiger: Seit heute morgen läuft bei Amazon eine Aktion zu Ostern, bei der es zahlreiche Artikel zu reduzierten Preisen gibt. Das gilt insbesondere für die...
  • Surface Book 2 mit neuem Einstiegsmodell günstiger zu bekommen

Surface Book 2 mit neuem Einstiegsmodell günstiger zu bekommen: Die Surface-Hardware von Microsoft ist ein eher teures Vergnügen. Das gilt auch für das neue Surface Book 2, das in Deutschland bei 1.749 Euro...
  • Amazon Video: heute 12 Leih-Filme aus 2017 besonders günstig

Amazon Video: heute 12 Leih-Filme aus 2017 besonders günstig: Mehr oder weniger regelmäßig lädt der Online-Händler Amazon zu seinem Film-Abend am Freitag ein, an dem man jeweils mehrere Filme für besonders...
  • Apple nach 'Drosselgate': günstiger Akkutausch und Update - Kommentar - UPDATE II

Apple nach 'Drosselgate': günstiger Akkutausch und Update - Kommentar - UPDATE II: 03.01.2018, 15:55 Uhr Bei Apple hat es eine Art von Betrug gegeben, bei der sich das Unternehmen jetzt hat erwischen lassen. Das ist natürlich...