Günstige CPU AMD X2 6400+ gesucht....

Diskutiere Günstige CPU AMD X2 6400+ gesucht.... im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Halli Hallo! Ich möchte mir demnächst einen AMD X2 6400+ zulegen, da meine jetzige CPU doch ein wenig schwierigkeiten bei Top Spielen macht. Beim...
C

cxmarkus71

Gast
Halli Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen AMD X2 6400+ zulegen, da meine jetzige CPU
doch ein wenig schwierigkeiten bei Top Spielen macht.
Beim 3DMark 06 kackt die CPU völlig ab und ich erhalte auch nur 7950 Marks

Meine Frage ist, da ich nicht alzuviel ausgeben möchte, wo man CPUs günstig bekommt?
Oder würde auch ein 6000+ reichen? Wären ja 200 Mhz unterschied pro Kern.

Freu mich auf Eure Tips

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Der 6000+ kostet genau soviel wie der "AMD Phenom X3 8450 Box, Sockel AM2+"
Den 6400+ kann ich bei Hardewareversand nicht mal mehr finden.

Beide liegen bei 112-115€

M

ModellbahnerTT

Kommt darauf an welchen Lüfter du derzeit bei deinem 4000+ einsetzt.

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Am besten einfach mal in Preissuchmaschinen suchen, die gibt es wie Sand am Meer.
Hier gibt es die CPU auch (mit Kühler).
Den Tricore würde ich nicht empfehlen, da der X2 einfach höher getaktet ist und bei Spielen ist der einfach noch besser. Passen würde er eigentlich, jedoch mit kleinen Einschränkungen, zudem wäre ein BIOS Update nötig.

Ich würde den X2 6400+ nehmen. Oder wenn du es dir zutraust kannst du auch eine Black Edition nehmen und den übertakten, da wäre aber sicher noch ein neuer Kühler notwendig.

C

cxmarkus71

Gast
Mit der Black Edition ist eine Gute Idee, worauf muss ich dann bei einem neuen Lüfter achten?

C

CSO

Standort
Berlin
Den 6400er X2gibts so schwer,weil die Produktion wenn ich mich recht erinnere eingestellt wurde,oder demnächst wird.
Auf was solltest duch beim CPU-Kühler achten...
Kommt drauf an ob du es gerne leise möchtest.Falls nicht,tut es auch der Boxed Lüfter.Bei neueren Kühlern (Tower) befindet sich der Lüfter rechts am Block.
Das soll den Vorteil haben,das der in den normalen Luftstrom im Gehäuse mit einbezogen wird.
Von rechts nach links.
Bei manchen Boards und sehr hohen Ramriegeln,machen solche CPU-Kühler manchmal Probleme.Sie verdecken gerne mal zwei Slots auf dem Board die sehr dicht rechts neben dem Sockel liegen.
Solche Kühler meine ich.
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-AM2-AMD/Arctic-Cooling/Arctic-Cooling-Freezer-64-Pro::3670.html

C

cxmarkus71

Gast
Was man dann an der CPU spart ist am Lüfter wieder futsch, seh ich das richtig

C

cxmarkus71

Gast
Den 6400er X2gibts so schwer,weil die Produktion wenn ich mich recht erinnere eingestellt wurde,oder demnächst wird.
Auf was solltest duch beim CPU-Kühler achten...
Kommt drauf an ob du es gerne leise möchtest.Falls nicht,tut es auch der Boxed Lüfter.Bei neueren Kühlern (Tower) befindet sich der Lüfter rechts am Block.
Das soll den Vorteil haben,das der in den normalen Luftstrom im Gehäuse mit einbezogen wird.
Von rechts nach links.
Bei manchen Boards und sehr hohen Ramriegeln,machen solche CPU-Kühler manchmal Probleme.Sie verdecken gerne mal zwei Slots auf dem Board die sehr dicht rechts neben dem Sockel liegen.
Solche Kühler meine ich.
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-AM2-AMD/Arctic-Cooling/Arctic-Cooling-Freezer-64-Pro::3670.html

Der würde bei mir garnicht reinpassen, habe ein mAtX Board im Midi ATX Gehäuse, ist schön eng

C

cxmarkus71

Gast
Kann mir jemand sagen ob Wärmeleitpaste dabei ist?

Thema:

Günstige CPU AMD X2 6400+ gesucht....

Günstige CPU AMD X2 6400+ gesucht.... - Ähnliche Themen

• AMD Ryzen: 8-Kern-CPU soll angeblich Anfang März in den Handel kommen, allerdings nicht so günstig wie erhofft

AMD Ryzen: 8-Kern-CPU soll angeblich Anfang März in den Handel kommen, allerdings nicht so günstig wie erhofft: Gerüchten im chinesischen chiphell.com-Forum zufolge soll AMDs kommende Zen-Generation in Form der Ryzen-CPU bereits Anfang März im Handel...
  • AMD-Richland-Prozessoren: Chip-Entwickler AMD bringt günstige Ableger der CPU-Familie ohne Grafikeinheit auf den Markt

AMD-Richland-Prozessoren: Chip-Entwickler AMD bringt günstige Ableger der CPU-Familie ohne Grafikeinheit auf den Markt: AMD erweitert die Richland-APU-Reihe für den Sockel FM2 um günstige Varianten mit deaktivierter GPU, dem Athlon X4 750, dem Athlon X2 350 sowie...
  • AMD Athlon II X2 280 - neue Dual-Core-CPU im günstigen Desktop-Einsteiger-Bereich vorgestellt

AMD Athlon II X2 280 - neue Dual-Core-CPU im günstigen Desktop-Einsteiger-Bereich vorgestellt: AMD erweitert sein Portfolio an preisgünstigen CPUs für den älteren Sockel AM3 um den Athlon II X2 280 mit leicht gesteigerter Taktung Etwas...
  • Cooler Master Hyper 412S - günstiger CPU-Silent-Tower-Kühler im Test

Cooler Master Hyper 412S - günstiger CPU-Silent-Tower-Kühler im Test: Cooler Masters erste Gehversuche im CPU-Kühler-Segment waren nicht von den Besten Erfolgen gekrönt. Zwar konnten sich die Tower-Boliden meist mit...
  • Intel stellt günstige Quad-Core-CPU Q8200 vor

Intel stellt günstige Quad-Core-CPU Q8200 vor: AMD reagiert mit Preissenkungen von über 20 Prozent Intel hat am Sonntag eine aktualisierte Prozessor-Preisliste veröffentlicht...