Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office

Diskutiere Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit Office Genuine Advantage befindet sich bereits das nächste Lizenzprüfungsprogramm in der Testphase. Microsoft plant bereits den nächsten...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
10910-microsofts-zwoelf-leitsaetze-original.jpg

Mit Office Genuine Advantage befindet sich bereits das nächste Lizenzprüfungsprogramm in der Testphase.

Microsoft plant bereits den nächsten Schritt gegen raubkopierte Software. Microsoft verteidigt nicht nur das vielfach kritisierte WGA-Programm (Windows Genuine Advantage), es will auch eine ähnliche Prüfung für MS Office einführen.

Das "Office Genuine Advantage" (OGA) genannte Programm soll wie schon WGA vor dem Download von nicht sicherheitskritischen Updates und Ergänzungen die Gültigkeit der Lizenz eines installierten Office-Pakets prüfen. Das Programm wird schon in einigen Ländern getestet, darunter China, Russland und Brasilien, bislang jedoch nicht in Deutschland. Ebenfalls bereits in der OGA-Prüfung eingeschlossen sind Office-Versionen in spanischer, tschechischer, griechischer und koreanischer Sprache.

Für Benutzer englischer Office-Versionen findet die Gültigkeitsprüfung bislang auf freiwilliger Basis statt. Wann OGA im Rahmen der "Genuine Software Initiative" weltweit allgemein verbindlich eingeführt werden soll, ist noch nicht klar.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Ich will ja jetzt nicht über die intention von MS diskutieren aber bald laufen da alleine 5 Tools auf den rechnern die nur lizenzen prüfen
 
#4
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Wenn das so weitergeht werden alle SW-Hersteller diesen Schei... einführen und dann braucht auch der Privatanwender noch einen eigenen Lizensserver! Langsam ist es mal genug! Man kann heutzutage bei dem Stand der Entwicklung erwarten, das eine Prüfung der Gültigkeit ONDemand erfolgt ohne erst ein Tool auf dem Rechner des Kunden installieren zu müssen! Eine Abfrage ob der Kunde die Prüfung zuläßt oder nicht sollte doch reichen!?
Aber nein, es wird Software installiert die ständig nach Hause telefoniert und dabei Daten überträgt deren Inhalt der Anwender nicht kennt! Dies muß verboten werden! Wie gesagt, eine Gültigkeitsprüfung nur bei Updates der Software und nur vom Server aus und ohne Install dubioser Tools auf der Maschine des Kunden!



gruß



jerrymaus:sing
 
#5
Anti-Virus

Anti-Virus

Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
247
Alter
29
WGA.....das bringts doch kein bisschen. Ich hab schon von so vielen Crack und Patches gehört die das umgehen können.......
 
#6
M

*michi*

Gast
Aber wenn's Beta Versionen zum Testen gibt saugen alle wie die blöden, aber sonst nur auf M$ rumprügeln.

Ne, nicht meine Welt. Allerdings brauche ich Office Produkte von M$ zu hause nicht. Da gibt es gute Freeware die M$ ersetzen.

*michi*
 
#7
Anti-Virus

Anti-Virus

Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
247
Alter
29
*michi* hat gesagt.:
Da gibt es gute Freeware die M$ ersetzen.
jo, da kenn ich aber nur OpenOffice.

Kann mir einer sagen was besser ist? OpenOffice oder MS Office ?
 
#8
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Also ich finde Open Office nicht schlecht. Nutze es selber, weil mir als Student MS Office zu teuer ist. Ich find aber MS Office z. B. in der Benutzerführung und der Dokumentation etwas besser.

MS Office hat meiner Meinung nach auch etwas Entwicklungsvorsprung gegenüber Open Office.
 
#9
U

UFC

Gast
HWFlo hat gesagt.:
Ich will ja jetzt nicht über die intention von MS diskutieren aber bald laufen da alleine 5 Tools auf den rechnern die nur lizenzen prüfen
Ist doch richtig so! Zu viele arbeiten mit einer MS Office Kopie! Gerade im privaten Bereich!

Ich vermute einmal es gibt mehr MS Office Kopien als Kopien von Windows XP. Der Grund liegt dabei, wer einen neuen Computer kauft hat meistens sein XP dabei! Aber beim MS Office da wird dann oft die Version eines Freundes einmal schnell Installiert! Ein gewisser Prozentsatz wird dann wohl MS Office kaufen weil es gut ist, andere werden dann Umsteigen auf alternativen wie OpenOffice!
 
Thema:

Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office

Gültigkeitsprüfung bald auch für Microsoft Office - Ähnliche Themen

  • "Gültigkeitsprüfung Ihrer E-Mail-Adresse"

    "Gültigkeitsprüfung Ihrer E-Mail-Adresse": Hallo, ich habe Visual Basic 2010 express installiert; erhalte doe o.g. Mail nicht. Kann es daran liegen, daß ich das Produkt schon...
  • "Gültigkeitsprüfung Ihrer E-Mail-Adresse"

    "Gültigkeitsprüfung Ihrer E-Mail-Adresse": Hallo, ich habe Visual Basic 2010 express installiert; erhalte doe o.g. Mail nicht. Kann es daran liegen, daß ich das Produkt schon...
  • Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam

    Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam: Hallo, habe ein Problem: nach dem Einschalten des Rechners fährt er hoch, bis man die Seiten mit den Nuzerkonten sieht. Nach Eingabe des...
  • [Gelöst] Windows friert bei Gültigkeitsprüfung ein (WGA)

    [Gelöst] Windows friert bei Gültigkeitsprüfung ein (WGA): hallo, ich habe seit einiger Zeit das problem das sich windows bei der gültigkeitsprüfung aufhängt. es macht dabei keinen unterschied auf welche...
  • Windows Gueltigkeitspruefung...

    Windows Gueltigkeitspruefung...: Wens interessiert.... [attachmentid=12179][attachmentid=12180][attachmentid=12181] PS: Nein, das ist nicht mein PC...
  • Ähnliche Themen

    • "Gültigkeitsprüfung Ihrer E-Mail-Adresse"

      "Gültigkeitsprüfung Ihrer E-Mail-Adresse": Hallo, ich habe Visual Basic 2010 express installiert; erhalte doe o.g. Mail nicht. Kann es daran liegen, daß ich das Produkt schon...
    • "Gültigkeitsprüfung Ihrer E-Mail-Adresse"

      "Gültigkeitsprüfung Ihrer E-Mail-Adresse": Hallo, ich habe Visual Basic 2010 express installiert; erhalte doe o.g. Mail nicht. Kann es daran liegen, daß ich das Produkt schon...
    • Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam

      Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam: Hallo, habe ein Problem: nach dem Einschalten des Rechners fährt er hoch, bis man die Seiten mit den Nuzerkonten sieht. Nach Eingabe des...
    • [Gelöst] Windows friert bei Gültigkeitsprüfung ein (WGA)

      [Gelöst] Windows friert bei Gültigkeitsprüfung ein (WGA): hallo, ich habe seit einiger Zeit das problem das sich windows bei der gültigkeitsprüfung aufhängt. es macht dabei keinen unterschied auf welche...
    • Windows Gueltigkeitspruefung...

      Windows Gueltigkeitspruefung...: Wens interessiert.... [attachmentid=12179][attachmentid=12180][attachmentid=12181] PS: Nein, das ist nicht mein PC...
    Oben