GELÖST !!!gültiger XP-Pro-Key ungültig???

Diskutiere !!!gültiger XP-Pro-Key ungültig??? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; mein Laptop läuft ja nun... da meine XP-Pro SP2 Cd defekt ist; bzw. war (weil schon entsorgt); hab ich meines Vaters erste originale CD genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Al-Capuccino

Threadstarter
Standort
Gheddo in WK
mein Laptop läuft ja nun...

da meine XP-Pro SP2 Cd defekt ist; bzw. war (weil schon entsorgt); hab ich meines Vaters erste originale CD genommen (XP Pro von 2002 ohne SP)...

da der Laptop-Key für SP2 ist ging er für die Installation nicht...

also den Key zu der Cd genommen...

Installation allet flott durch, keine Probs...

dann Sp1 installiert, alles top...

dann Sp3 installiert und immernoch alles top...

dann alle nötigen Updates geladen und neu gestartet...

dann der Hammer: Sie sind wahrscheinlich Opfer einer Softwarefälschung, bla bla bla...

mal schnell gegoogelt und die Tipps von der CHIP befolgt...

ab ins Aktivierungsfenster und den Key vom Laptop eingegeben...

da bietet er mir aber immer nur die "wiederholen"-Taste an...

ich will mein Windows aktivieren!!! weiß jemand Rat???

alle Tipps sind gerne Willkommen!!!

weiß jemand ob man überprüfen kann ob ein Key noch gültig ist???

mfG

L

Larix

Du nimmst aber deinen Produktkey? Welche Version von XP Pro Installationscd hast du benutzt? Ist dein Key oder CD OEM?

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Benutze Slipstreamer und mache aus der alten XP-ohne eine neue mit SP 2 oder gleich 3 .

Diese kannst du dann mit deinem Key freischalten. ;)

A

AMD-Okay

Standort
Berlin
mein Laptop läuft ja nun...

da meine XP-Pro SP2 Cd defekt ist; bzw. war (weil schon entsorgt); hab ich meines Vaters erste originale CD genommen (XP Pro von 2002 ohne SP)...

da der Laptop-Key für SP2 ist ging er für die Installation nicht...

also den Key zu der Cd genommen...

Installation allet flott durch, keine Probs...

dann Sp1 installiert, alles top...

dann Sp3 installiert und immernoch alles top...

dann alle nötigen Updates geladen und neu gestartet...

dann der Hammer: Sie sind wahrscheinlich Opfer einer Softwarefälschung, bla bla bla...

mal schnell gegoogelt und die Tipps von der CHIP befolgt...

ab ins Aktivierungsfenster und den Key vom Laptop eingegeben...

da bietet er mir aber immer nur die "wiederholen"-Taste an...

ich will mein Windows aktivieren!!! weiß jemand Rat???

alle Tipps sind gerne Willkommen!!!

weiß jemand ob man überprüfen kann ob ein Key noch gültig ist???

mfG
Es gibt keinen Key für SP2 - es gibt nur einen Key für die verschiedenen Windows Versionen.
Solltest Du versehentlich einen Key von XP Home verwenden um XP Pro zu aktivieren geht das in die Hose.
Und zum letzten Punkt - Du brauchst und kannst nicht prüfen ob der Key "noch" gültig ist.
Es gibt kein Verfallsdatum.

Prüfen ob Du ein Original Windows hast kannst Du mit MGADIAG.exe - überall im wilden weiten web herunterladbar.

G

GaxOely

Gast
Du hast jetzt die CD vom DAD, inklusive Key installiert und wunderst dich warum das jetzt nicht geht oder wie?

S

Simi1989

Standort
NRW
Sollte alles über die Hotline geregelt werden, solande der KEy legal ist. Ist er dies nicht gibts hier kein support mehr!

M

Metal Hunter

Standort
~Dortmund
Ich bin mir nicht sicher, da ich das auch nur gelesen habe.
Aber es gibt Keys, die erst ab einer bestimmten SP Version gültig sind. :)

Das heißt, dass du die CD von deinem Vater erstmal mit einem SP versorgen musst.
Am besten sofort mit SP3, anschließend sollte dann auch der Key gültig sein. (:

A

Al-Capuccino

Threadstarter
Standort
Gheddo in WK
Sollte alles über die Hotline geregelt werden, solande der KEy legal ist. Ist er dies nicht gibts hier kein support mehr!
boah...

deine schlauen Sprüche sind hier echt nicht angebracht!!! geh woanders Leuten auf die Nerven...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die Keys sind legal!!! Licenskey.jpg dies ist meiner!!!

der von meinem Vater/sowie meiner wird nach Sp3 installation nicht mehr akzeptiert!!!

hier die große Frage: weiß jemand warum???

mit welchem von den beiden Keys ich am Schluss arbeite ist egal...

ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, das es Keys, späterer Generierung in Redmond, gibt die nicht von XP ohne Sp anerkannt werden...

hat wohl etwas mit einer so genannten Blacklist ab Sp1 zu tun...

so vllt auch bei mir...

die Installation lies sich mit meinem Key nicht durchführen, mit meines Vaters alten dagegen schon...

heute Nachmittag werde ich die Hotline maltretieren bis denen die Headsets anwachsen und Blut aus den Ohren läuft!!!

mfG

G

GaxOely

Gast
Ich frage jetzt nochmal^^
Ist der Key deines Vaters in Nutzung, bei deinem Vater?

C

cooliobros

öhm nochmal nur zum verständnis.
Du hast sichergestellt, das die CD die deinem Schleppi beilag und die CD die dein Vater hat... die gleiche WIN XP Version ist?
Damit meine ich NICHT XP home und XP Pro, sondern z.b. XP Pro OEM/DSP(SB)/Vollversion/Recovery
Bsp: Der Key einer OEM wird bei dem Installversuch einer Vollversion als ungültig deklariert. (Ist er natürlich nicht reel, aber für die WinXP Version schon).
-> Schau mal auf den Keyaufkleber ob da nen Hinweis auf "OEM" steht und dann legst du mal bei deinem Dad seine CD in Laufwerk und guckst mal als was sich die CD per CD-Label (Anzeige unter den Laufwerken) meldet.

A

Al-Capuccino

Threadstarter
Standort
Gheddo in WK
Ich frage jetzt nochmal^^
Ist der Key deines Vaters in Nutzung, bei deinem Vater?
nein, der Key ist nicht mehr in Benutzung, ausser jetzt bei mir!!!

(was ja net funzt)...

öhm nochmal nur zum verständnis.
Du hast sichergestellt, das die CD die deinem Schleppi beilag und die CD die dein Vater hat... die gleiche WIN XP Version ist?
Damit meine ich NICHT XP home und XP Pro, sondern z.b. XP Pro OEM/DSP(SB)/Vollversion/Recovery
Bsp: Der Key einer OEM wird bei dem Installversuch einer Vollversion als ungültig deklariert. (Ist er natürlich nicht reel, aber für die WinXP Version schon).
-> Schau mal auf den Keyaufkleber ob da nen Hinweis auf "OEM" steht und dann legst du mal bei deinem Dad seine CD in Laufwerk und guckst mal als was sich die CD per CD-Label (Anzeige unter den Laufwerken) meldet.
ich hatte noch nie etwas anderes...

immer XP Pro...

keine Version davon ist Oem!!! (x:\WXPVOL_DE)

die Lizenzaufkleber sind auch echt!!!

ich verzweifel langsam echt!!!

B

bagira

Standort
in Deutschland.
nicht mehr in Benutzung heisst so viel wie, dein vater hat kein xp mehr auf seinem pc. deshalb ist der xp key von deinem vater immer noch bei ms aktiviert.

am besten die nummer bei ms anrufen und darüber aktivieren.

sonst wird nichts werden.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
deshalb ist der xp key von deinem vater immer noch bei ms aktiviert
Falsch. Dann hätte sich Windows nicht online aktivieren lassen. Das scheint aber funktioniert zu haben. Aber die irgendwann nachher per Update installierte Echtheitsprüfung macht jetzt Probleme. Das hat gar nichts damit zu tun, ob der Key wo anders läuft, oder nicht, sondern heißt, dass der Key nachträglich als ungültig erkannt wurde.

Das kann nur über die Hotline behoben werden. Nachdem Du ja den Lizenzaufkleber hast, kann es da auch keine Probleme geben. Also malträtiere mal schön deren Kopfhörer...:blush

Ach ja: Der Spruch von Daddycool hat schon durchaus seine Berechtigung. Support für illegale Software gibt es hier nicht. In Deinem Fall trifft das aber wohl nicht zu.

C

cooliobros

nein, der Key ist nicht mehr in Benutzung, ausser jetzt bei mir!!!

(was ja net funzt)...

ich hatte noch nie etwas anderes...

immer XP Pro...

keine Version davon ist Oem!!! (x:\WXPVOL_DE)

die Lizenzaufkleber sind auch echt!!!

ich verzweifel langsam echt!!!

sorry, dann hatte ich deinen Text anfangs falsch gedeutet. Ich dachte der Key von deinem Schleppi ist der von dem Aufkleber am Gerät selbst. (Denn da hatte ich bisher, ausser bei Business Laptops, immer nur OEM Keys drauf).
tja... wie sagt man... erst lesen... dann schreiben :D
aber ich würde dann auch eher zur Hotline raten und die sache mal prüfen lassen.

A

Al-Capuccino

Threadstarter
Standort
Gheddo in WK
cooliobros schrieb:
Ich dachte der Key von deinem Schleppi ist der von dem Aufkleber am Gerät selbst. (Denn da hatte ich bisher, ausser bei Business Laptops, immer nur OEM Keys drauf).
genau so siehts aber aus!!! Der Key den ich benutzen möchte, will er nicht akzeptieren...

XP-Fan

XP-Fan

boah...

deine schlauen Sprüche sind hier echt nicht angebracht!!! geh woanders Leuten auf die Nerven...
Es steht dir frei dich mit Leuten abzugeben welche deinem Niveau entsprechen. :thumbdown

die Keys sind legal!!! dies ist meiner!!!
Das mag sein aber du hast keine gültige Lizenz mehr. Das heißt in Klartext
geh zum Händler deines Vertrauens und kauf dir eine neue Lizenz.

der von meinem Vater/sowie meiner wird nach Sp3 installation nicht mehr akzeptiert!!!
Die Lizenz gehört zum System deines Vaters und du darfst die nicht verwenden.
Ganz einfach zu verstehen oder ?

mit welchem von den beiden Keys ich am Schluss arbeite ist egal...
Nö das ist nicht egal .. legal .. ******....
Ich könnte dir jetzt sagen warum es nicht geht aber sowas unterstütze ich nicht.

heute Nachmittag werde ich die Hotline maltretieren bis denen die Headsets anwachsen und Blut aus den Ohren läuft!!!
Mach das ruhig, dann hat MS wenigstens eine Tel Nummer zu dem Lizenzverstoß. :D

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
So der Herr Al-Capuccino setzt sich mit der Hotline von MS in verbindung.

Die netten Damen und Herren von MS werden dir das schon erklären warum das nicht geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!!gültiger XP-Pro-Key ungültig???

Sucheingaben

windows xp professional key

!!!gültiger XP-Pro-Key ungültig??? - Ähnliche Themen

• 'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC keine bzw. nur manchmal eine Internetverbindung herstellen kann. Beim...
  • 0xc004f050 Upgrade auf Win 10 Pro trotz gültigem Product Key nicht möglich

0xc004f050 Upgrade auf Win 10 Pro trotz gültigem Product Key nicht möglich: Guten Tag, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich möchte mein Windows Gerät mithilfe meines Windows 10 Pro Product Keys von Home auf...
  • Überprüfung eines Windows 10 Pro Keys auf Gültigkeit

Überprüfung eines Windows 10 Pro Keys auf Gültigkeit: Hallo allseits, ich habe mir im Internet einen Product Key für Windows 10 Pro besorgt, dann mittels mediacreationtool1803 eine DVD erstellt und...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Product Key Office 2013 Pro auf einmal nicht mehr gültig

Product Key Office 2013 Pro auf einmal nicht mehr gültig: Hallo, nach einer Neuinstallation von Win10 auf meinem Laptop funktioniert nun die Aktivierung von Office 2013 pro nicht mehr. Mein...