Gtx 275 und so

Diskutiere Gtx 275 und so im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander. Meine Grafikkarte Nvidia Gtx 275 wird nach kurzem spielen 78 grad heiss und bleibt auch so während stunden wenn ich spiele. Im...
D

Dominic91

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
81
Alter
30
Hallo miteinander.

Meine Grafikkarte Nvidia Gtx 275 wird nach kurzem spielen 78 grad heiss und bleibt auch so während stunden wenn ich spiele. Im google habe ich nachgelesen dass das normal ist. Jedenfalls habe ich heute mal mit ntune denn lüfter auf 100% geschaltet. Dann gingen die Temperaturen runter. Nun meine Frage:? kann ich denn lüfter auf 100% lassen oder schadet das der Grafikkarte=? oder soll ich Sie so lassen?


Meine 2te Frage ist noch: Gestern gingen meine Neonröhren noch super und heute als ich denn Pc eingestehlt habe ging eine nicht mehr. Wieso das? kann man da was machen? versuchen?

Danke für Hilfe und schönen abend
 
T

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo

Mit der Temperatur brauchst du dir keine sorgen machen, ist normal, müsste schon weit über 100 Grad sein, dann müsstestes richtig sorgen machen, aber 78 Grad ist im normalen Bereich und die Neoröhre war halt schadhaft, tausch sie um, wenn du Garantie hast
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Die Temperatur ist doch noch niedrig!
Meine 9800GX2 hat bis zu 105°C und im Idle um die 80°C gehabt.

Bis 75°C im Idle und 100°C unter Last ist die Temp. in Ordnung.

Du solltest nur nicht die Lüftersteuerung manuell übernehmen da sie eigentlich von der Temp. gesteuert wird.

Du solltest auch nicht dauerthaft auf 100% lassen, da sonst der Lüfterverschleis am höchsten ist.
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
Die Temperatur ist doch noch niedrig!
Meine 9800GX2 hat bis zu 105°C und im Idle um die 80°C gehabt.

Bis 75°C im Idle und 100°C unter Last ist die Temp. in Ordnung.

Du solltest nur nicht die Lüftersteuerung manuell übernehmen da sie eigentlich von der Temp. gesteuert wird.

Du solltest auch nicht dauerthaft auf 100% lassen, da sonst der Lüfterverschleis am höchsten ist.

80Grad im IDLE???? da haste aber kaum lüfter im pc gehäuse... 80 grad hab ich beim zocken... ;)
 
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
33
80°C Idle sind schon recht hoch.
Zwecks Lebensdauer sollte man versuchen da was zu machen.
Technische Schäden muss man jedoch nicht befürchten.
GPUs sind da relativ robust was die Temperaturen angeht.
 
Thema:

Gtx 275 und so

Gtx 275 und so - Ähnliche Themen

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Fps Einbrüche von stabilen 60 auf 15 in Win 10 Updateversion 1903: Hallo Ich habe in allen Spielen , egal ob hohe oder niedrige Grafikanforderungen, Fps Einbrüche. Ich habe mir dann Msi Afterburner installiert...
Farben werden Falsch dargestellt.: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hintergrund: Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den...
Oben