GELÖST GTX 1060 unregelmäßiges Spulenfiepen

Diskutiere GTX 1060 unregelmäßiges Spulenfiepen im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Habe mir vor 2 Wochen eine GTX 1060 von MSI gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die manchmal dermaßen schrille Töne von sich gibt. Habe schon...
M

Marrix

Gast
Habe mir vor 2 Wochen eine GTX 1060 von MSI gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die manchmal dermaßen schrille Töne von sich gibt. Habe schon rausgefunden, dass es sich dabei um Spulenfiepen handelt. Das komische daran ist, dass die Grafikkarte teilweise tagelang keinen Mucks von sich gibt und dann auf einmal pfeift die extrem. Auch teilweise an Stellen wo sie sonst nicht gefiept hat z.b. The Witcher 3 im Hauptmenü. Ab und zu ist es ruhig. 1 Tag später pfeift sie an derselben Stelle extrem. Muss ich mir Sorgen um die Karte machen oder sogar umtauschen?

maniacu22

Ich würde die Karte an deiner Stelle umtauschen und als Grund genau dieses unerträgliche Spulenfiepen angeben.

Was für ein Netzteil verwendest du denn und wie alt ist dieses mittlerweile? Ist nur eine Interessens-Frage, um noch andere Eventualitäten einschließen zu können, die dieses Spulenfiepen auslösen oder verstärken könnten.

Alfiator

On Air
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das hier solche seltsamen Beiträge zunehmen.
1 Post und schon gelöst:so wie hier ....:knall

karmu

Naja, das liegt
1. daran, das jeder auf 'Gelöst' klicken kann
und 2. das hier jeder Gast einen Thread eröffnen kann.

IMHO wäre es besser, wenn das Forum für unregistrierte Nutzer nur lesbar wäre.

Thema:

GTX 1060 unregelmäßiges Spulenfiepen

Sucheingaben

spulenfiepen sorgen machen

,

gtx 1060 spulenfiepen

,

msi gtx 1060 6gb gaming x spulenfiepen

,
spulenfiepen msi gaming x 1060
, nvidia 1060 ohne spulenfieben, msi gtx 1060 spulenfiepen, gtx1060 spulen, gtx1060 spulenfiepen seit treiberupdate, 1060 spulenfiepen , mainboard spulenfiepen, gtx 1060 pfeift, gtx 1060 6gb spulenfiepen 2018
Oben