GELÖST GTK themes: grafiken werden nicht geladen

Diskutiere GTK themes: grafiken werden nicht geladen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, ich habe bei mir ein wunderschönes mac theme für den beryl-fenstermanager, das funktioniert wunderbar :) ich habe auch ein wunderschönes...
T

Think different

Gast
hallo,
ich habe bei mir ein wunderschönes mac theme für den beryl-fenstermanager, das funktioniert wunderbar :)
ich habe auch ein wunderschönes GTK theme im mac style. das funktioniert nicht...
die ganzen grafiken, die als buttons, scrolleiste, scroll-feld etc fungieren sollen, werden nicht angezeigt. stattdessen findet bei der theme änderung nur eine farbänderung statt: es erscheinen nur eckige buttons, scrolleisten etc, die farblich verändert sind (je nach theme) (bei schon integrierten themes von ubuntu 6.10 klappt alles).
gtk 2.1 ist installiert. was muss ich denn jetzt noch alles machen, damit es klappt :confused
so ein "halbes" mac theme sieht auch nur halb so schön aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

dlonra

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi,

ich kann nichts von deiner Grafikkarte finden, was für ein OpenGL Version die hat. Es könnte sein das die Grafikkarte zu alt ist :D.

Hier hab ich was gefunden.
http://www.nvidia.de/page/troubleshooting.html
ist zwar für Windows gedacht(DirectX) kanst es ja mal probieren.

Ich installier jetzt auch gleich UBUNTU mir berly.
Bin Linux-Neuling. :blush

Grüsse
 
T

Think different

Gast
ich glaube nicht, dass meine grafikkarte dafür zu alt ist :D
beryl läuft bei mir mit OHNE PROBLEME, und das ist ja ziemlich grafisch aufwendig (GTK "kein bißchen").
warum soll also ein normales GTK theme nicht funktionieren!? das zieht ja praktisch keine ressourcen!
ich glaube, da fehlt noch irgendein paket...
und mit OpenGL hat GTK auch wenig am hut ;)

achso: viel spaß mit beryl, ist echt interessant, was meine alte hardware da so schafft!!!
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Das hört sich eher an, als sei das Theme nicht richtig installiert. Prüf' mal, ob die Grafiken an der richtigen Stelle gespeichert sind, die Zugriffsrechte darauf passen und die Grafiken anzeigbar sind.

Gruß
Stefan
 
T

Think different

Gast
das tar.gz archiv ist korrekt. in diesem befindet sich der ordner mit dem selben namen, wie das archiv (ohne tar.gz). darin befindet sich - wie es sich gehört - der ordner gtk-2 und metacity, in welchen sich jeweils die grafiken befinden.
die zugriffsrechte habe ich gerade mal für alle auf "Lesen und Schreiben" eingestellt, doch auch das hilft nichts.
wie gesagt, ich denke, dass da noch irgendein paket fehlt/eine abhängigkeit nicht erfüllt ist. das wird auch in anderen foren zu anderen leuten gesagt, aber bei mir sind die genannten immer vorhanden.
 
T

Think different

Gast
man glaubt es kaum, aber heute ist ein gloreicher tag für mich :)
erstens habe ich endlich alle codecs für videos und musik installiert. aber das wichtigste ist: die GTK themes funktionieren einwandfrei. ich habe in der synaptic paketverwaltung nach "kde gtk" gesucht, weil ich kde programme unter GNOME so aussehen lassen wollte, wie GNOME programme unter GNOME ;)
dadurch bin ich auf ein paar themes gestoßen. die habe ich installiert und mit ihnen ein paar abhängigkeiten, welche weiß ich nicht. aber jetzt funkioniert alles. also einfach nur die themes installieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GTK themes: grafiken werden nicht geladen

Oben