GTA4 schwerer Grafikfehler

Diskutiere GTA4 schwerer Grafikfehler im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mein GTA4 macht mir immoment große Probleme. Konnte es seit Installation bis gestern weitesgehend problemlos spielen. Kam dann gestern auf...
L

Lyran

Threadstarter
Hallo,
mein GTA4 macht mir immoment große Probleme. Konnte es seit Installation bis gestern weitesgehend problemlos spielen. Kam dann gestern auf die glorreiche :wut idee, mal die Grafikoptionen im Treiber ans Limit zu bringen. Danach hatte ich in GTA echt nette Effekte (siehe Anhang). Hab schon versucht alles wieder zuückzustellen, aber egal was ich einstelle, die Fehler bleiben. Zwischendurch hab ichs schonmal zeitweise geschafft ohne diese zu spielen, keine Ahnung wie, aber nach nem Programmcrash war dann wieder alles verbugt. Hoffe jemand weiß eine Lösung :flenn

Sys:
E8400
HD4850 512MB
2GB DDR2 800 CL5 von Kingston

Wiegesagt in dem Setup lief GTA4 schon perfekt, nur durch meine Gier nach besserer Grafik ist jetzt alles kaputt :wacko:sneaky

Anhänge

Hoschi347

Hoschi347

Ein Grafikfehler ist das in meinen Augen nicht, sieht eher so aus, als wenn da ein Filter nicht richtig greift.

Teile uns doch mal mit, welche Patches Du schon installiert hast.
Mir ist bekannt, das GTA IV mal unheimlich viele Probleme mit ATi-Karten gehabt hat. Inwieweit das mittlerweile behoben wurde, kann ich Dir nicht sagen.

Ich werde es im laufe der Nacht mal auf meinem AMD 6000+ (ASUS ATi 4850 Glaciator) installieren um mal zu sehen, was da so passiert.....

L

Lyran

Threadstarter
Also Catalyst Version ist 9.2, GTA ist auf Version 1.0.2.0 . Wiegesagt habe ich nur im Treiber was verstellt, mir aber leider nicht genau gemerkt was wie stand. Hab dann so ziemlich alles durchprobiert aber nichts half. Außerdem kann es eigentlich nicht an der Patch/Treiber Version liegen, weil halt alles in dem Setup schon lief.

Edit: Melde mich mit einer sehr kuriosen aber guten Nachricht zurück! :D Nachdem ichs schon aufgegeben hatte und keine Lust mehr hatte noch weiter nach der Problemlösung zu suchen, habe ich gestern das letzte Mal am Treiber usw rumgefummelt, danach liefs nicht. Heute hab ich ohne was zu ändern GTA gestartet und es läuft *lol* keine Ahnung warum, wiegesagt ich hab alle Settings von gestern so gelassen wie sie waren. Hab bestimmt 1,5 Stunden problemlos gespielt, bis ich langsam das Gefühl hatte, das mein VRam überläuft, habn Bild angehängt wies kurzzeitig aussah. Danach ist das Spiel immer mal gefreezt für ca 1 Sekunde, in denen der Bildschirm schwarz wurde, danach liefs normal weiter. Das mit dem freezen/Bildschirm schwarz werden hat sich jetzt wieder gelegt und ich konnte ohne Crash spielen. Die Technik macht was sie will ;) Naja ich bin froh das alles wieder läuft, wiegesagt das was man im Anhang sieht passiert nur selten, kann sonst ohne Probleme zocken.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Rambó.Ò

Gibt es hier einen Fortschritt?

Calfi

Calfi

Updaten Grafik einstellen oder bei mir lags bei Sa an der Auflösung einfach mal testen

Hoschi347

Hoschi347

Ich würde Dir empfehlen mal den Patch 1.0.3.0 und/oder Patch 1.0.4.0 aufzuspielen.
Möglich das in diesen Patches die Feinabstimmung für ATi Grafikkarten und/oder die Performance für AMD-Prozessoren verbessert wird.
Ich habe GTA IV jetzt auf 3 Rechnern getestet und keinerlei ähnliche Probleme feststellen können.
Letzter TestRechner war sogar ein AMD X2 6000+ mit ATi Grafikkarte (ASUS HD4850).

Tatsächlich war das Spiel nicht spielbar bis ich den Patch 1.0.3.0 eingefügt habe.
Das äußerte aber, das immer die Meldung aufpoppte "GTA IV.exe funktioniert nicht mehr".

Ich habe diesen Patch aber nachträglich und manuell installiert, indem ich mir diesen bei 4Players.net heruntergeladen habe. Diese ganze Spielerei mit RGSC geht mir ziemlich auf die Nerven, eben weil ich auch nicht weiß, was genau RGSC da installiert.....

Thema:

GTA4 schwerer Grafikfehler

GTA4 schwerer Grafikfehler - Ähnliche Themen

• Endlich für PC und PS3: die GTA4 - AddOns

Endlich für PC und PS3: die GTA4 - AddOns: Hallo Die Xbox-360-Exklusivität der beiden GTA4-Episoden GTA - Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned und GTA - Grand Theft Auto 4: The Ballad...
  • GTA4 Social Club Absturz

GTA4 Social Club Absturz: Hi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte nach einiger Zeit mal wieder GTA4 zocken, doch nun stürtzt der Rockstar Game Social Club sofort ab...
  • GTA4 ruckelt

GTA4 ruckelt: Hallo. Könnt ihr mir etwas empfehlen damit GTA4 nicht mehr ruckelt. Also ich habe mal so einen nvidea treiber extra für GTA4 runtergeladen aber...
  • Suche Grafikkarte für GTA4 an LCD-TV

Suche Grafikkarte für GTA4 an LCD-TV: Hi! Ich such ne Grafikkarte, die nen echten HDMI-Ausgang hat, ca 1 GB Ram, und nicht nen Fön drauf hat. Preislich würde ich gerne 100, max aber...