GTA San Andreas: Schadensersatz für Sex-Szenen

Diskutiere GTA San Andreas: Schadensersatz für Sex-Szenen im IT-News Forum im Bereich IT-News; In den Vereinigten Staaten können Käufer der ersten Version des Spiels "GTA: San Andreas" nun Ansprüche gegen Take-Two geltend machen. Dafür muss...
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
In den Vereinigten Staaten können Käufer der ersten Version des Spiels "GTA: San Andreas" nun Ansprüche gegen Take-Two geltend machen. Dafür muss man aber an Eides statt versichern, dass man sich an den eigentlich gut versteckten Sex-Szenen stört, die als "Hot Coffee Mod" bekannt wurden.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
 
#2
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
33
Die haben sie ja wohl nicht mehr alle. :knall
 
#5
S

schnydra

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Viele melden sich weil sie auf einen Geldsegen spekulieren, der durch einen gewonnen Prozess eben diesen widerfahren würde. Bekanntlich kommen in den USA schnell einige Tausend Dollar pro Kläger zusammen.
 
#6
Wado

Wado

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
262
Alter
32
hmm...das ist blede zur einen seite kann mann damit mortz kohle schieben anderer seits schade ums spiel das werden viele verluste und wann soll dan gta4 kommen??
 
#7
W

weg

Gast
Das ist doch total sinnlos, das die Richter diese Argumentation gelten liesen.
Vorallem, deswegen, weil diese Stellen ohne einen Patch gar nicht sichtbar werden.

Das heißt, wenn die Leute die Stellen sehen, dann sind sie selbst dafür verantwortlich und nicht "Take-Two".

Versteh ich nicht?!
 
#10
A

AlienJoker

Gast
Bei einem Spiel, bei dem Gewalt doch im Mittelpunkt steht (deswegen gibts dann Stress in Deutschland) dürfen die ballernden Spieler weger einer mit Hacks freizuschaltenden Sexszene angestüßen reagieren. Blut kein Thema, aber nacktes Fleisch? Das geht im überprüden Amerika nun doch nicht. :bewerfen
 
#11
G

Ghost in the Shell

Gast
Tja ich glaube die Programmierer beißen sich jetzt bestimmt schon in den Arsch, was als verstecktes Goodie gedacht war kommt ihnen jetzt teuer zu stehen ...
 
#12
D

duesso

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Ort
Mettmann
Bei einem Spiel, bei dem Gewalt doch im Mittelpunkt steht (deswegen gibts dann Stress in Deutschland) dürfen die ballernden Spieler weger einer mit Hacks freizuschaltenden Sexszene angestüßen reagieren. Blut kein Thema, aber nacktes Fleisch? Das geht im überprüden Amerika nun doch nicht. :bewerfen
Alle doof in Amiland...
Blut und Gewalt ist ok - Sex nicht :thumbdown
 
#17
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich würde nie im Leben irgendwo was per "Eides statt" unterschreiben.
Ich glaube es hackt!!
 
#19
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich glaube die Zeiten sind mittlerweile wohl auch vorbei @WillyV
 
#20
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Ich glaube die Zeiten sind mittlerweile wohl auch vorbei @WillyV
Sicher nicht. Wenn jemandem bei McDonalds unter den genau gleichen Umständen das gleiche noch einmal passiert, wird McDonalds wieder zahlen müssen. Bei wesentlich kürzerer Prozessdauer sogar.

In der amerikanischen Justiz ist der wichtigste Rechtsgrundsatz "Gleiches Recht für alle". Das heißt, das wichtigste dort ist ein sogenannter Präzedenzfall.

Es kann nur deshalb nicht passieren, weil McDonalds nach diesem tatsächlich passierten Fall alle Kaffeebecher mit einer großen Beschriftung "Danger! Hot liquid" ausgestattet hat. Jetzt ist erst offiziell jeder, der sich den Inhalt über die Beine oder sonstwas gießt, selbst schuld.

In den USA sind auf Schadenersatzrecht spezialisierte Anwälte wie die Geier hinter jeder noch so kleinen Verletzung her. Die arbeiten auf reiner Gewinnbeteiligungsbasis und der Geschädigte selbst hat dabei gar nichts zu tun, außer vor Gericht mit leidendem Gesichtsausdruck zu erscheinen.

Das ist immer noch so.
 
Thema:

GTA San Andreas: Schadensersatz für Sex-Szenen

GTA San Andreas: Schadensersatz für Sex-Szenen - Ähnliche Themen

  • GTA 5: Vorbesteller bei Steam erhalten GTA: San Andreas kostenlos dazu

    GTA 5: Vorbesteller bei Steam erhalten GTA: San Andreas kostenlos dazu: Obwohl der Release-Termin von GTA 5 bereits auf den 27. Januar diesen Jahres angesetzt gewesen ist, musste der Titel aufgrund eines letzten...
  • GTA: San Andreas kommt auch für ausgesuchte Windows Phones

    GTA: San Andreas kommt auch für ausgesuchte Windows Phones: Bereits vor drei Wochen hat es GTA: San Andreas auf mobile Endgeräte mit Android oder auch iOS geschafft. Mittlerweile befindet sich die mobile...
  • Grand Theft Auto (GTA) San Andreas für Windows Phone, Android und iOS kommt im Dezemb

    Grand Theft Auto (GTA) San Andreas für Windows Phone, Android und iOS kommt im Dezemb: Grand Theft Auto San Andreas (GTASA) gibet es bereits seit Ende 2004. Das Spiel ist also nicht unbedingt das neuste, doch mit mehreren 10...
  • GELÖST GTA San Andreas Patch 1.01 funktioniert nicht!

    GELÖST GTA San Andreas Patch 1.01 funktioniert nicht!: Ich hab neulich mal wieder GTA SA rausgekramt und gleich losgezockt, bevor mir einfiel, dass mein neuer Monitor ja eine Auflösung von 1920x1080...
  • Englische San Andreas EXE

    Englische San Andreas EXE: Heyho Community ich brauche dringend einen Download-Link für eine englische GTA San Andreas EXE damit ich SA:MP zocken kann :) mfG Rapante :D
  • Ähnliche Themen

    Oben