GTA IV hängt sich auf (Standbild)

Diskutiere GTA IV hängt sich auf (Standbild) im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Hi, Ich könnte verzweifeln. Ich möchte GTA IV spielen kann es aber nicht. Computer Computer Type ACPI-Multiprocessor-PC Operating System...
I

Isador87

Threadstarter
Hi,

Ich könnte verzweifeln. Ich möchte GTA IV spielen kann es aber nicht.

Computer
Computer Type ACPI-Multiprocessor-PC
Operating System Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Type DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4600+
Motherboard Name AS Rock NF6-GLAN
Motherboard Chipset nVIDIA nForce 6100-4xx, AMD Hammer
System Memory 2048 MB
DIMM1: Transcend JM800QLJ-1G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
DIMM2: Transcend JM800QLJ-1G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
BIOS Type AMI (07/30/08)

Display
Video Adapter NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB)
3D Accelerator nVIDIA GeForce 9800 GTX+
Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView L19W-2SA [19" LCD] (YE3S215049)

Multimedia
Audio Adapter Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller
(Quelle: Everest)

Ich habe gerade den Dual Core Optimizer instaliert. Nun läuft das Game zwar flüssig aber nach wenigen Minuten hängt es sich in einem Standbild auf. Bevor ich dies tat, ruckelte es wie Sau und war ebenfals unspielbar.

Hoschi347

Hoschi347

Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Laufen die flüssig?

Ist der Grafikchip vom Mainboard deaktiviert?

Wie sieht es mit den Treibern aus? Sind die auf dem neuesten Stand?

Ist die aktuelle DirectX Version installiert?

I

Isador87

Threadstarter
Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Laufen die flüssig?

Ist der Grafikchip vom Mainboard deaktiviert?

Wie sieht es mit den Treibern aus? Sind die auf dem neuesten Stand?

Ist die aktuelle DirectX Version installiert?
1. die meisten ja. Nur GTA San Andreas (multiplayer) hat ab und an Standbilder
2. KA, wie geht das?
3. Jep.
4. Jep. steht ja oben "DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)"

1.4er Patch für das Game installiert?
Hab ich.

Hoschi347

Hoschi347

Ich habe die Erfahrung gemacht, das der 1.4er Patch für GTA IV eine Katastrophe ist. Bei mir lief GTA IV am besten mit dem 1.3er Patch

Hoschi347

Hoschi347

Klar! Egal ob 1.3er Patch oder 1.4er Patch, online spielen kannst Du mit beiden Patches. Kann sein, das das Spiel mit dem 1.3er Patch einen ticken instabiler läuft, als mit dem 1.4er.
Abstürze von GTAIV habe ich aber noch keinen erlebt....

I

Isador87

Threadstarter
Klar! Egal ob 1.3er Patch oder 1.4er Patch, online spielen kannst Du mit beiden Patches. Kann sein, das das Spiel mit dem 1.3er Patch einen ticken instabiler läuft, als mit dem 1.4er.
Abstürze von GTAIV habe ich aber noch keinen erlebt....
rückpatchen geht nicht, oder? also müsst ich neu instalieren?

Hoschi347

Hoschi347

Ich glaube nicht.....sorry!

Beim de-installieren und wiederholtem installieren habe ich bis jetzt aber keine Probleme gehabt.
Ich habe mal was von einem de-registrierungstool, oder de-registrierungsvorgang gelesen, aber ich habe weder das eine, noch das andere gemacht und keinerlei Probleme beim erneuten installieren gehabt.

Zum Thema Grfaikchip deaktivieren : Das musst Du im BIOS erledigen und meißtens kommst Du beim starten des Rechners ins BIOS, indem Du entweder F2, Entf., F10 oder F12 drückst.
Das wird beim Start angezeigt, musst Dir die Schrift mal durchlesen, die Dir der Rechner zeigt, sobald Du einen Start machst.

Da Du aber anscheinend andere Spiele problemlos spielen kannst, denke ich nicht, das es an dem Grafikchip liegt.

I

Isador87

Threadstarter
Zum Thema Grfaikchip deaktivieren : Das musst Du im BIOS erledigen und meißtens kommst Du beim starten des Rechners ins BIOS, indem Du entweder F2, Entf., F10 oder F12 drückst.
Das wird beim Start angezeigt, musst Dir die Schrift mal durchlesen, die Dir der Rechner zeigt, sobald Du einen Start machst.

Da Du aber anscheinend andere Spiele problemlos spielen kannst, denke ich nicht, das es an dem Grafikchip liegt.
Hm. Ab und Zu Standbild in GTA SA, nachdem es aber entgegen der Situation in IV einfach weitergeht und einige Grafikfehler in Form von schwarzen Dreieicken oder Strichen, die mal eine Sek lang aufblinken wären noch Probleme. Das mit San Andreas ist da schon ärgerlich.

Hoschi347

Hoschi347

Vielleicht hat die Karte eine Macke!?

Was spielst Du denn noch für Spiele, bei denen wirklich überhaupt kein Fehler auftritt?

I

Isador87

Threadstarter
Ich spiele eigentlich recht wenige Spiele...

Worms Armageddon, Euro Truck Simulator, TDU, Batman Arham Asylum... joa

Hoschi347

Hoschi347

Und da läuft alles problemlos flüssig!? Dann hat die Karte schonmal keine Macke!

In welcher Auflösung spielst Du denn GTA IV und GTA SA ??

I

Isador87

Threadstarter
Und da läuft alles problemlos flüssig!? Dann hat die Karte schonmal keine Macke!

In welcher Auflösung spielst Du denn GTA IV und GTA SA ??
Bisher auf 1440x900

Hab aber IV schon runtergedreht in der Hoffnung... ohne Erfolg. Ich probiers miorgen mit dem 1.3 Tipp.

Hoschi347

Hoschi347

Wenn das Spiel wieder einmal eingefroren ist, versuche bitte mal durch drücken von alt+tab wieder zurück auf den Desktop zu gelangen.
Wenn das nichts hilft, dann versuche es mit alt+strg+entf und beende den Prozess GTA IV.exe im Taskmanager.

Es würde mich interessieren, ob der Abbruch des Spieles Systembedingt verursacht wird, sprich Windows kommt mit irgendetwas nicht klar, oder ob es schlichtweg ein Fehler vom Spiel ist.
Es würde auf dem Desktop eine Fehlermeldung auftauchen, wenn es Dir gelingt per alt+tab zurück zum Desktop zu gelangen.

I

Isador87

Threadstarter
So. Ich habs sowohl mit 1.03 als auch mit 1.04 nochmal versucht und dazu noch eine Commandline.txd mit folgendem Inhalt
-norestrictions -percentvidmem 100 -availablevidmem 3.0 -minspecaudio -noprecache -nomemrestrict
verwendet. Das einzige was geschah, ist dass nun wesentlich mehr Zeit vergeht ehe das Spiel einfriert. Mit ALT + TAB auf den Desktop wechseln geht nicht. Es funktioniert nur via Task-Manager die Exe zu beenden. Manchmal friert dann aber der PC ein und es hilft nur noch ein Neustart.

Thema:

GTA IV hängt sich auf (Standbild)

Sucheingaben

gta 4 hat standbild beim starten

,

gta 4 hängt beim starten patch benuzuen

,

gta 4 hängt sich auf windows 10

GTA IV hängt sich auf (Standbild) - Ähnliche Themen

• Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli

Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli: Ich grüße alle User recht herzlichst! Wie schon oben erwähnt verursacht Microsoft Security Essentials einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA...
  • Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli

Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli: Ich grüße alle User recht herzlichst! Wie schon oben erwähnt verursacht Microsoft Security Essentials einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA...
  • GTA V crash nach Ausführung

GTA V crash nach Ausführung: Hallo Microsoft Community / Techniker / Support! Ich habe seit Monaten Probleme mit GTA 5. Ich kann das Spiel nicht starten. Versuche ich es zu...
  • Wenn mit wireless adapter verbunden funktionieren bei GTA V manche Tasten nicht

Wenn mit wireless adapter verbunden funktionieren bei GTA V manche Tasten nicht: Wenn ich einen Xbox One controller per wireless adapter mit meinen PC verbinde funktionieren RT und LT nicht, alle anderen Tasten gehen normal...
  • GTA IV hängt sich auf

GTA IV hängt sich auf: Hallo Leute, habe mir obiges Spiel gekauft und den ganzen .... installiert und treiber aktulisiert und das game hängt sich mal nach 2 min oder 10...