GELÖST Gruppierung von Textfeld und Grafik mit Powerpoint

Diskutiere Gruppierung von Textfeld und Grafik mit Powerpoint im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forumsgemeinde, ich versuche mich gerade mit der Erstellung einer Präsentation mit PP 2003. Auf einer Folie habe ich ein Textfeld und eine...
O

Ohrwurm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
143
Hallo Forumsgemeinde,
ich versuche mich gerade mit der Erstellung einer Präsentation mit PP 2003.
Auf einer Folie habe ich ein Textfeld und eine Grafik zueinander angepaßt.
Damit ich dies gemeinsam verschieben kann, versuche ich eine Gruppierung einzurichten, was mir nicht gelingt.
Ist es nicht möglich, Textfeld und Grafik (in diesem Fall Clipart) zu gruppieren?

Ich habe mit der Hochstelltaste beide Objekte angeklickt - Gruppierung wird mir aber nicht angeboten.
Oder liegt es an den verschiedenen "Ebenen"?

Wäre für Hilfe dankbar - Gruß Jürgen
 
O

Ohrwurm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
143
Wie bekomme ich denn beide in eine Ebene?
Also beim Textfeld wird mir die Ebenenfunktion gar nicht angeboten, bei der Grafik entweder in den Vordergrund, oder Hintergrund oder je eine Ebene Vor/zurück (in dem Fall gleicher Effekt) ?
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wie bekomme ich denn beide in eine Ebene?
Also beim Textfeld wird mir die Ebenenfunktion gar nicht angeboten, bei der Grafik entweder in den Vordergrund, oder Hintergrund oder je eine Ebene Vor/zurück (in dem Fall gleicher Effekt) ?
Versuche mal letzteres.
 
O

Ohrwurm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
143
Funktioniert leider nicht :wut

Hab mal probeweise versucht, zwei Cliparts zu gruppieren, das funktioniert - aber nicht das Textfeld mit einem Clipart - Mist:flenn

Gruß Jürgen
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Funktioniert mit Symbolen aus der Grafikleiste genau gleich wie mit Cliparts, Bildern und anderen Powerpoint-Objekten.

Einfach mit der Maus beide markieren (Rubberband rundherumziehen oder mit Shift markieren)

Funktioniert NICHT mit den vordefinierten Textfeldern (Überschrift etc.) sondern nur mit selbsterstellten
 

Anhänge

O

Ohrwurm

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
143
Hallo Mike,

das war der Knackpunkt - Danke für diese Info.
Ich habe die vordefinierten Textfelder mal gelöscht und ein eigenes Textfeld erstellt. Damit funktioniert die Gruppierung :blush .

Also nochmals dir und Peter herzlichen Dank für die Hilfe!!

Gruß Jürgen
 
Thema:

Gruppierung von Textfeld und Grafik mit Powerpoint

Sucheingaben

powerpoint gruppieren funktioniert nicht

,

powerpoint gruppieren geht nicht

,

power point gruppieren nicht möglich

,
powerpoint gruppierung nicht möglich
, powerpoint gruppieren nicht möglich, powerpoint 2016 gruppieren nicht möglich, gruppieren powerpoint geht nicht, gruppieren in powerpoint nicht möglich, powerpoint kann nicht gruppieren, powerpoint objekte gruppieren nicht möglich, gruppieren nicht möglich powerpoint, powerpoint 365 onkine gruppierung, gruppieren funktioniert nicht powerpoint, power point gruppieren von textfeldern, warum geht gruppieren nicht power point, gruppieren ausgegraut, warum nicht gruppieren powerpoint, wieso funktioniert bdi <power point gruppieren nicht, powerpoint gruppieren ausgegraut, powerpoint bilder grupieren geht nicht, power point bilder lassen sich nicht gruppieren, gruppieren powerpoint funktioniert nicht, power point gruppieren von textfeldern, powerpoint objekte gruppieren funktioniert nicht, gruppieren powerpoint ausgegraut

Gruppierung von Textfeld und Grafik mit Powerpoint - Ähnliche Themen

  • Word Gruppierung

    Word Gruppierung: Hallo! Ich habe in einer großen Word-Datei einige Bilder mit Bezeichnung gruppiert. Ich wollte diese Grupierung wieder auflösen, aber nun ist das...
  • GELÖST Gruppierung im "kleinen" Windows-Explorer

    GELÖST Gruppierung im "kleinen" Windows-Explorer: Hallo Zusammen Im Windows-Explorer kann man ja die Gruppierung nach z.B. Datum deaktivieren, damit man die ursprüngliche Ansicht behält. Geht das...
  • Gruppierung der Unterdateien nach Datum

    Gruppierung der Unterdateien nach Datum: Wenn ich im Explorer unter Ansicht - Gruppierungen nach - "Aenderungsdatum" markiere zeigt mir der Explorer all meine Dateien, die ich z.B. heute...
  • Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903

    Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903: Hallo zusammen, seitdem sich Windows letzte Woche auf Version 1903 aktualisiert hat, schlage ich mich mit einem kleinen Problem herum: Der...
  • Outlook: Gruppierung/Sortierung Aufgabenleiste

    Outlook: Gruppierung/Sortierung Aufgabenleiste: Hallo, bisher habe ich in der Anzeigenleiste in der Mailansicht die Aufgaben nach Fälligkeitsdatum gruppiert und innerhalb dieser Gruppen dann...
  • Ähnliche Themen

    • Word Gruppierung

      Word Gruppierung: Hallo! Ich habe in einer großen Word-Datei einige Bilder mit Bezeichnung gruppiert. Ich wollte diese Grupierung wieder auflösen, aber nun ist das...
    • GELÖST Gruppierung im "kleinen" Windows-Explorer

      GELÖST Gruppierung im "kleinen" Windows-Explorer: Hallo Zusammen Im Windows-Explorer kann man ja die Gruppierung nach z.B. Datum deaktivieren, damit man die ursprüngliche Ansicht behält. Geht das...
    • Gruppierung der Unterdateien nach Datum

      Gruppierung der Unterdateien nach Datum: Wenn ich im Explorer unter Ansicht - Gruppierungen nach - "Aenderungsdatum" markiere zeigt mir der Explorer all meine Dateien, die ich z.B. heute...
    • Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903

      Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903: Hallo zusammen, seitdem sich Windows letzte Woche auf Version 1903 aktualisiert hat, schlage ich mich mit einem kleinen Problem herum: Der...
    • Outlook: Gruppierung/Sortierung Aufgabenleiste

      Outlook: Gruppierung/Sortierung Aufgabenleiste: Hallo, bisher habe ich in der Anzeigenleiste in der Mailansicht die Aufgaben nach Fälligkeitsdatum gruppiert und innerhalb dieser Gruppen dann...
    Oben