GELÖST Gruppierung von Textfeld und Grafik mit Powerpoint

Diskutiere Gruppierung von Textfeld und Grafik mit Powerpoint im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forumsgemeinde, ich versuche mich gerade mit der Erstellung einer Präsentation mit PP 2003. Auf einer Folie habe ich ein Textfeld und eine...
O

Ohrwurm

Threadstarter
Hallo Forumsgemeinde,
ich versuche mich gerade mit der Erstellung einer Präsentation mit PP 2003.
Auf einer Folie habe ich ein Textfeld und eine Grafik zueinander angepaßt.
Damit ich dies gemeinsam verschieben kann, versuche ich eine Gruppierung einzurichten, was mir nicht gelingt.
Ist es nicht möglich, Textfeld und Grafik (in diesem Fall Clipart) zu gruppieren?

Ich habe mit der Hochstelltaste beide Objekte angeklickt - Gruppierung wird mir aber nicht angeboten.
Oder liegt es an den verschiedenen "Ebenen"?

Wäre für Hilfe dankbar - Gruß Jürgen

O

Ohrwurm

Threadstarter
Wie bekomme ich denn beide in eine Ebene?
Also beim Textfeld wird mir die Ebenenfunktion gar nicht angeboten, bei der Grafik entweder in den Vordergrund, oder Hintergrund oder je eine Ebene Vor/zurück (in dem Fall gleicher Effekt) ?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wie bekomme ich denn beide in eine Ebene?
Also beim Textfeld wird mir die Ebenenfunktion gar nicht angeboten, bei der Grafik entweder in den Vordergrund, oder Hintergrund oder je eine Ebene Vor/zurück (in dem Fall gleicher Effekt) ?
Versuche mal letzteres.

O

Ohrwurm

Threadstarter
Funktioniert leider nicht :wut

Hab mal probeweise versucht, zwei Cliparts zu gruppieren, das funktioniert - aber nicht das Textfeld mit einem Clipart - Mist:flenn

Gruß Jürgen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Funktioniert mit Symbolen aus der Grafikleiste genau gleich wie mit Cliparts, Bildern und anderen Powerpoint-Objekten.

Einfach mit der Maus beide markieren (Rubberband rundherumziehen oder mit Shift markieren)

Funktioniert NICHT mit den vordefinierten Textfeldern (Überschrift etc.) sondern nur mit selbsterstellten

Anhänge

O

Ohrwurm

Threadstarter
Hallo Mike,

das war der Knackpunkt - Danke für diese Info.
Ich habe die vordefinierten Textfelder mal gelöscht und ein eigenes Textfeld erstellt. Damit funktioniert die Gruppierung :blush .

Also nochmals dir und Peter herzlichen Dank für die Hilfe!!

Gruß Jürgen

Thema:

Gruppierung von Textfeld und Grafik mit Powerpoint

Sucheingaben

powerpoint gruppieren geht nicht

,

powerpoint gruppieren funktioniert nicht

,

powerpoint gruppieren nicht möglich

,
power point gruppieren ausgegraut
, gruppieren in powerpoint funktioniert nicht, powepoint gruppieren nicht möglich, powerpoint gruppierung funktioniert nicht, powerpoint gruppierung nicht möglich, power point gruppieren nicht möglich, excel gruppieren textfelder, powerpoint kann nicht gruppieren, power point bilder lassen sich nicht gruppieren, gruppieren powerpoint geht nicht, gruppieren powerpoint nicht moeglich, powerpoint formen lassen sich nicht gruppieren, gruppieren funktioniert nicht powerpoint, word objekte gruppieren funktioniert nicht, gruppieren von bild und text ppt geht nnicht, bild mit textfeld gruppieren, excel gruppierung von text und clipart, gruppierung von bild und text, powerpoint text gruppieren, power point gruppieren geht nicht, online ppt gruppieren, powerpoint warum gruppieren nciht möglich

Gruppierung von Textfeld und Grafik mit Powerpoint - Ähnliche Themen

• Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903

Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903: Hallo zusammen, seitdem sich Windows letzte Woche auf Version 1903 aktualisiert hat, schlage ich mich mit einem kleinen Problem herum: Der...
  • Outlook: Gruppierung/Sortierung Aufgabenleiste

Outlook: Gruppierung/Sortierung Aufgabenleiste: Hallo, bisher habe ich in der Anzeigenleiste in der Mailansicht die Aufgaben nach Fälligkeitsdatum gruppiert und innerhalb dieser Gruppen dann...
  • Outlook.com BETA - Gruppierung der Mails nach Unterhaltung ausschalten

Outlook.com BETA - Gruppierung der Mails nach Unterhaltung ausschalten: Hallo, ich nutze seit mehreren Wochen die Beta von Outlook.com und finde die neue Version recht gut. Allerdings finde ich die Option nicht...
  • Microsoft Outlook 2016 - Gruppierung der Mails

Microsoft Outlook 2016 - Gruppierung der Mails: Moin, ich habe eine Frage: Ich nutze Outlook 2016 und habe das Problem, das Mails von gestern unter "Heute" gruppiert werden. Mails von Heute...
  • Grafiken in Microsoft Word gruppieren und Gruppierungen in MS Word wieder auflösen – So geht’s!

Grafiken in Microsoft Word gruppieren und Gruppierungen in MS Word wieder auflösen – So geht’s!: Wer öfter Grafiken innerhalb eines Word Dokuments bearbeitet will diese vielleicht einheitlich verändern oder verschieben. Dazu gibt es die Word...