GELÖST Gruppierung im "kleinen" Windows-Explorer

Diskutiere Gruppierung im "kleinen" Windows-Explorer im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen Im Windows-Explorer kann man ja die Gruppierung nach z.B. Datum deaktivieren, damit man die ursprüngliche Ansicht behält. Geht das...
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Hallo Zusammen

Im Windows-Explorer kann man ja die Gruppierung nach z.B. Datum deaktivieren, damit man die ursprüngliche Ansicht behält.
Geht das auch irgendwo im "ich sage mal" kleinen Windows-Explorer?
Also das Teil, welches sich öffnen, wenn man eine Datei hier im Forum anhängen möchte, oder bei mir z.B. wenn ich einen Screenshot von Picpick speichern will.

2019-11-26 16 39 25.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, das hatte mich auch geärgert. Scheint eine Sache der 1909er Version zu sein.

Lösung: im "kleinen Explorer" rechte Maustaste --> Gruppieren nach --> keine

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Prima - das war ja einfach.
Ich hatte den Eintrag im Menüband vermisst.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, ist irgendwie nicht konsistent, vor allem, wenn man im normalen Explorer die Einstellungen "für alle Fenster übernehmen" gewählt hat.

Thema:

Gruppierung im "kleinen" Windows-Explorer

Gruppierung im "kleinen" Windows-Explorer - Ähnliche Themen

Windows Datei Explorer so einstellen, dass man das Erstelldatum von Dateien dauerhaft sehen kann: Manche Informationen benötigt nicht jeder auf den ersten Blick und darum sind diese als Standard oft eben auch nicht sichtbar, wie zum Beispiel...
GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
Gruppieren-Shortcut/Hotkeys Win10 Explorer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Shortcut/Hotkey um im Explorer die Dateien zu Gruppieren. Ich hatte das per Zufall mal umgestellt - hatte...
In Windows 10 oder Windows 11 Screenshots in die Zwischenablage oder direkt als PNG Datei ablegen: Heute gibt es mal wieder einen kleinen Ratgeber für alle, die gerade erst neu in Windows 10 oder auch Windows 11 unterwegs sind und für...
Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

windows explorer gruppierung dauerhaft ausschalten

,

windows explorer gruppierung nach datum

Oben