Gruppenrichtlinien

Diskutiere Gruppenrichtlinien im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Also es klappt einfach nicht, vielleicht kann mir mal jemand ja eine detallierte Beschreibung geben wie man eine OU erstellt in der andere...
M

manu0585

Threadstarter
Also es klappt einfach nicht, vielleicht kann mir mal jemand ja eine detallierte Beschreibung geben wie man eine OU erstellt in der andere Richtlinen gelten als in der kompletten Active Directory Struktur. Wenn irgendwer so was hat oder es mir zukommen könnte, dann wäre ich ihm sehr sehr dankbar, mag sein dass ich einfach zu blöd dafür bin Gruppenrichtlinien einzurichten.

Vielen Dank schon mal.

manu :eh

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Huhu

die GPO's werden wie folgt angewendet und überschrieben:

Local GPO's (gpedit.msc) => Site GPO's => Domain GPO's => OU GPO's => unterou GPO's

D.h. wenn du local definierst, das die Willkommensmeldung "WInBoard ist ned gut" erscheinen Soll und auf der OU definiert "WinBoard ist das beste Forum" ;D dann erscheint auf dem Bildschirm des Users "WinBoard ist das beste Forum.

du musst als 1. eine OU erstellen. dann legst du Objekte wie Drucker, User, Gruppen, etc an.

Dann erstellst du eine GPO. Die GPO wird auf allen Objekten in der OU angewendet.

Bei Fragen hier posten ;)

M

manu0585

Threadstarter
Toll das mach ich und es geht gar nichts ich kann obwohl ich Richtlinien gesetzt habe alles löschen und einstellen mit dem Benutzer wie ich will. Wie kann ich das ändern und welche Einstellungen muss ich anwenden das der Benutzer die Richtlinien auch wirklich anwendet. Auf lesen und anwenden sind die Rechte des Benutzer gestellt aber trotzdem haben die Richtlinien keinerlei Einfluss!

Thema:

Gruppenrichtlinien

Gruppenrichtlinien - Ähnliche Themen

• Automatische Neustarts nach Updates trotz Gruppenrichtlinien

Automatische Neustarts nach Updates trotz Gruppenrichtlinien: Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst einmal möchte ich mich aus gegebenem Anlass über die automatischen Neustarts nach Updates beschweren...
  • per Gruppenrichtlinien Helligkeit von Laptopmonitoren regeln

per Gruppenrichtlinien Helligkeit von Laptopmonitoren regeln: Hallo zusammen Ich suche auf einem Windows 2008 R2 Server die Möglichkeit der Regelung der Helligkeit von Monitoren von Windows 7 Pro Clients...
  • was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Telemetrie Gruppenrichtlinie reparieren? Wie und wo?
  • was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Telemetrie Gruppenrichtlinie reparieren? Wie und wo?
  • Gruppenrichtlinie entfernen

Gruppenrichtlinie entfernen: Windows 10: gpedit.msc funktioniert nicht, wie kann man die Richtlinie entfernen?