GELÖST Gruppenrichtlinien

Diskutiere Gruppenrichtlinien im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich benutze einen SBS 2011 zusammen mit Windows 7 clients. Nun möchte ich mit den Gruppenrichtlinien einige Konfigurationen der Windows 7...
T

tomtom31

Threadstarter
Hallo

Ich benutze einen SBS 2011 zusammen mit Windows 7 clients. Nun möchte ich mit den Gruppenrichtlinien einige Konfigurationen der Windows 7 Clients vornehmen.

Unter anderem mappe ich die Serverlaufwerke auf den Client mittels eines Logonscripts. Das funktioniert wunderbar.
Aber die Einstellungen für den Internet Explorer wie Start URL werden nicht übernommen. Die Einstellungen sind in der genau gleichen Richtlinie werden aber nicht übernommen. Mach ich da was falsch?

Gruess tomtom31

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
schon mal mit GPRESULT oder mit RSOP.MSC auf einem Client ermittelt, welche Richtlinien auf dem Client ankommen?

T

tomtom31

Threadstarter
Hallo Andy

Danke für den Hinweis. Habe einen Fehler gemacht, funktioniert jetzt. Danke!

Thema:

Gruppenrichtlinien

Gruppenrichtlinien - Ähnliche Themen

• [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl...
  • Gruppenrichtlinie auf vssadmin?

Gruppenrichtlinie auf vssadmin?: Betrifft: Windows 10(x64), 1903 (19362.388) Hallo Seit mind. 2.10.19 arbeitet mein ashampoo backup-Programm nicht mehr. Nach meinen Recherchen...
  • Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH

Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH: Heute mal ein kleine Tipp der für Einsteiger sicher völlig ungeeignet ist, aber es gibt ja eben nicht nur solche und so mancher will oder muss...
  • App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...