gruppenrichtlinien

Diskutiere gruppenrichtlinien im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem win 2003 server und habe ein domäne, ad und dhcp schon eingerichtet! meine vorgabe weiterhin ist es...

69jogi69

Threadstarter
hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem win 2003 server und habe ein domäne, ad und dhcp schon eingerichtet!
meine vorgabe weiterhin ist es die clients eines schulungsraum zu integrieren, auch soweit alles kein problem.

meine frage jetzt ist es,
jeder client erstellt ja lokale userprofile, diese sollen bei uns aber nur vom server verwaltet und gespeichert werden!
ich weiß das es eine möglichkeit gibt diese per skript zu löschen. ich möchte aber gerne das ganze über die gpo´s regeln, weil ich auch schon gelesen habe das dies geht!

also wer kann mir step by step sagen, wie ich in den gruppenrichtlinien definiere das keine lokalen userprofile mehr angelegt werden???

ich habe nämlich das letzte mal 2006 ein wenig mit gpo´s gespielt und dann leider nicht mehr!

im voraus danke,
jogi

S

seppjo

Gast
Ich würde mir das gründlich überlen ob du die Profile lokal jedesmal gelöscht werden. Daraus ergibst sich nämlich folgender rückschluss. Bei jedem Hochfrahen eines Profils muss das Profil komplett neu zwischen Server und Client übertragen werden. So wie es Standardmässig eingestellt ist werden die Profile zwischen Server und Client einfach nur miteinander synchronisiert. Wenn du also irgendwelche Spezis hast die in Ihren Dateien viele Daten drin haben wird das hochfahren bei gelöschten Profilen echt knackig lange dauern. :D

Ansonsten ist der von frankbier vorgegebene Link sicher gut für GPO's.

Thema:

gruppenrichtlinien

gruppenrichtlinien - Ähnliche Themen

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Serverumgebung in Virtual Box: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Win Server 2008 R2 Problem. Es gibt im Forum schon eine ähnliche Frage allerdings ist das Feintuning...
Hummingbird FTP-Zugriff Nutzerauthentif. klappt nicht nach Umstellung auf DC 2008/R2: Hiho, ich habe ein sehr spezifisches Problem und hoffe, zumindest einen Denkanstoß in die richtige Richtung zu bekommen. Lasst euch bitte nicht...
Per Gruppenrichtlinie verteiltes Hintergrundbild wird nur unter Windows XP umgesetzt,: Wir haben in einer mit VMWare virtualisierten Umgebung den alten Domänencontroller unter Windows Server 2003 auf einen neuen Windows Server 2008...
Serverseitig gespeicherte Benutzerprofile lassen sich nicht mehr erstellen: Hallo! Wenn ich einem Userprofil in einer Domäne (Windows 2003 Server Standard) hinterlege, dass es seine Daten auf dem Server ablegen soll...
Oben