Gruppenrichtlinien werden nach Update auf SP3-Clients nicht angewendet

Diskutiere Gruppenrichtlinien werden nach Update auf SP3-Clients nicht angewendet im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Folgendes Szenario: Es gibt eine Gruppenrichtlinie, die den Nachrichtendienst auf "Automatisch starten" stellt. Diese wurde unter XP SP2...
P

Phiber2000

Threadstarter
Hallo!
Folgendes Szenario:
Es gibt eine Gruppenrichtlinie, die den Nachrichtendienst auf "Automatisch starten" stellt.
Diese wurde unter XP SP2 korrekt angewendet - kein Problem.
Nun kommt der WSUS und spielt auf den Clients SP3 drauf und startet neu.
Maschinen laufen 2 Tage, ab und zu mit Neustarts und laufen perfekt, bis auf eine Kleinigkeit: Die Installation von SP3 stellte den Nachrichtendienst wieder auf deaktiviert - doch trotz der Gruppenrichtlinie wird das nicht korrigiert!
Mit "gpupdate /force" macht er das dann aber.

Die Frage: Wieso wird das nicht automatisch korrigiert, also die Richtlinie automatisch angewendet? Wie bringe ich meinen DC dazu die Clients die Richtlinien erneut anzuwenden ohne "gpupdate" an allen Clients manuell durchführen zu müssen??
Gruppenrichtlinien sollten doch sowohl beim Computerstart, Benutzeranmeldung und alle 90 Minuten automatisch angewendet werden... naja, ich denke Ihr wisst, worauf ich raus will...

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Phiber

Thema:

Gruppenrichtlinien werden nach Update auf SP3-Clients nicht angewendet

Gruppenrichtlinien werden nach Update auf SP3-Clients nicht angewendet - Ähnliche Themen

• [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl...
  • Gruppenrichtlinie auf vssadmin?

Gruppenrichtlinie auf vssadmin?: Betrifft: Windows 10(x64), 1903 (19362.388) Hallo Seit mind. 2.10.19 arbeitet mein ashampoo backup-Programm nicht mehr. Nach meinen Recherchen...
  • Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH

Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH: Heute mal ein kleine Tipp der für Einsteiger sicher völlig ungeeignet ist, aber es gibt ja eben nicht nur solche und so mancher will oder muss...
  • App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...