Erstmal danke für die Antwort. Ich habe jetzt eine Richtlinie für nur einen Benutzer erstellt, geht aber noch immer nicht.
Um die Fehlersuche zu vereinfachen versuche ich jetzt so genau wie möglich zu beschreiben, welches System ich verwende und wie ich vorgegangen bin.
Der Server ist ein Win200 Advanced Server auf dem eine Domäne eingerichtet ist. Auf den Clients läuft Win200 Prof mit lokal gespeicherten Profilen.
Im Snap-In "Active Direktory - Standorte und Dienste" sind keine Richtlininien-Verknüpfungen enthalten.
Als erstes habe ich einen neuen Benutzer angelegt und zu der Gruppe "Domänen-Benutzer" hinzugefügt.
Ich habe im "Active Directory - Benutzer und-Computer" über "Eigenschaften" auf dem Domänen-Container erstmal alle Richtlinien deaktiviert. Dann habe ich alle Richtlinien über den Container "Domain-Controllers" deaktiviert. Dann habe ich wieder über den Domänen-Container eine neue Richtlinie erzeugt und dem neuen Benutzer die Rechte "lesen" und "Richtlinie übernehmen" zugewiesen. Weiterhin haben "Domänen-Admins", "Ersteller-Besitzer", "Organisations-Admins" und "System" die Standardrechte. Als nächstes habe ich über "Bearbeiten" die Richtlinie angepasst. Alle Einstellungen sind in Unterrubriken von "Beutzerkonfiguration" erfolg. In "Startmenü und Taskleiste" habe ich den Punkt "Option Abmelden dem Startmenü hinzufügen" aktiviert. Unter "Desktop" habe ich den Punkt "Desktopsymbol Netzwerkumgebung ausblenden" aktiviert. Unter "System" -> "Gruppenrichtlinien" habe ich den Punkt "Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Benutzer" auf den Wert "0" und den Zeitversatz auch auf "0" gesetzt und aktiviert. Die anderen Punkte habe ich so gelassen, wie sie waren, denn diese Einstellung sollte für Testzwecke genügen. Danach habe ich alle Fenster auf dem Server wieder geschlossen.
Als nächstes habe ich mich an einem Client-PC mit dem neuen Benutzernamen angemeldet (zum ersten Mal).
Nachdem das Login-Skript abgearbeitet war, war auf dem Desktop das "Netzwerkumbegung"-Symbol zu finden und im Startmenü fehlte der Punkt "Benutzer abmelden".
Ich kann mir nicht erklären, was da jetzt schiefgelaufen ist.
Danke schonmal an alle, die mir vielleicht helfen können.