Gruppenrichtlinien verschwunden

Diskutiere Gruppenrichtlinien verschwunden im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Habe Montag einen neuen Server 2003 Standardedition aufgesetzt und als sekundären Domänencontroller in...
E

Einstein72

Threadstarter
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Habe Montag einen neuen Server 2003 Standardedition aufgesetzt und als sekundären Domänencontroller in die Domäne eingefügt. Ziel war aber von Anfang an, diesen zum primären DC sowie zum Schema-Master hochzustufen. Dies habe ich also am Dienstag vorgenommen, sodass der neue DC der primäre ist und der alte DC der sekundäre. Soweit so gut. Hat alles gut geklappt und es lief auch alles reibungslos. Nur heute morgen musste ich feststellen, dass alle konfigurierten Scripte und einegestellten Gruppenrichtlinien verschwunden waren.

Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte? Ist jetzt für mich nur zum Verständnis wichtig. Denn die Scripte und Richtlinien habe ich bereits wieder eingegeben.

Vielen Dank schonmal,

Gruß Einstein72

S

seppjo

Gast
Hm, normalerweise sollten die Scripts wenn dieser als 2ter replizierter Domänencontroller gelaufen ist identisch sein. Wundert mich auch eher. Wenn alles funktioniert ist das schon mal gut. Schau mal ob die 2 Server jetzt auch sauber miteinander das AD replizieren.

E

Einstein72

Threadstarter
Hmm, also die Replikation des AD funktioniert. Da gibbet keine Probleme. Ist aber schon komisch das ganze. Zumindest sind bis jetzt die Scripte usw. noch alle da. Na vielleicht kann ich das ja in meiner Testumgebung nochmal reproduzieren.

Selbst MS kann sich keinen Reim drauf machen.

Thema:

Gruppenrichtlinien verschwunden

Gruppenrichtlinien verschwunden - Ähnliche Themen

• [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl...
  • Gruppenrichtlinie auf vssadmin?

Gruppenrichtlinie auf vssadmin?: Betrifft: Windows 10(x64), 1903 (19362.388) Hallo Seit mind. 2.10.19 arbeitet mein ashampoo backup-Programm nicht mehr. Nach meinen Recherchen...
  • Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH

Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH: Heute mal ein kleine Tipp der für Einsteiger sicher völlig ungeeignet ist, aber es gibt ja eben nicht nur solche und so mancher will oder muss...
  • App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...