Gruppenrichtlinien - Ordner umleiten

Diskutiere Gruppenrichtlinien - Ordner umleiten im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe an meinem w2k - server die gruppenrichtlinien so eingestellt, dass der ordner "eigene dateien" auf einen ordner des servers...
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hallo,

ich habe an meinem w2k - server die gruppenrichtlinien so eingestellt, dass der ordner "eigene dateien" auf einen ordner des servers umgeleitet wird. wenn sich an einem client-pc ein admin anmeldet geht das auch einwandfrei. hat der user allerdings nur die rechte "domain-user" (was natürlich bei den meisten der fall ist) funktioniert es nicht. dazu bekomme ich folgenden eintrag im ereignisprotokoll:

------------------------------------------------------------------------
Quelle: Folder
Ereignis: 101

Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach \\win2kserver\%username%$\EigeneDateien umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war \\win2kserver\Dbergmann$\EigeneDateien. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.
------------------------------------------------------------------------

da ich ja schlecht alle benutzer als admins eintragen kann, gibt es bestimmt eine recht einfache lösung für das problem.

kann mir da jemand helfen?

DANKE!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

haben die User genügend rechte ,um zu schreiben?

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
user hat vollzugriff

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Versuch bitte mal folgendes:

erstell auf dem server im entsprechenden verzeichnis den ordner und gib ihn frei \\win2kserver\%username%$\.

dann versuch es nochmals. ich vermute das problem liegt hier.

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Problem gelöst:
die option "dem benutzer exklusive zugriffsrechte für den ordner eigene dateien erteilen" muss DEAKTIVIERT sein.
dann gehts.

danke für die mühe!

Thema:

Gruppenrichtlinien - Ordner umleiten

Gruppenrichtlinien - Ordner umleiten - Ähnliche Themen

• Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH

Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH: Heute mal ein kleine Tipp der für Einsteiger sicher völlig ungeeignet ist, aber es gibt ja eben nicht nur solche und so mancher will oder muss...
  • App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • WIKI - Office XP Ordner via Gruppenrichtlinie umleiten

WIKI - Office XP Ordner via Gruppenrichtlinie umleiten: Weiterlesen...
  • WIKI - Office XP Ordner via Gruppenrichtlinie umleiten

WIKI - Office XP Ordner via Gruppenrichtlinie umleiten: Weiterlesen...