Gruppenrichtlinien machen einem das Leben schwer

Diskutiere Gruppenrichtlinien machen einem das Leben schwer im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi ho. Erstmal vorweg -> GEILES BOARD Hier nun mein Problem. Sitz ich doch eben vor einem Windows2000WS PC und fruste mich.Auf dem Server ist...
RudiRatlos

RudiRatlos

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
2
Hi ho.
Erstmal vorweg -> GEILES BOARD

Hier nun mein Problem.
Sitz ich doch eben vor einem Windows2000WS PC und fruste mich.Auf dem Server ist W2000Server installiert und dort gibt es einen User (Bis dahin sieht noch alles gut aus!!&#33

Jetzt hat dieser User per Poledit und Gruppenrichtlinien keinerlei Rechte mehr (ich glaub das sollte man mit alles Büro-Usern machen
). Jetzt log ich mich an PC1 an mit diesem User und -> TADA alles so wie ich es haben will!
Aber dann log ich mich mit dem selben Username auf einer anderen Windows2000WS ein und "nenene" hat der doch immer noch alle Rechte!
Was kann ich tun damit dieser USERNAME auf allen PC's die selben Rechte hat (also gar keine)???

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Danke und Grüße im Voraus

Bjoern "Haut sich mit'm Kopf auf'e Tastatur"
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

So wie cih das Verstehe wurden die Gruppenrichtlinien auf der 2. Maschine nicht übernommen!

Es gibt einen Befehl, die Gruppenrichtlinien sofort zu aktualisieren, weiss aber nicht mehr wie er heisst. klärs ab.
 
sos-pc

sos-pc

Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
21
Alter
49

Weiß nicht ob Dir das weiter hilft, aber versuch es mal.

Benutzerrichtlinien werden bei jedem Login des Users vom Server übertragen. Computerrichtlinien werden bei jedem Systemstart vom Server abgeholt. Zusätzlich erfolgt eine erneute Übertragung in definierten Zeitabständen, um geänderte Sicherheitseinstellungen auch im laufenden Betrieb zu übernehmen.

Wie oft die Gruppenrichtlinien übernommen werden, hängt von vielen Faktoren ab. Die Standardeinstellungen sehen wie folgt aus: Bei Windows2000 prof. werden die Richtlinien alle 90 min gelesen. Ebenso bei Windows 2000 Member-Server. Windows 2000 DC lesen die Richtlinien alle 5 min, da es sich hier um sicherheitskritische Systeme handelt. Softwareinstallationsrichtlinien und Richtlinien für die Ordnerumleitung werden nur beim Start des Computers bzw. beim Login des Benutzers aktiviert.

Workstations und Member-Server fügen dieser Zeitspanne außerdem ein Zufallsoffset im Bereich von 30 min hinzu, um die Netzwerkanfragen zufällig auf verschiedene Zeiträume zu verteilen.

Du findest diese Einstellungen im Gruppenrichtlinien-Editor unter: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/ System/ Gruppenrichtlinien. Hier kannst Du nicht nur die Standardwerte ändern, sondern auch die Parameter für spezielle Gruppenrichtlinien wie Ordnerumleitung oder Softwareinstallation separat einstellen. Unter: Benutzerkonfiguration/ Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien kannst Du gleiches für den Benutzer tun.

Viel Glück...
 
Thema:

Gruppenrichtlinien machen einem das Leben schwer

Gruppenrichtlinien machen einem das Leben schwer - Ähnliche Themen

  • App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

    App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

    Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Telemetrie-Gruppenrichtlinie

    Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation...
  • Telemetrie-Gruppenrichtlinie

    Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation...
  • Wo ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc bei der Home Edition?

    Wo ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc bei der Home Edition?: Hallo ihr Windows Experten, Gibt es bei Win10 Home kein gpedit.msc? Kann man den nachträglich installieren? Gruß Petitemort
  • Similar threads

    Oben