Gruppenrichtlinien / GPedit: Internet(Explorer) Benutzerabhängig sperren?!

Diskutiere Gruppenrichtlinien / GPedit: Internet(Explorer) Benutzerabhängig sperren?! im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hi, diese Thema ist immer wieder ein Dorn im Auge und sicher habe nicht nur ich damit zu kämpfen. Es gibt viele Möglichkeiten das Internet zu...
J

Julian K.

Threadstarter
Hi,
diese Thema ist immer wieder ein Dorn im Auge und sicher habe nicht nur ich damit zu kämpfen.

Es gibt viele Möglichkeiten das Internet zu sperren, Proxi, Netzwerk-konfig in Loginskript etc. aber ehrlich gesagt alles nur die halbe Wahrheit.
Es muss doch ne Richtlinie/eine Berechtigung geben womit man den Zugang zum Internet deaktivieren kann.

Nunja, wenn mir jmd. nen Tipp weiss wäre ich sehr dankbar.
Gruß Julian K.

System: W2k3-Server
Clients: Win98/W2k/XP

Problem: Internet und/oder Internet Explorer benutzerabhängig zu sperren.

:satisfied

P

PraesidentEvil

1.konfiguriere für diese benutzer/pcs einfach eine group policy , welche einen nicht vorhandene IP Adresse als proxy mitgibt.
Und zwar dort:
gruppenrichtlienie->benutzerkonfiguration->windows einstellungen->internet explorer->maintanance->verbindung->proxy einstellungen. Dann kannst du noch den port auf 8080 setzen.

2. Dann deaktivierst du die verbindungseite!

Und zwar dort:
gruppenrichtlienie->benutzerkonfiguration->admin. vorlagen->internetr explorer->internetsystemsteuerung->Verbindungsseite deatkvieren

J

Julian K.

Threadstarter
Wunderbar, also die Idee ist zwar wieder mim falsches Proxy aber durchaus aktzeptabel.

Weiss vllt. trotzdem jmd. ob es eine Richtlinie gibt mit der mann das Internet allgm. deaktiviert? :confused

--------------------------------------------------------------------------
Neues Thema, anderes Glück ^^

Jetzt kam es dazu das in einem Fitness-Studio, P2P-Netzwerk, einige Angestellte der Theke angefangen haben ihre Private-Surffreude während der Arbeitszeit auszuleben. - Ich würds auch nicht anders machen :sing ^^

Also Frage ist:
Ist es möglich "lokale" Benutzer, ohne einen Server, so einzuschränken das sie den IExplorer bzw. das Internet nicht benutzen können? D.h. Lokale Benutzerabhängige Rechte/Richtlinien?

Es soll wie immer nicht der ganze PC sondern nur "ein" Benutzer gesperrt werden!?

P

PraesidentEvil

Also soweit ich weiß nicht.
Aber falls du einen Proxy Server hast, kannst du soetwas mit AD Gruppenmitgliedschaften steuern!

J

Julian K.

Threadstarter
Haben wir leider nicht - werd es dann halt mit Benutzerrechten machen.
Sprich den IE Explorer Ordner für den bestimmten Nutzer sperren :sleepy

Thema:

Gruppenrichtlinien / GPedit: Internet(Explorer) Benutzerabhängig sperren?!

Sucheingaben

lokale richtlinie internet verbindung

,

windows xp gpedit internetzugriff verbieten -site:*.bild.de

,

internet per gpo sperren

Gruppenrichtlinien / GPedit: Internet(Explorer) Benutzerabhängig sperren?! - Ähnliche Themen

• App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation...
  • Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation...
  • Wo ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc bei der Home Edition?

Wo ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc bei der Home Edition?: Hallo ihr Windows Experten, Gibt es bei Win10 Home kein gpedit.msc? Kann man den nachträglich installieren? Gruß Petitemort