Gruppenrichtlinie

Diskutiere Gruppenrichtlinie im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich bin neu hier, habt deshalb etwasNachsicht mit mir Kann ich bei einem alleinstehenden WinXP Prof. Rechner die Gruppenrichtlinie auf...
S

SuperMario

Threadstarter
Hi,
ich bin neu hier, habt deshalb etwasNachsicht mit mir

Kann ich bei einem alleinstehenden WinXP Prof. Rechner die Gruppenrichtlinie auf einen einzelnen User anwenden ?

Ich möchte bei einem bestimmten User einzelne Einträge auf dem Startmenü verbannen. Wenn ich dies über die Gruppenrichtlinie versuche, sind die Einträge immer bei allen Usern verschwunden.

Oder brauche ich dafür einen Server ?
Auch ja, in diesem Zusammenhang fällt mir ein, was bedeutet denn ADS ? Das habe ich schon einige male hier im Forum gelesen.

Fragen über Fragen ....

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Nein, dies ist nicht Möglich!

Du müsstest einen Server haben, um Gruppenrichtlinen auf Organisation Units zu verteilen.

ADS = Active Directory Service

S

SuperMario

Threadstarter
Schade. Einen Server hab ich nciht.
Was sind denn schon wieder Organisation Units ?

Muss ich mir das wie eine Gruppe vorstellen ?
Könnte ich da also eine Organisation Unit "Kinder" erstellen und der dann bestimmte Einträge im Startmenü entfernen, oder eben Rechte auf Ordner geben ?

Oder gibt es nur vorgegebene Organisation Units ?

Wo macht man das beim Server ?

Da ich ja keinen Server habe, gibt es eine andere Möglichkeit bistimmten Usern einzelne Einträge im Startmenü zu entziehen ?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

In Organistionseinheiten werden ressourcen User, Computer und anderes gespeichert. Du kannst unlimitiert OU's erstellen, aber eben nur mit Active Directory

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Da ich ja keinen Server habe, gibt es eine andere Möglichkeit bistimmten Usern einzelne Einträge im Startmenü zu entziehen ?[/b][/quote]

Mit Windows selber nicht, evt. mit 3. Herstellerprogrammen!
Kenn ich jetzt aber keins auswendig

Thema:

Gruppenrichtlinie

Gruppenrichtlinie - Ähnliche Themen

• [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl...
  • Gruppenrichtlinie auf vssadmin?

Gruppenrichtlinie auf vssadmin?: Betrifft: Windows 10(x64), 1903 (19362.388) Hallo Seit mind. 2.10.19 arbeitet mein ashampoo backup-Programm nicht mehr. Nach meinen Recherchen...
  • Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH

Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH: Heute mal ein kleine Tipp der für Einsteiger sicher völlig ungeeignet ist, aber es gibt ja eben nicht nur solche und so mancher will oder muss...
  • App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...