Gruppenrichtlinie: Passwort ändern

Diskutiere Gruppenrichtlinie: Passwort ändern im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hallo allerseits, ich möchte gerne mit einer Gruppenrichtlinie die Anwender zum Passwort wechsel "zwingen". Gerne würde ich dann selbst...
S

Stefan B.

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich möchte gerne mit einer Gruppenrichtlinie die Anwender zum Passwort wechsel "zwingen".

Gerne würde ich dann selbst bestimmen wie das neue Passworet gebildet werden muss. Meines Wissens nach kann man nur mindestens sechs Zeichen erzwingen, ich würde dort lieber acht Zeichen erzwingen...

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

D

daddy0815

Gruppenrichtline

Hallo Stefan,
hier eine kleine Anleitung wie Du das machen kannst:

zuerst erstellst Du dir ein Snap In, dann auf Datei SnapIn hinzufügen, dort suchts Du den Eintrag Gruppenrichtlinien Editor, auf hinzufügen, Lokaler Computer.
Danach Richtlinien für Lokale Computer erweitern über das +zeichen, Windows Einstellungen, Sicherheitseinstellungen, Kontorichtlinienen, Kennwortrichtlinien. Dort kannst Du alle Einstellungen vornehmen.

Bei fragen, bitte hier posten

S

Stefan B.

Threadstarter
hallo nochmal,

ich habe jetzt die einträge gefunden.

wie kann ich denn für alle mitarbeiter einstellen, dass sie ihr passwort ändern müssen.
bei einzelnen usern geht das ja in den eigenschaften, aber mal angenommen wir haben 2000 user--geht ja gar nicht.

???

Andy

Andy

Administrator
Team
Klar geht das.

Du stellst einfach in den Gruppenrichtlinien in der ADS ein, dass das Kennwort nur z.B. 30 Tage gültig ist.

Dann müssten alle nach spätestens 30 Tagen ihr Kennwort ändern

D

daddy0815

Hi Stefan,
sind die ganzen User mitglied in der Domäne?
Wenn ja, dann mach es einfach über eine Richtline und weis es den ganzen Usern darüber zu.

S

Stefan B.

Threadstarter
Hi daddy0815

ja alle user sind mitglied der domäne.
In diesem Fall sind es nur 80 User-der oben beschriebe Fall sollte nur deutlich machen, dass es eine Lösung geben muss.

meinst du die delegierung, wobei das noch nicht zur neueingabe zwingt?!?

D

daddy0815

Hallo,
mach es wie folgt:
Snapn erzeugen - Active Directory Benutzer und Computer
danach ein rechts Click auf Deine Domäne, auf dem Reiter Gruppenrichtlinien den Eintrag Default Domain Policy auf bearbeiten, wieder auf Computerkonfiguration, windows einstellungen, Sicherheitseinstellungen, Kontorichtlinien. Dort alle Einstellungen vornehmen und abspeichern

Danach kannst Du noch über Ausführen, CMD, den Befehl "gpupdate /force" das ganze erzwingen.

Bei weiteren Fragne, hier Posten

Thema:

Gruppenrichtlinie: Passwort ändern

Sucheingaben

passwort lokaler login geht nicht mehr win7 gpo

,

passwort gruppen richtlinien ändern

,

gruppenrichtlinie passwort

,
gpo password
, gruppenrichtlinie bearbeiten kennwort, win10 passwort ändern verbieten, gruppenrichtlinie ändern passwort alter

Gruppenrichtlinie: Passwort ändern - Ähnliche Themen

• App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation...
  • Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation...
  • Wo ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc bei der Home Edition?

Wo ist der Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc bei der Home Edition?: Hallo ihr Windows Experten, Gibt es bei Win10 Home kein gpedit.msc? Kann man den nachträglich installieren? Gruß Petitemort