Gruppenrichtlinie Internet Explorer

Diskutiere Gruppenrichtlinie Internet Explorer im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, mir gehen mal wieder die Ideen aus ;) Habe das Problem, daß meine Einstellungen unter Internet-Explorer-Wartung in meiner Gruppenrichtlinie...
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

mir gehen mal wieder die Ideen aus ;)

Habe das Problem, daß meine Einstellungen unter Internet-Explorer-Wartung in meiner Gruppenrichtlinie nicht immer angewendet werden. Dies ist nur der Fall an Standorten, die per VPN (T-DSL) an den DC angeschlossen sind. Die restlichen Gruppenrichtlinieneinstellungen werden aber korrekt angewendet. Hat das was mit der Geschwindigkeit zu tun?

Grüsse und wie immer Danke!

André

corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

IE-Version ist gleich (IE 5.0), Systemprotokoll muss ich am Montag mal kontrollieren, weil der Rechner leider schon aus ist. Bis dann!

corydoras

corydoras

Threadstarter
Hallo,

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 01.07.2002
Zeit: 23:57:17
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: 00950-04M
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für Ihr Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (59).

-----
Diese Fehlermeldung erscheint auf dem Client. eventid.net hatte leider keine konkreten Hinweise für mich.

Hast Du noch eine Idee?

corydoras

corydoras

Threadstarter
Nein, waren keine DNS-Probleme, sondern ich habe in den Gruppenrichtlinien die Anwendung der Richtlinien für Internet-Explorer-Wartung erzwungen. Schon klappte alles.

S

spalan

Ich habe das gleiche Problem - wo kann ich die Anwendung erzwingen?

Thema:

Gruppenrichtlinie Internet Explorer

Gruppenrichtlinie Internet Explorer - Ähnliche Themen

• Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH

Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH: Heute mal ein kleine Tipp der für Einsteiger sicher völlig ungeeignet ist, aber es gibt ja eben nicht nur solche und so mancher will oder muss...
  • App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Internet Explorer 9 - Browsereinstellungen mit Gruppenrichtlinien verwalten

Internet Explorer 9 - Browsereinstellungen mit Gruppenrichtlinien verwalten: Wenn Sie Ihr Netzwerk mit Active Directory-Domänendiensten (AD DS) verwalten, können Sie mit dem umfassenden Satz von Richtlinieneinstellungen...
  • Gruppenrichtlinien / GPedit: Internet(Explorer) Benutzerabhängig sperren?!

Gruppenrichtlinien / GPedit: Internet(Explorer) Benutzerabhängig sperren?!: Hi, diese Thema ist immer wieder ein Dorn im Auge und sicher habe nicht nur ich damit zu kämpfen. Es gibt viele Möglichkeiten das Internet zu...