Gruppenrichtlinen fehler windows server 2003?

Diskutiere Gruppenrichtlinen fehler windows server 2003? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend, Ich setze moment einen Aktive directory mit gruppen und richtlinen auf und habe nun folgendes problem: wenn ich mich mit dem...
S

soldier185

Threadstarter
Guten Abend,

Ich setze moment einen Aktive directory mit gruppen und richtlinen auf und habe nun folgendes problem:

wenn ich mich mit dem Benutzer, den ich für Verwaltungszwecke angelegt habe anmelde dann läuft die Anmeldung schnell ab nach einer Minute habe ich das Profil Bzw. den Desktop. Der user Befindet sich in der Gruppe domänen Admins und Administratoren. nun zum Problem: melde ich jetzt aber den test benutzer der sich nur in der Gruppe "eingeschränkte_user" befindet so dauert die Anmeldung 5-6 Minuten. ich weiß nicht mehr weiter! ich hänge den inhalt der Netlogon.log jetzt unten an.

lg soldier

Anhänge

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi soldier185 und :welcome!

Muß Dein user Test nicht auch noch in die Gruppe der Domänen-Benutzer/Remotedesktop-Benutzer (-> für Terminalsitzung) bzw. anders formuliert Deine Gruppe eingeschränkte_user hat das Recht Anmeldung an Domäne auf Erlaubt...?!

Da ich Active Directory & Domänen leider zu wenig beruflich brauche, bin ich da ziemlich eingerostet...:flenn

S

soldier185

Threadstarter
ich gehe davon aus das die Gruppenrichtline und die Gruppe Eingeschränkte_user sich anmelden darf, da ja die anmeldung vollzogen wird nur nach sehr langer Zeit oder vertuhe ich mich da?

lg soldier185

S

soldier185

Threadstarter
weiß keiner eine anntwort soll ich die profile kleiner machen wenn ja wie?

lg soldier

Thema:

Gruppenrichtlinen fehler windows server 2003?

Gruppenrichtlinen fehler windows server 2003? - Ähnliche Themen

• windows 7 productkey fehler

windows 7 productkey fehler: ich habe versucht auf meinem windows 7 Rechner Windows 10 herunterzulader aber etwas ist schief gelaufen und ich war wieder auf windows 7 aber...
  • Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????

Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????: Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????
  • 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070490

2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070490: Hallo, dieses Update funktioniert nicht; es kommt dieser Fehler. Leider habe ich jetzt auch den Fehler, dass bei mir das temporäre Konto...
  • Gruppenrichtline ziehen werden aber nicht umgesetzt - RPC Server-Problem

Gruppenrichtline ziehen werden aber nicht umgesetzt - RPC Server-Problem: Hallo, wir setzen hier ein W2k8 Server als DC ein. Das Netzwerk besteht sowohl aus Win7 als auch WXP-Maschinen. Gestern tauchte das Problem auf...
  • Firewall einstellungen über Gruppenrichtline

Firewall einstellungen über Gruppenrichtline: Hallo zusammen, ich möchte über die Gruppenrichtlinien auf den Clients einstellen, welche Programme als ausnahmen in der Windows-Firewall...