Gruppenrichtline ziehen werden aber nicht umgesetzt - RPC Server-Problem

Diskutiere Gruppenrichtline ziehen werden aber nicht umgesetzt - RPC Server-Problem im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wir setzen hier ein W2k8 Server als DC ein. Das Netzwerk besteht sowohl aus Win7 als auch WXP-Maschinen. Gestern tauchte das Problem auf...
T

teazzer

Gast
Hallo,

wir setzen hier ein W2k8 Server als DC ein.
Das Netzwerk besteht sowohl aus Win7 als auch WXP-Maschinen.
Gestern tauchte das Problem auf, dass an einer Win7-Maschine
die Gruppenrichtline für das Eintragen des Proxs nicht zog bzw übernommen wurde.
Ich habe daraufhin am besagten Client ein gpresult ausgeführt.
Darin waren alle Einstellung, die auch getätigt werden sollten.
Aber trotz dessen wurde kein Proxy eingetragen.

Das ist im Moment mein Hauptproblem und hier bin ich im voraus für jeden Tip dankbar.
Aber ihh hätte am Rande, ich hatte schon mehrfach das Problem, dass wenn ich einen neuen Client
in die Domäne integrieren möchte die Fehlermerldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" erhalten habe.
Nach ein paar Versuchen ging es dann aber trotzdem scheint da was nicht zu stimmen.

Ebenfalls erhalte ich diese Meldung, wenn ich über die GPO-Verwaltung mit dem Ergebnissassistent einen bestimmten PC
auswähle und mir die Ergebnisse anschauen möchte.
Ich weiß, dass das auch mit Gruppenrichtlinien-Modellierung funktioniert - wo ist da eigentlich der Unterschied?

Hat da jemand eine Idee?
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.436
Standort
Dortmund
Hi teazzer,

bei deinem eigentlichen Problem kann ich leider nicht helfen , aber
"Der RPC-Server ist nicht verfügbar" taucht nur manchmal als Fehler auf?
Ich kenne dies nur als dauerhaftes Problem, hier hilft folgendes:
Start/Los -> Ausführen -> Regedit -> Enter:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer
Auf Windows XP Rechnern:
Rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert -> bei Name "AllowRemoteRPC" und als Wert 1 eingeben -> OK
Auf Windows Vista und Windows 7 Rechnern:
Doppelklicke AllowRemoteRPC -> ändere der Wert von 0 auf 1 -> OK -> Booten

T@cky
 
Thema:

Gruppenrichtline ziehen werden aber nicht umgesetzt - RPC Server-Problem

Gruppenrichtline ziehen werden aber nicht umgesetzt - RPC Server-Problem - Ähnliche Themen

  • Fensterinhalt beim ziehen anzeigen

    Fensterinhalt beim ziehen anzeigen: Seit dem Funktionsupdate 1903, ist bei mir die Option "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" nach jedem Start von Windows 10 deaktiviert. Ist...
  • Windows ändert Farbe beim Ziehen mit Cursor

    Windows ändert Farbe beim Ziehen mit Cursor: Hey Leute, ich habe ein extrem nerviges Problem mit Windows und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Wenn ich mit dem Mauszeiger eine...
  • Wie ziehe ich Mails und Unterordner aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 PC um?

    Wie ziehe ich Mails und Unterordner aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 PC um?: Ich möchte meine Mails plus Unterordner und Kontakte aus Windows Live Mail (Windows 7) auf Windows 10 umziehen. Natürlich ohne Verluste. Wie...
  • Gruppenrichtlinen fehler windows server 2003?

    Gruppenrichtlinen fehler windows server 2003?: Guten Abend, Ich setze moment einen Aktive directory mit gruppen und richtlinen auf und habe nun folgendes problem: wenn ich mich mit dem...
  • Firewall einstellungen über Gruppenrichtline

    Firewall einstellungen über Gruppenrichtline: Hallo zusammen, ich möchte über die Gruppenrichtlinien auf den Clients einstellen, welche Programme als ausnahmen in der Windows-Firewall...
  • Ähnliche Themen

    Oben