Gruppen-Anrufe und Gruppen-Videotelefonate in WhatsApp für bis zu 4 Personen nutzen

Diskutiere Gruppen-Anrufe und Gruppen-Videotelefonate in WhatsApp für bis zu 4 Personen nutzen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; WhatsApp hat für viele schon lange das normale Telefonat am Smartphone ersetzt. Da man oft aber mehr als eine Person über WhatsApp kennt will man...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
WhatsApp hat für viele schon lange das normale Telefonat am Smartphone ersetzt. Da man oft aber mehr als eine Person über WhatsApp kennt will man vielleicht auch mit mehreren Personen gleichzeitig kommunizieren? Kein Problem dank neuer Funktionen! In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr Gruppen-Anrufe und Gruppen-Videotelefonate in WhatsApp für bis zu 4 Personen gleichzeitig starten könnt.

Die Funktion soll in Wellen freigegeben werden. Zum einen solltet Ihr sowohl für Android and auch Apple iOS die aktuelle Version installiert haben, zum anderen kann es aber trotzdem passieren, dass das Ganze auf Eurem Gerät noch nicht nutzbar ist. Aktuell (31.07.2018) liegen hier durchaus auch Smartphones vor, auf denen sich der Ratgeber noch nicht anwenden lässt.

Um mehr als zwei und bis zu vier Personen auf WhatsApp in einem Gruppen-Anruf oder einem Gruppen-Videotelefonat zu vereinen ruft Ihr den ersten Gesprächspartner ganz normal an. Wenn die Verbindung steht könnt Ihr oben rechts auf das Avatar Icon mit dem Pluszeichen tippen und weitere Kontakte auswählen. Nehmen diese den Anruf an werden sie in das laufende Telefonat oder den aktuellen Video-Chat eingefügt.

Kleiner Hinweis: Beim Versuch das Ganze zu nutzen waren zwei Smartphones relativ dicht beieinander, was ja bei einer Gruppen-Aktivität durchaus auch passieren kann, und hier kam es dann zu sehr starken Halleffekten und Störgeräuschen. Abstand halten ist dann Pflicht.

Meinung des Autors: Wer WhatsApp oft und gerne nutzt kann nun mit bis zu drei gleichgesinnten Freunden, Verwandten oder Bekannten ein Gespräch mit oder ohne Video starten.

Thema:

Gruppen-Anrufe und Gruppen-Videotelefonate in WhatsApp für bis zu 4 Personen nutzen

Gruppen-Anrufe und Gruppen-Videotelefonate in WhatsApp für bis zu 4 Personen nutzen - Ähnliche Themen

• Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der...
  • Gruppen von outlook.com in outlook 365 anzeigen

Gruppen von outlook.com in outlook 365 anzeigen: Guten Tag, meine Gruppen, die in outlook.com angelegt sind, erscheinen nicht im Desktop client Outlook (1908 Build 11929.20254 Klick-und-Los).
  • Netzwerk Gruppe Eingabe Workgroup

Netzwerk Gruppe Eingabe Workgroup: Hallo zusammen! Bei früheren Windows-Versionen war die Eingabe des Netzwerk-Gruppennamens relativ leicht zu finden (WORKGROUP). Wo ist er bei...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Kachel-Organisation im Start-Menu - Wie kann ich 5-er Gruppen bilden?

Kachel-Organisation im Start-Menu - Wie kann ich 5-er Gruppen bilden?: Liebe Community-Mitglieder. Ich bin am Verzweifeln: Ich habe in den letzten Tagen zwei neue PCs unter Win-10 Pro installiert. Beim einen werden...