GELÖST Gruppe ändern

Diskutiere Gruppe ändern im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ein Rechner mit einem bereits installierten Windows 7 Professionell möchte im Netzwerk die Gruppe ändern, weiß aber nicht wo
M

mampfi1

Threadstarter
Ein Rechner mit einem bereits installierten Windows 7 Professionell

möchte im Netzwerk die Gruppe ändern, weiß aber nicht wo

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welche Gruppe??

M

mampfi1

Threadstarter
heisst korrekt glaub ich, Heimnetzgruppe

war früher standardmäßig auf "workgroup"

M

mampfi1

Threadstarter
Hab grad mal bei einem Rechner nachgeschaut, der in der Workgroup ist:

In der beschriebenen Auswahl erscheint nirgendwo die eingestellte Gruppe "workgroup"

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Entweder hast du eine HEIMNETZGRUPPE --- das ist was anderes als früher die Arbeitsgruppe.

Wenn Heimnetzgruppe - einfach auf einem Rechner erstellen und den Code der erscheint auf den anderen Rechnern aktivieren.
Wenn Arbeitsgruppe - auf jedem Rechner den Namen der Arbeitsgruppe auf DENSELBEN Namen abändern, fertig.

M

mampfi1

Threadstarter
Ah, rausgefunden:

Start auswählen
mit rechter Maustaste auf Computer und Eigenschaften auswählen

M

mampfi1

Threadstarter
Nun erscheint das nächste Problem.

Eröffnnen eines neuen Threads ist glaub ich angebracht.

M

mampfi1

Threadstarter
Sonst hätt ich gelöst wieder lösen müssen ;-)

Thema:

Gruppe ändern

Gruppe ändern - Ähnliche Themen

• Einladungen in WhatsApp Gruppen verhindern - So blockiert man WhatsApp Gruppen Einladungen

Einladungen in WhatsApp Gruppen verhindern - So blockiert man WhatsApp Gruppen Einladungen: Egal ob man WhatsApp am Smartphone oder per Desktop App verwendet, es kam immer wieder vor, dass man von anderen ungewollt in irgendwelche Gruppen...
  • Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email

Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email: Hallo zusammen, Ich habe mir der Funktion „Kontaktgruppen“ experimentiert und leider sind jetzt zwei Gruppen vorhanden mit dem gleichen Namen...
  • Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der...
  • Gruppen von outlook.com in outlook 365 anzeigen

Gruppen von outlook.com in outlook 365 anzeigen: Guten Tag, meine Gruppen, die in outlook.com angelegt sind, erscheinen nicht im Desktop client Outlook (1908 Build 11929.20254 Klick-und-Los).
  • Netzwerk Gruppe Eingabe Workgroup

Netzwerk Gruppe Eingabe Workgroup: Hallo zusammen! Bei früheren Windows-Versionen war die Eingabe des Netzwerk-Gruppennamens relativ leicht zu finden (WORKGROUP). Wo ist er bei...